CTRIP und Reisepass Nummer Änderung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

CTRIP und Reisepass Nummer Änderung

Beitrag von snk-freak »

Hallo,

mein Kumpel und ich wir möchten gerne jetzt auf CTRIP Flüge für Februar/März 2018 buchen.
Der Reisepass meines Kumpels ist jetzt noch bis Januar 2018 gültig und wir müssen diese Nummer bei der Buchung angeben. Sobald er einen neuen hat müssten wir die Nummer korrigieren lassen.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und muss man das überhaupt machen bzw. kann er beim Check In am Flughafen einfach beide Reisepässe dabei haben?

Danke,
snk-freak
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CTRIP und Reisepass Nummer Änderung

Beitrag von Shenzhen »

1 Jahr im Voraus buchen? Das halte ich fuer uebertrieben - lass ihn einfach einen neuen Pass beantragen - denke das dauert ein paar Wochen - dann ist immer noch genug Zeit zum Buchen.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CTRIP und Reisepass Nummer Änderung

Beitrag von blur »

Keine Sau bucht jetzt Flüge für 2018. Die Angebote dafür kommen doch erst ab Herbst 2017 raus und wenn es sich um chinesische Inlandsflüge handelt würde ich mit der Buchung bis Januar 2018 warten um an bezahlbare Preise zu kommen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: CTRIP und Reisepass Nummer Änderung

Beitrag von Laogai »

Ganz davon abgesehen, dass es wie schon geschrieben wurde viel zu früh mit der Buchung ist:
snk-freak hat geschrieben:Der Reisepass meines Kumpels ist jetzt noch bis Januar 2018 gültig und wir müssen diese Nummer bei der Buchung angeben. Sobald er einen neuen hat müssten wir die Nummer korrigieren lassen.
Mail an Ctrip mit der Buchungsnummer und der neuen Reisepassnummer schreiben. Die können das im System ändern und melden sich in der Regel innerhalb von 24 Stunden zurück.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste