Grenzübergang Tajikistan - China

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
markus-1969
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 15.07.2015, 23:15

Grenzübergang Tajikistan - China

Beitrag von markus-1969 »

https://www.wuestenschiff.de/phpbb/gren ... 53966.html
Hallo zusammen! Ich habe vor längerer Zeit mal gehört/gelesen dass es bald einen neuen Grenzübergang zwischen den beiden Ländern geben soll? Weiß jemand genaueres...?
Den Grenzübergang ist seit 2014 offiziell geöffnet, aber nicht wirklich offen für Ausländer. Siehe Erfahrungen hier:
http://caravanistan.com/border-crossing ... olma-pass/

Der schnellste Weg momentan, soweit ich weiß, ist von Kashgar über den Irkeshtam Pass.
2014 haben wir allerdings die noch einfachere Variante über den Torurgart Pass genommen.
Wir können Wang Lun höchstens empfehlen.
Er is eine 1-Mann-Agentur, sehr erfahren, sehr relaxt, zeltet mit und weiß genau wie er mit den Behörden umgeht (viel besser als unser erster guide in China).
Kann allerdings nur englisch.

Handy: 0086-13909923337
nature_lunwang @ hotmail.com
weiß da jemand näheres hier im Forum ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste