Der ist Chinese, der braucht kein Visum

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
da_pangzi
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2014, 00:55

Re: Der ist Chinese, der braucht kein Visum

Beitrag von da_pangzi »

Es gibt mehrere Beiträge zu diesem Thema hier, ich stelle meine Frage mal in den aktuellsten.

Müssen bei der Beantragung des 旅行证 beide Elternteile anwesend sein? Wie ist die Situation in München? Ich frage, da wir von Freunden verschiedene Aussagen zu Konsulaten in anderen Städten erhalten haben. Und im Konsulat in München konnte ich in den letzten Jahren nie jemanden telefonisch erreichen.
da_pangzi
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2014, 00:55

Re: Der ist Chinese, der braucht kein Visum

Beitrag von da_pangzi »

da_pangzi hat geschrieben:Es gibt mehrere Beiträge zu diesem Thema hier, ich stelle meine Frage mal in den aktuellsten.

Müssen bei der Beantragung des 旅行证 beide Elternteile anwesend sein? Wie ist die Situation in München? Ich frage, da wir von Freunden verschiedene Aussagen zu Konsulaten in anderen Städten erhalten haben. Und im Konsulat in München konnte ich in den letzten Jahren nie jemanden telefonisch erreichen.
Selbst beantwortet: Ja, müssen beide Elternteile unterschreiben. Die Info könnte hier angegeben sein http://munich.china-consulate.org/chn/l ... 372827.htm ;)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Der ist Chinese, der braucht kein Visum

Beitrag von Laogai »

Hmmm, erst...
da_pangzi hat geschrieben:Müssen bei der Beantragung des 旅行证 beide Elternteile anwesend sein?
... und dann...
da_pangzi hat geschrieben:Selbst beantwortet: Ja, müssen beide Elternteile unterschreiben.
Klasse, du hast selbst beantwortet, wonach du gar nicht gefragt hattest :roll:
da_pangzi hat geschrieben:Die Info könnte hier angegeben sein http://munich.china-consulate.org/chn/l ... 372827.htm
Welche Info? Die der gemeinsamen Anwesenheit oder die der beiderseitigen Unterschrift? Hint: Letzteres ist richtig :wink: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste