Nokia: Chinesische Zeichen?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Nokia: Chinesische Zeichen?

Beitrag von mesheel »

Hallo,

will mir ein neues Handy kaufen und brauche etwas mehr Info dazu. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Nokia schreibt:
Automatische Worterkennung: Unterstützung der wichtigsten Sprachen für Europa und den asiatisch-pazifischen Raum
Was heisst das genau? Wenn ich also mein Handy auf z.B. Englisch eingestellt hab, wird dann eine chinesische SMS korrekt angezeigt oder seh ich nur kaputten Code?

Besten Dank
Benutzeravatar
efantasy
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2005, 05:11
Wohnort: Suzhou

Beitrag von efantasy »

Wo kaufst du?
Taiwan und PR China sind OK.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Der Punkt ist, wenn ein in Europa gekauftes Handy, chin. Zeichen darstellen kann (nicht schreiben) dann ueberleg ich mir, es in Europa zu kaufen, weil billiger und mehr Sprachen drauf sind als nur Englisch und Chinesisch.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

funktionieren Europäische Handies denn in China?

Das wär ja goil, dann kann ich mir hier eines besorgen!
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Paule_

Beitrag von Paule_ »

Ja, in China wird die selbe Technik und Frequenz benutzt, es muß also noch nicht mal tri-Band sein.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

efantasy hat geschrieben:Wo kaufst du?
Taiwan und PR China sind OK.
müssen doch auch....denn WIE heißt die neue große Mobil-Telefon company in München ??

BenQ !! :P
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Siemens aus Deutschland kann keine Zeichen anzeigen. Es funktioniert zwar super zum telefonieren und englische oder deutsche SMS zu senden und zu empfangen, aber so wie mir jemand versucht eine chinesische SMS zu schicken sehe ich nur noch Punkte. Umstellen kann man es auch nicht, dazu braucht man glaub ich die passende Software.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste