Deutsch lernen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
834997145
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2017, 15:24

Deutsch lernen

Beitrag von 834997145 »

Gibt es Einige,die Deutsch lernen möchten?Ich bin eine chinesen,die in Deutschland studiere,Ich find ,dass das wetter hier macht die Laune nicht so schöne,jeden Tag habe Ich stressed,Ich bin in China geboren,kann nicht das wetter vertragen
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Deutsch lernen

Beitrag von SimonSayz »

Viel zu saubere Luft hier, wa? Warte erstmal ab ein paar Jahre, dann gehst du mit Heuschnupfen und sonstige Allergien, die du vorher nie hattest, nach Hause. Und in Harbin warst du auch noch nie im Winter... Ich habe gehört Türkei soll zu dieser Jahreszeit schön sein...
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Deutsch lernen

Beitrag von Laogai »

834997145 hat geschrieben:Ich bin in China geboren,kann nicht das wetter vertragen
中国是一个很小的国家,天气到处都一样 :roll: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Deutsch lernen

Beitrag von SimonSayz »

Laogai hat geschrieben:
834997145 hat geschrieben:Ich bin in China geboren,kann nicht das wetter vertragen
中国是一个很小的国家,天气到处都一样 :roll: :P
空气到处一样差
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Deutsch lernen

Beitrag von MannAusChina »

SimonSayz hat geschrieben:Viel zu saubere Luft hier, wa? Warte erstmal ab ein paar Jahre, dann gehst du mit Heuschnupfen und sonstige Allergien, die du vorher nie hattest, nach Hause. Und in Harbin warst du auch noch nie im Winter... Ich habe gehört Türkei soll zu dieser Jahreszeit schön sein...
Ist er aus Harbin? Woher weist du das?
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Deutsch lernen

Beitrag von MannAusChina »

Hier wurden schon über ziemlich alles in China beschwert, und man darf nicht über das Wetter im Deutschland meckern!? Komm schon, Leute! Letzte Woche gab's Tag mit über 20 Grad und gestern hat es geschneit und gehagelt!
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
kami
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2015, 08:55

Re: Deutsch lernen

Beitrag von kami »

und...?? ganz normales Aprilwetter....
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Deutsch lernen

Beitrag von MannAusChina »

kami hat geschrieben:und...?? ganz normales Aprilwetter....
Ja, aber für Leute aus Südchina ist es nicht normal. Und er darf sich drüber beschweren, oder?
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
kami
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2015, 08:55

Re: Deutsch lernen

Beitrag von kami »

Klar kann man sich beschweren...aber man braucht es nicht.... wenn ich in den Süden Chinas fliege und das auch noch im Sommer beschwer ich mich auch nicht bei den Leuten das es mir zu heiss bei ihnen ist.....
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Deutsch lernen

Beitrag von SimonSayz »

MannAusChina hat geschrieben:
kami hat geschrieben:und...?? ganz normales Aprilwetter....
Ja, aber für Leute aus Südchina ist es nicht normal. Und er darf sich drüber beschweren, oder?
Mimimimi... ich will nur rote Äpfel und keine grüne 哼!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Deutsch lernen

Beitrag von Laogai »

MannAusChina hat geschrieben:Hier wurden schon über ziemlich alles in China beschwert, und man darf nicht über das Wetter im Deutschland meckern!?
Es gibt nur einen, der über das Wetter in Deutschland meckern darf. Und das ist Laogai :wink: :P

Ernsthaft, was mich ziemlich stört ist diese Verallgemeinerung:
834997145 hat geschrieben:Ich bin in China geboren,kann nicht das wetter vertragen
Wie oft musste ich mir schon von einfältigen und mindergebildeten Deutschen anhören "Nach China würde ich nicht reisen, da ist die Luft so schlecht". Dann zappel ich meist mental im Karree und würde am liebsten mit dem Bildungshammer eindreschen.
Aber nun kommt eine Chinesin (ich glaube übrigens 834997145 ist eine sie) und schert alle in China geborene Menschen quasi über einen Wetterkamm?! Geht gar nicht!

Doch zurück zur Ausgangsfrage (so es diese war):
834997145 hat geschrieben:Gibt es Einige,die Deutsch lernen möchten?
Es gibt so einige, die Deutsch lernen möchten. Du gehörst dazu, richtig? Was ist denn dein Anliegen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Deutsch lernen

Beitrag von SimonSayz »

Das Anliegen ist der kausale Zusammenhang zwischen dem Unterforum "Heirat & Familie", die deutsche Sprache zu lernen und das allgemein miese Wetter in Deutschland. Ist doch sonnenklar...
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste