Medizinische Frage

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
CS2017
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2017, 09:50

Medizinische Frage

Beitrag von CS2017 »

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: meine Tochter ist für längere Zeit in China und sie hat starke Probleme mit dem Stuhlgang. Gibt es in chinesischen Apotheken Einläufe oder Glycerin Zäpfchen wie wir es aus Deutschland kennen ??? Wie sind die Erfahrungen mit Ärzten ? Sie ist in Chongqing.
Vielen Dank für eventuelle Infos!!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Medizinische Frage

Beitrag von Shenzhen »

Wie alt ist denn Deine Tocher? Hat sie keine Freunde und Bekannte in China die ihr weiter helfen koennen? Warum fragst Du fuer deine Tochter? Denkst du das macht irgendwie Sinn? Helikoptermutter?

Einlaeufe und alle "uebliche" Medizin gibt es in China genau wie im Westen.
CS2017
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2017, 09:50

Re: Medizinische Frage

Beitrag von CS2017 »

Ja, sie ist allein in China und 18 Jahre. Sie hatte bereits Zeugs in der Apotheke gekauft, was allerdings wirkungslos ist. Daher nur meine Frage ob jemand weiter helfen kann.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Medizinische Frage

Beitrag von ingo_001 »

Das chin. Essen beseitigt i.d.R. dies bezgl. Probleme schnell und effektiv.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Medizinische Frage

Beitrag von punisher2008 »

Da hier im Forum soweit ich weiß keine Mediziner aktiv sind denke ich auch nicht dass wir viel helfen können. Übrigens kann man nicht so pauschal Aussagen über "China" machen, das Land kann regional sehr unterschiedlich sein. Chongqing kenne ich nicht. Private Praxen gibt es in China nicht, auch in Apotheken bekommt man nicht viel wirklich brauchbares, meiner Erfahrung nach. Ich fürchte die einzige Lösung wird ein gutes Krankenhaus sein.
Das chin. Essen beseitigt i.d.R. dies bezgl. Probleme schnell und effektiv.
Oh ja.... 麻辣火锅.... danach hat man keine Probleme mehr mit Verdauung, dafür vielleicht eher gegenteilige. :twisted:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Medizinische Frage

Beitrag von Laogai »

Als Info für das (unselbständige) Töchterchen: Abführmittel ist 栓剂 und Glyzerin Zäpfchen 甘油栓. Wie bereits gesagt soll sie in ein Krankenhaus gehen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Medizinische Frage

Beitrag von Helfer »

ingo_001 hat geschrieben:Das chin. Essen beseitigt i.d.R. dies bezgl. Probleme schnell und effektiv.
Nee, tut es bei vielen Ausländen nicht. Durch die Essensumstellung kommt es bei vielen zu Verstopfungen.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Medizinische Frage

Beitrag von blackrice »

Helfer hat geschrieben:Verstopfungen.
such' mal nach Shenzhen's "KFC-Duennschi.." topic

oder hin und wieder oily jiangsu dishes 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Medizinische Frage

Beitrag von Shenzhen »

Haha, ja sie soll es mal mit KFC China versuchen, hilft garantiert bei Verstopfung.
Ist echt traurig was die hier veranstalten bei KFC, hatte mich als ich nach China gekommen bin so gefreut KFC hier zu sehen und dann diese Enttaeuschung - Labberdeunpfiffchicken...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Medizinische Frage

Beitrag von punisher2008 »

MüllermilchReisebüro hat geschrieben: Das empfehle ich immer unseren Reisegruppen, wenn wir im Asia-Chinesischen Raum unterwegs sind.
Nee Burki! Gegen so eine fiese chinesische Verdauungsstörung helfen nur große Mengen an deutscher Wurst und Käse, sonst kommt jede Hilfe zu spät. :lol:
Oh... jetzt habe ich ihn schon wieder gefüttert :twisted:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste