europäer und frauen in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

finden wir alle......
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Edda
Neuling

Beitrag von Edda »

Nicht wenn es Liebe ist!!!

Bei Geldgeilheit finde ich das auch schlimm und ich würde nieee mit einem Kerl rummachen in den ich nicht zumindest anziehend finde...

Aber ich war auch schonmal in einen 42 jährigen verliebt.
Nicht das dieses Gefühl lange gehalten hätte, oder das ich mir vorstellen könnte mit so einem "alten" Mann zusammen zukommen...

Ich weiß setdem einfach blos das soetwas möglich ist und denke nicht gleich wenn ich ein Paar sehe wo einer der beiden extrem viel jünger ist, das es wohl an seinem, ihrem Geld liegt.

Nein, ich bin nicht so naiv um nicht zu wissen das beidseitige Liebe bei solchen Pärchen äußerst selten ist...

Ich bin blos dagegen Menschen einfach in eine Schublade zu stecken ohne zu hinterfragen, warum sie dies oder jenes Sind/ sagen/ machen...
Ihr wisst was ich meine ?!
Nur noch 24 Tage und dann bin ich für 11 Monate in China *angsthab*
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

Edda, hast natürlich recht, nur die traurige wahrheit ist halt dass es, gerade bei solchen pärchen in china (als ER westler und alt, SIE Chinesin und blutjung) sgan wir mal zu 99,999% eben genau so ist, dass es sich hier um eine zweckgemeinschaft handelt.

Ich werd mich hüten und mich solchen leuten gegenüber äußern, es kann ja jeder machen was er will, aber ich werde mir dieses begründete Voruteil erhalten, ich halte es eben für gerechtfertigt, gerade weil die zahl derer, die wirklich aus Liebe eine solche beziehung führen, m. E. vernachlässigbar gering ist.....
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

ich halte es eben für gerechtfertigt, gerade weil die zahl derer, die wirklich aus Liebe eine solche beziehung führen, m. E. vernachlässigbar gering ist.....
:shock: :shock: Bloedsinn!

Um mal alle Vorurteile gegenueber asiatischen Maenner aus der Schublade zu holen, was will eine moderne europaeische Frau mit einem machohaften Asiaten, der seine Familie ueber die Beziehung stellt, brav auf Muttern hoert und nicht so gut bestueckt ist, wie der durchschnittliche Weisse?

Es gibt hier zwar russischen Katalogmaedchen, die sich reiche Taiwanesen bestellen, aber die Paare, die ich kenne, sind aus keinem anderen Grund zusammen als aus Liebe. :!:
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LUCJOI »

Ich würde nie ein Katalogmann haben wollen...

Heiraten is,t so denke ich, immer noch was besonderes und sollte eigentlich nur einmal geschehen und nicht 10 mal (übertrieben) :lol: :lol: :lol: :lol:

letztens habe ich auch ein bericht im fernsehen geschaut, wo ein Mann (um die 50-60 Jahre alt) Frauen besucht hat (blutjung) um zu schauen, wen er heiraten würde :shock:

Und die Frauen tun das nur, damit Sie aus Ihrer meist armen....Situation rauskommen....das find ich ja das traurigste daran :cry: :cry: :cry:

Ich entschuldige mich, wenn das hier ein bisschen am Thema vorbei geht...

LUCJOI :P
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

@ Mesheel, wir reden hier von pärchen, bei denen SIE 20 Jahre Jünger ist als er. Das hat meiner Erfahrung nach meistens wenig mit liebe zu tun, Tatsächlich kenne ich 3 solche Paare, und meine Vorurteile haben sich jedes mal bestätigt.

Die paare, bei denen die Partner ungefär in der selben altersklasse sind, da sieht es selbstverständlich ganz anders aus. Die, die ich davon kennengelernt habe, sind wirklich sehr verliebt, oft mehr als rein deutsche Paare.

@LUCJOI, geht nicht am thema vorbei, ich stimme dir zu!
pengembara

Beitrag von pengembara »

Auch wenn ich solche Zweckgemeinschaften auch verurteile, in meinem Freundeskreis gibt es aber auch jemanden (Vater und Mutter einer Freundin), wo er nach Asien gereist ist, weil er eine Frau suchte, er fand sie auch und sie sind nach über 20 Jahren immer noch glücklich verheiratet. Und die beiden turteln die ganze Zeit, er betet den Boden unter ihren Füßen an und sie hat nur Augen für ihn.
Das dürfte eine absolute Ausnahme sein, aber ich wollte nur mal einstreuen, dass es für manche auch der Ausweg sein kann, der Prostitution zu entgehen und manche Frauen sehen es eher als eine Chance an und manche verlieben sich wirklich...
Aber sich einen Partner zu kaufen ist dennoch falsch. Jeder sollte das recht haben aus liebe zu heiraten.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Eine chinesin in einer Disco oder Bar kennenlernen kann gefährlich werden. Dort gibt es mittlerweile viele "Profesionelle", die für eine Unterhaltung ab 200 CNY aufwärts verlangen. Allerdings sagen sie es dir nicht sofort. Und sie verschweigen auch ihren "Aufpasser" der das Geld eintreibt. :evil:

Was die vielen foreigner betrifft die sich eine junge chinesin "halten" - klingt blöd aber passt, die können einem eher leid tun. Viele davon geben sogar ihre Kreditkarte raus. Möge sie die Strafe auf der Abrechnung treffen. :D

Ansonsten gibt es aber auch vernünftige Mädchen. Also wie in jeder Kultur Gute und Böse. Und auch hier gilt: Sie sind schwer zu finden.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

roshi hat geschrieben:@ Mesheel, wir reden hier von pärchen, bei denen SIE 20 Jahre Jünger ist als er. Das hat meiner Erfahrung nach meistens wenig mit liebe zu tun, Tatsächlich kenne ich 3 solche Paare, und meine Vorurteile haben sich jedes mal bestätigt.

Die paare, bei denen die Partner ungefär in der selben altersklasse sind, da sieht es selbstverständlich ganz anders aus. Die, die ich davon kennengelernt habe, sind wirklich sehr verliebt, oft mehr als rein deutsche Paare.

@LUCJOI, geht nicht am thema vorbei, ich stimme dir zu!
Also lieber Roshi... ich glaube nicht, daß ein kleiner Altersunterschied die Chance auf den Zusammenhalt einer Ehe stärkt...und daß ein großer Altersunterschied eine frühe Trennung vorprogrammiert...

Der Charakter der Beteiligten spielt da eine ganz gewaltige Rolle.. das weiß ich aus "Erfahrung" ... :roll: :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

LUCJOI hat geschrieben:Ich würde nie ein Katalogmann haben wollen...

Heiraten is,t so denke ich, immer noch was besonderes und sollte eigentlich nur einmal geschehen und nicht 10 mal (übertrieben) :lol: :lol: :lol: :lol:

letztens habe ich auch ein bericht im fernsehen geschaut, wo ein Mann (um die 50-60 Jahre alt) Frauen besucht hat (blutjung) um zu schauen, wen er heiraten würde :shock:

Und die Frauen tun das nur, damit Sie aus Ihrer meist armen....Situation rauskommen....das find ich ja das traurigste daran :cry: :cry: :cry:

Ich entschuldige mich, wenn das hier ein bisschen am Thema vorbei geht...

LUCJOI :P
LUCJ01

Im Prinzip hast Du Recht,.

...nur

ERSTENS kommt es anders

und..

ZWEITENS als man denkt.......

Auch ich als "entsorgter 付亲"
(ja Du hattest schon richtig gelesen: "Zahlender Verwandter".. was anderes hat man als Mann eines Kindes in Deutschland nach einer Scheidung nicht mehr zu érwarten)
..hatte nicht im Traum daran gedacht, daß ich nach der Scheidung von einer (übrigens fast gleichaltrigen) Frau aus Taiwan jemals noch einer Frau über den Weg trauen würde... und schon gar nicht einer Ausländerin...

nur...

leider hatte ich mit einer Kollegin (die übrigens auch ca. 20 Jahre jünger ist als ich) über ca 10.000 km im Interesse unserer gemeinsamen Kunden etwas zu "eng" und "intensiv" zusammengearbeitet...

Als ihr Großvater im Sterben lag, hatte ich nachtnächtlich versucht, sie zu trösten, was mir ganz offensichtlich etwas zu gut gelungen war. Bald stellte sie mich vor die "Qual der "Wahl"..

ENTWEDER "normaler Freund "
..ODER. .... sein zu wollen .

Ich hatte sie in fast unzähligen Mails und nächtlichen Unterhaltungen via Net davor gewarnt, sich mit mir einzulassen, da ich in 10 Jahren meiner ersten Ehe sehr viele wirklich gravierende Fehler an mir selbst bemerkt hatte... und sie hier keine Verwandte oder Bekannte haben würde..

...aber sie ließ sich nicht davon abbringen, daß 月下老人 schon von Anfang meiner und ihrer Geburt an dafür gesorgt hätte, daß es so kommt, wie es kommen mußte....

Anmerkung: ich bin mal gespannt, wie lange ich den Mut besitze, dieses "Outing" hier stehen zu lassen.... :oops: :oops:
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LUCJOI »

Gruft:

Also Du bist wirklich schon ein bisl älter 8)

Sag mal, darf ich Dich was fragen?

Wie es denn momentan der Stand deiner Situation, bist Du mit der Kollegin zusammen oder mit der Thailänderin, dass hab ich net so raus lesen können.... :roll:

Darf ich Dich noch was fragen?

:oops:

Sag mal, warum nennst Du Dich Gruft, magst Du schwarz :oops: :roll:

Gruss Jackie
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

LUCJOI hat geschrieben:Gruft:

Also Du bist wirklich schon ein bisl älter 8)

Sag mal, darf ich Dich was fragen?

Wie es denn momentan der Stand deiner Situation, bist Du mit der Kollegin zusammen oder mit der Thailänderin, dass hab ich net so raus lesen können.... :roll:

Darf ich Dich noch was fragen?

:oops:

Sag mal, warum nennst Du Dich Gruft, magst Du schwarz :oops: :roll:

Gruss Jackie
Also fangen wir mit dem ENDE mal an:

Als ich 1999 mich das erste Mal ins Internet eingeloggt hatte..war ich in meinem "Heimatforum"SAT1.de eine "multiple Chatpersönlichkeit", doch keine meine anderen "Nicks" hatte mir so richtig gut gefallen.

Als ich dann auf dem Münchener "Tollwood" eine im Dunkeln grünlich leuchtende Fledermaus gekauft hatte, hatte ich in einem Forum von Sat1.de mein virtuelles Feuer angezündet.. und Tee und Kaffee für die zahlreichen Besucher gekocht, die schon von weitem "Flatterli" ( eben diese Fledermaus) , die über meinem Kopf und um das Feuer herumflog, erblicken konnten..

Da ich fast immer bis zu 10 Jahre älter war als der Rest der Mitchatter, blieb ich eben "Grufti" , denn diesen "Nick" kann ich auch noch mit 80 oder 90 Jahren benutzen....
Nach und nach "starben" alle meine anderen "Nicks" , unter denen ich z.Teil sogar in den gleichen Foren schrieb , in denen ich als "Grufti" "unterwegs" war , während ich in meiner "Internet-Sturm und Drang-Zeit" mit meinem Sohn und "Flatterli" kreuz und quer durch Deutschland zu meinen ChatpartnerInnen gereist bin..

Seit dieser Zeit bin ich eben "Grufti"...und wo ich als "Grufti" schreibe, habe ich auch -quasi als "Markenzeichen" - das "Zhong" hochgeladen..

Zur "Thailänderin":

Mit einer "Thailänderin" kann ich recht wenig anfangen :oops: ...denn ich spreche kein Wort "Thai" .

Meine "Ex" stammt aus TAIWAN 台湾 ....
LUCJOI
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LUCJOI »

@Grufti:

AHA verstehe, so ähnlich naja eigentlich ganz anders hat sich mein Nickname "lucjoi" auch gebildet...ist aber eher romantischer entstanden :oops:

Sag mal, die Mail die du mir geschickt hast, wenn ich mich da anmelde, mit wem rede ich denn da alles und über was?

:roll: :roll: :roll: :roll:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

LUCJOI hat geschrieben:@Grufti:

AHA verstehe, so ähnlich naja eigentlich ganz anders hat sich mein Nickname "lucjoi" auch gebildet...ist aber eher romantischer entstanden :oops:

Sag mal, die Mail die du mir geschickt hast, wenn ich mich da anmelde, mit wem rede ich denn da alles und über was?

:roll: :roll: :roll: :roll:
da sind nur n paar Bilder von meiner "Umgebung" .."damals"... besonders von Katzen und Hunden....

zum Einscannen von mehr Bildern aus meinen 40 Filmen á 36 Bildern hatte es bisher noch nicht gereicht :cry:
Antworten