Bus Tickets Erfahrungen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
pizza29
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2017, 17:41

Bus Tickets Erfahrungen

Beitrag von pizza29 »

Hallo liebes Forum,

Es gibt ein paar Verbindungen auf meiner geplanten China-Reise, bei der sich eine Busfahrt mehr als eine Zugfahrt anbieten würde. Zum Beispiel die Strecke Wulingyuan nach Fenghuang oder auch Hangzhou nach Huangshan.
Meine Frage: Sollte man schon Tage im voraus die Bustickets kaufen oder reicht es aus, wenn man eine Stunde vor Abfahrt ein Busticket kaufen würde?
Kann ich zum Beispiel auch in Hangzhou ein Busticket für Wulingyuan-Fenghuang buchen oder ist das nur an dem jeweiligen Abfahrtsort möglich?

Vielen Dank für eure Antworten. :-)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Bus Tickets Erfahrungen

Beitrag von punisher2008 »

Siehe dein anderer Thread. Es gibt heutzutage eine gute Alternative zu Bussen, vor allem wenn man Zeit sparen will und ETWAS mehr Geld ausgeben kann.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Bus Tickets Erfahrungen

Beitrag von Laogai »

pizza29 hat geschrieben:Sollte man schon Tage im voraus die Bustickets kaufen oder reicht es aus, wenn man eine Stunde vor Abfahrt ein Busticket kaufen würde?
Das kommt immer auf die Strecken drauf an. Ist es eine beliebte Verbindung ohne Alternativen (z.B. Zug) und ohne hohe Frequenz kann es sehr gut sein, dass der anvisierte Bus oder gar alle Busse für den Tag ausverkauft sind.

Ich würde, um auf der sicheren Seite zu sein, das Ticket mindestens einen Tag im Voraus kaufen. Aber wie gesagt, es kommt auf die Verbindung an. Die Busse von Guilin nach Yangshuo bzw. vice versa fahren fast im 10-Minuten-Takt, da geht man einfach zum Busbahnhof und setzt sich in den nächsten, der abfährt.
pizza29 hat geschrieben:Kann ich zum Beispiel auch in Hangzhou ein Busticket für Wulingyuan-Fenghuang buchen oder ist das nur an dem jeweiligen Abfahrtsort möglich?
Kannst du nicht, das Ticket bekommst du immer nur vor Ort.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
pizza29
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2017, 17:41

Re: Bus Tickets Erfahrungen

Beitrag von pizza29 »

Vielen Dank für eure Antworten, hilft mir schonmal etwas weiter. Vielleicht hat jemand anderes noch Erfahrungen mit der Verbindung Wulingyuan Fenghuang, nämlich diese Strecke wird nur zweimal täglich von Bussen befahren, und so wie du es sagst, Laogai, kann ich mir schon vorstellen, dass das kritisch ist.
asahi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 04.01.2009, 12:26

Re: Bus Tickets Erfahrungen

Beitrag von asahi »

Du bist doch sicherlich nicht nur einen Tag in Wulingyuan um das Busticket einen Tag vorher zu kaufen. Aber warum willst du denn in Wulingyuan Übernachten? Für den Nationalpark würde sich doch auch Zhangjiajie anbieten. Und ab da Fahren 6 Busse nach Fenghuang. Alternativ kannst du auch ab Wulingyuan mit dem Lokalbus mit 2x Umsteigen fahren, welcher weit häufiger fährt als die Langstreckenbusse. Wulingyuan – Zhangjiajie, Zhangjiajie – Jishou und Jishou – Fenghuang.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 8 Gäste