144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von Laogai »

Zwischeneinwurf:
Laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Du wirst ein Touristen-Visum brauchen, wenn die Zeitangaben von Dir korrekt sind.
Die Zeitangaben sind natürlich nicht korrekt und das war nur eine Jux-Anfrage. Entweder von einem Doppelaccount von blur oder rambothekid. Vermute ich.
rambothekid hat geschrieben:Der Ursprungsbeitrag war von mir aber ich habe keinen Doppel Account
blur hat geschrieben:Habe ich sowas jemals getan? :?:
Ok Jungs, die Abteilung "Vermutung" in meinem Hirn hat soeben signalisiert, dass sie sich geirrt hat. Kenne ich, mit "geirrt" meint sie immer "ausgeschaltet" :(

Daher sorry für die Unterstellung! :oops:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von Laogai »

Zurück zum Thema:
qpr hat geschrieben:TIMATIC - wenn Fluglinien sich daran orientieren, sollte das hier auch reichen.
Ansonsten noch das Flyer Talk Forum, wo du genug Erfahrungsberichte nachlesen kannst und zu guter letzt noch die chinesische Immigration, die es mir so bestätigt hat.
Heißen Dank!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
olafz
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2014, 23:14

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von olafz »

Eine kleine Idee für alle, die betrügen wollen.

Also: Ihr buch einen Flug von Deutschland nach China und zurück mit einem Aufenthalt von 72 bzw. 144 Stunden. Gleichzeitig mit der Rückreise bucht ihr einen zweiten Flug nach Hongkong oder Korea oder so.

Am Tag der Rückreise checkt ihr am Flughafen in beide Flüge ein. Zeigt also den Grenzbeamten den Boarding Pass nach HK, steigt aber in das Flugzeug nach Deutschland ein.

Ich würde es nicht versuchen, weil ich mir vorstellen kann, dass es das System erkennt, wenn man auf zwei Flüge eincheckt, was dann doch sehr verdächtig ist und vielleicht gar einen Alarm auslöst. Aber mich würde tortzdem interessieren, ob das klappen würde... :)
Besuch meinen Chinablog unter: www.sinograph.ch
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von bue48 »

olafz hat geschrieben:Eine kleine Idee für alle, die betrügen wollen.
Das ist doch mal eine prima Einleitung. :roll:

Also: Ihr buch einen Flug von Deutschland nach China und zurück mit einem Aufenthalt von 72 bzw. 144 Stunden. Gleichzeitig mit der Rückreise bucht ihr einen zweiten Flug nach Hongkong oder Korea oder so.
Am Tag der Rückreise checkt ihr am Flughafen in beide Flüge ein.
Ich versteh da nicht ganz den Trick, der dahinter verborgen sein soll... :oops:
Zeigt also den Grenzbeamten den Boarding Pass nach HK, steigt aber in das Flugzeug nach Deutschland ein.
Ähm, was soll mir das bringen? Das andere Ticket wird zwar bezahlt, aber nicht genutzt?
Ich würde es nicht versuchen, ...
Feigling!

... weil ich mir vorstellen kann, dass es das System erkennt, wenn man auf zwei Flüge eincheckt, was dann doch sehr verdächtig ist und vielleicht gar einen Alarm auslöst. Aber mich würde tortzdem interessieren, ob das klappen würde... :)
Wie ich oben schon schrieb - ich versteh den Sinn dahinter nicht...


Ergänzung: Ich hoffe, dass niemand deinen Beitrag als tatsächlich konstruktiv auffasst! :twisted:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von Laogai »

olafz hat geschrieben:Am Tag der Rückreise checkt ihr am Flughafen in beide Flüge ein. Zeigt also den Grenzbeamten den Boarding Pass nach HK, steigt aber in das Flugzeug nach Deutschland ein.
Du bist in China noch nie abgeflogen, richtig? Denn sonst wüsstest du, dass dort bei der Passkontrolle (egal ob innerchinesischer oder internationaler Abflug) der Boarding Pass gestempelt wird. Nur mit diesem Stempel auf dem Pass wird man in die Maschine gelassen. Spätestens dann wäre man also aufgeflogen (und somit nicht abgeflogen).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von happyfuture »

olafz hat geschrieben:Also: Ihr buch einen Flug von Deutschland nach China und zurück mit einem Aufenthalt von 72 bzw. 144 Stunden. Gleichzeitig mit der Rückreise bucht ihr einen zweiten Flug nach Hongkong oder Korea oder so.
ich denke, du hast keine Ahnung ... so wie Laogai auch schon bemerkt hat

Den Chinsesen reicht 1 Flugticket aus China raus, egal wohin. Denen ist absolut egal, wo du herkommst oder hin fliegst, Hauptsache du hältst die Regeln für die Zeit des Aufenthaltes ein.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von tigerprawn »

happyfuture hat geschrieben: Den Chinsesen reicht 1 Flugticket aus China raus, egal wohin. Denen ist absolut egal, wo du herkommst oder hin fliegst,.
Das stimmt nicht. Es muss ein Transitaufenthalt sein. D.h. aus D kommen und wieder nach D wird nicht gehen.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von happyfuture »

tigerprawn hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Den Chinsesen reicht 1 Flugticket aus China raus, egal wohin. Denen ist absolut egal, wo du herkommst oder hin fliegst,.
Das stimmt nicht. Es muss ein Transitaufenthalt sein. D.h. aus D kommen und wieder nach D wird nicht gehen.
hahahaha ....

typisch Deutsch .... lol

der Trend ist:
Anreise (von wo auch immer) nach Shanghai ...
Flug nach Hong Kong
von dort aus return (wohin auch immer)

und vor allem, relax !
falc410
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2017, 10:40

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von falc410 »

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Visum? Wo beantrage ich das, direkt am Flughafen?

Ich habe ein Touristenvisum nach China. Fliege von D nach Shanghai um dort eine Freundin zu besuchen. Sie würde gerne mit mir aber noch weiter verreisen, z.B. nach Thailand für ein paar Tage. Nachdem ich diesen Flug aber noch nicht habe, hat mir das Konsulat in D natürlich nur ein Visum ausgestellt zur einmaligen Einreise nach China. Nun bin ich am überlegen ob wir in China dann einen Flug nach Thailand buchen können und das Rückflug Datum auf den Tag legen an dem meine Maschine von Shanghai wieder nach DE geht (oder einen Tag früher halt). Das wäre ja dann fast wie ein Transit. Ich müsste nur innerhalb vom Flughafen aus der Maschine aus Thailand aussteigen und dann wieder einsteigen. Aber da es ja getrennte Airlines usw. sind muss ich also selber Gepäck holen und durch die Immigration Kontrolle durch.

Meint ihr das klappt mit dem Transit Visum? Im schlimmsten Fall lassen Sie mich nichts in Land aber ich will ja auch nur in meinen Flieger nach DE einsteigen. :)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von Laogai »

Zunächst herzlich willkommen im Forum :D
falc410 hat geschrieben:Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Visum? Wo beantrage ich das, direkt am Flughafen?
Mal dem Link im Eingangsposting gefolgt? Ja, die 144 Stunden Transit ohne Visum beantragst du nach deiner Ankunft am Flughafen in Shanghai.
falc410 hat geschrieben:Nun bin ich am überlegen ob wir in China dann einen Flug nach Thailand buchen können und das Rückflug Datum auf den Tag legen an dem meine Maschine von Shanghai wieder nach DE geht (oder einen Tag früher halt). Das wäre ja dann fast wie ein Transit.
Das ist nicht "fast wie Transit", sondern astreines Transit. Wenn euer Flieger aus Thailand weniger als 24 Stunden vor dem Abflug deiner Maschine nach Deutschland in Shanghai landet musst du gar nicht erst die 144 Stunden Transit ohne Visum in Anspruch nehmen, dann gehen auch die 24-Hour Direct Transit :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
JPCHNGER
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2018, 01:32

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von JPCHNGER »

Hallo :D

Ich bereise Japan für mehrere Wochen und würde auf dem "Rückweg" nach Deutschland eine Freundin in Shanghai für 3 Tage besuchen. Meine Route wäre also Japan - China - Deutschland. Somit könnte ich ohne Visum für 144 Stunden einreisen, das ist richtig oder?.
Was passiert denn wenn ich z.B. die genannten Provinzen verlasse? Wird innerhalb des Landes so etwas kontrolliert? Ich würde zumindest auch eine Nacht noch außerhalb von Shanghai und der genannten Provinzen verbringen.

Sollte ich dafür ein extra Visum beantragen? Sehe darin nur die Notwendigkeit, falls mein Visum kontrolliert wird.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von happyfuture »

JPCHNGER hat geschrieben:Ich bereise Japan für mehrere Wochen und würde auf dem "Rückweg" nach Deutschland eine Freundin in Shanghai für 3 Tage besuchen. Meine Route wäre also Japan - China - Deutschland. Somit könnte ich ohne Visum für 144 Stunden einreisen, das ist richtig oder?
JA
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von deralex2985 »

JPCHNGER hat geschrieben:Hallo :D

Ich bereise Japan für mehrere Wochen und würde auf dem "Rückweg" nach Deutschland eine Freundin in Shanghai für 3 Tage besuchen. Meine Route wäre also Japan - China - Deutschland. Somit könnte ich ohne Visum für 144 Stunden einreisen, das ist richtig oder?.
Was passiert denn wenn ich z.B. die genannten Provinzen verlasse? Wird innerhalb des Landes so etwas kontrolliert? Ich würde zumindest auch eine Nacht noch außerhalb von Shanghai und der genannten Provinzen verbringen.

Sollte ich dafür ein extra Visum beantragen? Sehe darin nur die Notwendigkeit, falls mein Visum kontrolliert wird.
Wenn du in Zukunft Probleme bei der Visabeantragung haben willst, dann solltest du das so machen. Die Wahrscheinlichkeit das dein Visum kontrolliert wird ist zwar gering, aber wenn du zb im Hotel eincheckst wird auch das Visum gemeldet.
Du verstößt damit klar gegen Visumsbedingungen, dass sollte dir bewusst sein.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

Beitrag von Laogai »

JPCHNGER hat geschrieben:Was passiert denn wenn ich z.B. die genannten Provinzen verlasse?
Todesstrafe.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 4 Gäste