Figur geschenkt bekommen: Bedeutung?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
akapuma
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2017, 12:05

Figur geschenkt bekommen: Bedeutung?

Beitrag von akapuma »

Hallo,

ich habe von einer Kollegin aus China eine Figur zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich weiß aber nicht, was das sein soll. Hat die Figur irgendeine Bedeutung?

Grüß

akapuma


Foto
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Figur geschenkt bekommen: Bedeutung?

Beitrag von blur »

Steht doch auf dem Zettel im Hintergrund.
akapuma
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2017, 12:05

Re: Figur geschenkt bekommen: Bedeutung?

Beitrag von akapuma »

Es scheint mir ein Kostüm aus der Peking-Oper zu sein.

Zettel

Die Rückseite ist übrigens magnetisch. Also nur eine Kühlschrankfigur ohne weitere Bedeutung?

Gruß

akapuma
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Figur geschenkt bekommen: Bedeutung?

Beitrag von Laogai »

akapuma hat geschrieben:Es scheint mir ein Kostüm aus der Peking-Oper zu sein.
Die Rückseite ist übrigens magnetisch. Also nur eine Kühlschrankfigur ohne weitere Bedeutung?
Richtig, es handelt sich um eine Figur aus einer Peking-Oper, genauer um General Guan Yu aus dem Roman Die Geschichte der Drei Reiche.
Davon abgesehen ist es einfach nur ein dekorativer Kühlschrankmagnet :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste