[Tipp] Wandern um Peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
JohnnyB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 27.12.2012, 12:05
Wohnort: Peking/ZhongGuanCun

[Tipp] Wandern um Peking

Beitrag von JohnnyB »

Hallo zusammen,

aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sich um Peking einige ziemlich schöne und anspruchsvolle Wanderwege befinden, die sehr gut ausgebaut und begehbar sind. Natürlich sind Wanderschuhe und die entsprechende Fitness Pflicht - es handelt sich nicht um chinesisch-typische 200m Betonstrecken im Nationalpark.

Die Tracks können über die Seite http://de.wikiloc.com abgerufen und bspw. in 'Meine Tracks' von Google geladen werden. Anschließend wird der Weg einfach 'nachgelaufen'.

Ein eigenes Fahrzeug ist empfehlenswert, Busse fahren aber natürlich auch.

Ich habe schon einige Tracks gemacht und wurde nie enttäuscht:
http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=3450421
(das grausige Englisch stammt von mir :) ).

Denkt unbedingt an Wasser und Sonnenschutz - gerade bei den Temperaturen.

Ich gehe regelmäßig meistens sonntags (auch diesen) und freue mich, falls jemand mitkommen möchte.

Viele Grüße
Lisa289
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2017, 22:20

Re: [Tipp] Wandern um Peking

Beitrag von Lisa289 »

Hallo! Danke für den Tipp, ich würde echt gerne auch nach Peking wandern gehen. Lg
germaninbeijing
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2017, 10:49

Re: [Tipp] Wandern um Peking

Beitrag von germaninbeijing »

Hallo zusammen,
ich interessiere mich ebenfalls für eine gemeinsame Freizeitgestaltung - sehr gerne Joggen oder Wandern.
Viele Grüße

Mail: post123@web.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste