Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Ajiate »

China: Erster Quantensatellit erfolgreich gestartet
16. August 2016, 11:13
29 Postings
"Quantum Experiments at Space Scale": Österreichische Physiker an ehrgeiziger Mission beteiligt – Zwei Bodenstationen in Österreich

http://derstandard.at/2000042776661/Chi ... ag-starten

Ein langer Marsch, in der Tat :D
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Ajiate »

Das Interessante am IWF-Bericht über China

FMW-Redaktion

http://finanzmarktwelt.de/der-interessa ... ina-39776/
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Ajiate »

sorry, falscher Link :oops:
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Ajiate »

Inside Shanghai Tower

https://www.theguardian.com/cities/2016 ... kyscrapers

Mit interessanten Links und Kommentaren
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Capt. »

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von ingo_001 »

Ajiate hat geschrieben:China: Erster Quantensatellit erfolgreich gestartet
16. August 2016, 11:13
29 Postings
"Quantum Experiments at Space Scale": Österreichische Physiker an ehrgeiziger Mission beteiligt – Zwei Bodenstationen in Österreich

http://derstandard.at/2000042776661/Chi ... ag-starten

Ein langer Marsch, in der Tat :D
Hier ein noch längerer Marsch:

2020 geht es los - China zeigt erste Bilder vom Mars-Rover

http://www.n-tv.de/wissen/China-zeigt-e ... 89011.html

Ich hoffe ja immer noch, dass sich die Nationen (incl. China) bei der Erdorschung des Mars zusammen schließen werden (ja, ja, da spricht der Trekkie in mir).

Dieses kindische - nein - pubatäre (Kinder arbeiten eher zusammen als die Erwachsenen) Gehabe ist höchst unlogisch - und ineffektiv.
Das sollte Allen besser heute als morgen klar werden.

Dass es auch anders geht zeigt ja die ISS.
Nur dass der "Türsteher" USA da ein von den anderen Beteiligten gewünschtes Mitmachen Chinas durch sein Veto verhindert :(
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Ajiate »

Wo packt man DAS jetzt hin ???
Unter Kuriositäten, Witziges,Politik oder Irrsin im OFF-Topic ?

Hier die Langversion der NYT über Air Force One, Roten Teppich und diverse Security bei einem Schritt von "God's own Country = Air Force One" auf die genauso heilige Erde der PR of China.


Obama Plays Down Confrontation With China Over His Plane’s Stairs

http://www.nytimes.com/2016/09/05/world ... rival.html

Aaaaaaah ja ! :mrgreen:
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von cayman »

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von bue48 »

Chinesische Eltern - Viertes Kind wird als Flüchtling anerkannt

"Kann ein viertes Kind in Deutschland ein Asylgrund sein? Ja, entschied jetzt ein Gericht in Mannheim. Es gab chinesischen Eltern recht, die sich wegen der strengen Familienpolitik in ihrer Heimat vor Diskriminierung fürchten."
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Laogai »

Fetter Berkaufsschlagek in Lübeck: Das Bolstentok :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Laogai »

Save The Donkeys: Afrikanischer Esel kurz vor Ausrottung; Nigeria verhängt Exportstopp für Esel (tagesschau.de)

Leute, vergesst endlich das Milchpulver, Esel ist die zukünftige China-Währung! Ich habe schon fünf Hektar Weideland für die Langohrzucht gepachtet. Plane jedoch die Viecher bald in Käfige zu internieren. Quasi "Kubistisch. Praktisch. Gut."

Eselfleisch ist übrigens schweinelecker! Die Chinesen (an und für sich) wissen eben was gut schmeckt :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Ajiate »

Auf der International Social Security Konferenz vor kurzem in Panama wurde China für ausgezeichnete Leistung bei der Sozialabsicherung geehrt. Statistiken zufolge sind in China mittlerweile mehr als 870 Millionen Menschen in der Altersversicherung erfasst. Mehr als 1,3 Milliarden Menschen sind krankenversichert – das entspricht beinahe der Gesamtbevölkerung.

http://german.cri.cn/3185/2016/12/14/1s259191.htm
hier der Bericht der ISSA
https://www.issa.int/en_GB/-/government ... rity-award
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Ajiate »

Wenn Peking Schätze hebt
Übernahme 34 deutsche Firmen hat China 2016 aufgekauft. Was viele als Gefahr sehen, birgt meist Chancen

https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... aetze-hebt
Menk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.11.2015, 07:53

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Menk »

http://www.giga.de/extra/unkontrolliert ... e=facebook

Chinesische Raumstation verabschiedet sich dann 2017 entgültig
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von chinavelo »

Ab morgen bitte nur noch mit sauberen Fingern nach China einreisen! :)

http://english.gov.cn/state_council/min ... 129012.htm

Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste