Ich suche einen KFZ-Teile Hersteller in China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
mirekhh
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 21.02.2012, 01:05

Ich suche einen KFZ-Teile Hersteller in China

Beitrag von mirekhh »

Hallo alle zusammen,

ich beschäftige mich seit ein paar Jahren mit Onlinehandel. Meine Waren beziehe ich teilweise aus China.
Ich möchte jetzt aber einen neuen Onlineshop eröffnen und zwar mit KFZ-Teilen für deutsche Autos.
Kennt Jemand einen vertrauenswürdigen Hersteller in China, natürlich mit besten Preisen und bester Qualität :D
Ich möchte natürlich nicht von den Deutschen Autoherstellern verklagt oder vom Zoll bestraft werden, dass ich Plagiate verkaufe, daher sollen es Teile ohne Markenlogos sein, also keinen BMW, Mercedes, ..... Zeichen haben.
Vielleicht lebt und arbeitet Jemand von euch in China und beschäftigt sich mit Export nach Deutschland auf dem Gebiet.

Danke vor ab für die Antworten und Tipps
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich suche einen KFZ-Teile Hersteller in China

Beitrag von chinavelo »

mirekhh hat geschrieben: Ich möchte natürlich nicht von den Deutschen Autoherstellern verklagt oder vom Zoll bestraft werden, dass ich Plagiate verkaufe, daher sollen es Teile ohne Markenlogos sein, also keinen BMW, Mercedes, ..... Zeichen haben.
Verstehe ich dich richtig: du willst schon Originalteile haben aber ohne Markenlogos?!

Bernd
mirekhh
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 21.02.2012, 01:05

Re: Ich suche einen KFZ-Teile Hersteller in China

Beitrag von mirekhh »

Nein, Nachbauteile möchte ich erwerben, die aber Baugleich mit den originalen sind, aber ohne Markenlogos, halt No-Name Produkte.
mirekhh
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 21.02.2012, 01:05

Re: Ich suche einen KFZ-Teile Hersteller in China

Beitrag von mirekhh »

Schade das Niemand mir helfen kann :(
mirekhh
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 21.02.2012, 01:05

Re: Ich suche einen KFZ-Teile Hersteller in China

Beitrag von mirekhh »

oder doch Jemand der einen Hersteller von Autoteilen in China kennt? oder mir einen Tipp geben kann wo ich suchen soll?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich suche einen KFZ-Teile Hersteller in China

Beitrag von Shenzhen »

Alibaba und die 40 Raeuber.

Mal im Ernst - selbst Chinesen tun sich keine nachgemachten Teile an.
mirekhh
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 21.02.2012, 01:05

Re: Ich suche einen KFZ-Teile Hersteller in China

Beitrag von mirekhh »

Bei Alibaba sind viele Wiederverkäufer die sich als Hersteller ausgeben. Und letztendlich weiß du nich ob du bei einem Hersteller oder einem chniesischen Wiederverkäufer kaufst. Es ist aber logisch das man die besten Preise nur bei einem Hersteller bekommt.
Bin also weiter auf der Suche nach einem chinesischen, bzw. günstigen Hersteller von Autoteilen .

Vielleicht gibt es hier Vermittler die in China unterwegs sind und nach Herstellern diese Art suchen würden.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich suche einen KFZ-Teile Hersteller in China

Beitrag von Shenzhen »

Ich sehe du verstehst nicht wie das in China laeuft....

Denkst du es gibt EINEN Hersteller der Bremsbelaege, Auspuff, Kotfluegel, Zierleisten, Alufelgen, Ladekabel, Dufbaeumchen, Polierpaste..... herstellt?

Jemand der "Autoteile" (was immer man/du auch darunter verstehen will/tust) herstellt gibt es nicht - es gibt Firma A die machen Bremsbelaege und wenn du Gluck hast haben die evtl. auch noch die passenden Spinte dazu - ist aber eher unwahrscheinlich denn die Hersteller von Bremsbelegen machen die nach Massen von Aufraggeber Z, der Kauft von Firma A, B C, D, E, F, G, H die passenden Spinte, Pappkartons, Packfolie, etc. pipapo und steckt das alles zusammen in "seinen" Karton und verkauft es als Bremsbelag KungFu, oder aber hat auch einen Auftraggeber der sagt er soll auf die Packung BimBam schreiben - ein bisschen verstanden?
Wenn du Bremsbelaege suchst kann man Dir evtl. helfen - wenn du "Autozubehoer" suchst versuche es bei der Elektrobude, Blechbearbeiter, Gummimacher, etc, etc....

Ansonsten versuchs mal beu ATU China :mrgreen:
Benutzeravatar
maxule
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 412
Registriert: 20.11.2007, 13:48

Re: Ich suche einen KFZ-Teile Hersteller in China

Beitrag von maxule »

Und vermutlich ist Dir nicht bewusst, dass alle sichtbaren Teile (sonst macht auch kein Logo Sinn) in der Regel einem Designschutz unterliegen. Einfach kopieren und Logo wegmachen geht da nicht. Beim Bremsbelag mag das vielleicht gehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste