China Reise 2 Wochen Planung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von jackie_chan »

Naja, "Sicherheitskontrollen" .... Gerade in der Metro kann man sich die oft getrost an den Hut stecken haha :mrgreen:
Was ich auch manchmal nicht ganz verstehe, sind die in den größeren Städten oft unbewaffneten Polizisten, wobei "auf dem Land" jeder zumindest mit ner Knarre rumzulaufen scheint. Die Erkennungsmethode: "Polizist = Waffe am Gürtel" funktioniert in China nicht so eindeutig wie hier.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Laogai »

jackie_chan hat geschrieben:Was ich auch manchmal nicht ganz verstehe, sind die in den größeren Städten oft unbewaffneten Polizisten, wobei "auf dem Land" jeder zumindest mit ner Knarre rumzulaufen scheint. Die Erkennungsmethode: "Polizist = Waffe am Gürtel" funktioniert in China nicht so eindeutig wie hier.
Bis vor ein paar Jahren waren "normale" chinesische Polizisten im Gegensatz zu ihren deutschen Kollegen grundsätzlich nicht im Umgang mit Handfeuerwaffen trainiert und nicht damit ausgestattet. Das war der People's Armed Police (武警) und natürlich der Armee vorbehalten. Auch heute noch sind die meisten chinesischen Polizisten unbewaffnet.

Ich hatte mal eine Broschüre gelesen, in der frisch nach Deutschland gekommene chinesische Studenten deutsche "Eigenheiten" erläutert wurden. Da wurde unter Anderem auf die Bewaffnung von allen deutschen Polizisten hingewiesen, und dass man sich nicht darüber wundern solle.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Bilder folgen die Woche noch. Habe euch nicht vergessen. ;)
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Diese Woche kommen die Bilder versprochen. :)

Wenn ich nicht so ein lahmarschiges Internet daheim hätte, wären die Bilder schon online...
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von tigerprawn »

Schöne Bilder. Wo war das Hiking am ende?
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Hab noch gaanz ganz viele weitere tolle Bilder. Ist ja immer sehr schwierig eine Auswahl zu treffen und dann dauert der Upload bei unserem "schnellen" Internet immer so lange...

Das Hiking war in Ozegahara in Japan: http://www.japan-guide.com/e/e7440.html

Was war denn das eigentlich immer für ein typisch chinesisches Gewürz, welches man fast bei allen Speisen schmecken konnte?
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von tigerprawn »

snk-freak hat geschrieben: Was war denn das eigentlich immer für ein typisch chinesisches Gewürz, welches man fast bei allen Speisen schmecken konnte?
Kochalkohol und Soyasauce. Die sind eigentlich immer dabei. Ansonsten müsstest Du ein Gericht näher benennen.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Es war eher so ein typischer Geschmack einer Gewürzmischung denke ich...hat sehr viel danach geschmeckt, seien es nun chin. Nudeln, Fleischspieße...schwer zu beschreiben.^^
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von tigerprawn »

snk-freak hat geschrieben:Es war eher so ein typischer Geschmack einer Gewürzmischung denke ich...hat sehr viel danach geschmeckt, seien es nun chin. Nudeln, Fleischspieße...schwer zu beschreiben.^^
Chinesischer Kochalkohol sollte es dann sein. Meiner Meinung nach das einzige Gewürz was fast überall dabei ist, und was Du vermutlich nicht kennst (im Gegensatz zu Soyasauce). Der Geschmack geht üblicherweise so leicht in die Sherry-Richtung.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Kann man den auch hier kaufen? Ich finde irgendwie nichts im Internet dazu...
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Ajiate »

snk-freak hat geschrieben:Kann man den auch hier kaufen? Ich finde irgendwie nichts im Internet dazu...
in verschiedenen Variationen
man google :Shaoxing chinesischer Reiswein (Kochwein)
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Kann man eigentlich irgendwo in Deutschland original chinesische Nudeln essen wie man sie aus China gewohnt ist? Also damit meine ich so in der Art wie in den mobilen Garküchen auf Chinas Straßen.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von tigerprawn »

Ja. Falls es den Laden noch gibt, gibt es handgemachte Nudeln bei Mian in der Niddastr in Frankfurt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste