Bissje annen Strand, mais ou?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Bissje annen Strand, mais ou?

Beitrag von wingtsun »

Hallo zusammen,

wo kann man denn in Hong Kong bisschen Strand und Nordsee Feeling genießen?
Cheung Chau Island und Lamma Island?

Oder irgendetwas näheres.

Am besten bitte mit Anfahrttipp via ÖPNV!

Sonst jemand nächste Woche in HK? Würde mich freuen euch zu treffen :)

LG,
w.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bissje annen Strand, mais ou?

Beitrag von Taifun »

wingtsun hat geschrieben:in Hong Kong bisschen Strand und Nordsee Feeling
Na, schon am Strand auf der Insel Ma Wan gewesen? Ich bin jetzt leider nicht in Hong Kong, aber auf dieser Insel gibt es ein paar Minuten vom Fähranleger einen kleinen feinen Sandstrand, direkt an der längsten Hängebrücke der Welt für gleichzeitigen Straßen- und Bahnverkehr (Tsing Ma-Brücke, seit 1979). Ich weiß nicht mehr, welche kleine Hafenfähre das war, aber sie legt direkt von den Central Ferry Terminals ab. Die Fähren fahren nicht sehr häufig, einen halben Tag würde ich schon einkalkulieren.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Bissje annen Strand, mais ou?

Beitrag von hktraveller »

Taifun hat geschrieben:Na, schon am Strand auf der Insel Ma Wan gewesen? ...
Der englische Name ist Park Island.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Bissje annen Strand, mais ou?

Beitrag von canni »

Nordsee feeling in HK ?
vielleicht hat die Fischrestaurantkette da schon ein standbein... NOrdsee...
aber Du meinst das Meer?
na denn maak mol ne wattwanderung nä... watt wär hk ohne wattwürmers wa....?
Vielleicht triffst den blonden hans.. oder noch wengier angenehm den Blanken Hans...

Dänischenhagen lässt grüssen... 40 Minuten von meinem Exil in NMS:..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Bissje annen Strand, mais ou?

Beitrag von rundherum »

Die Frage ist halt, wo du wohnst und wie viel Zeit du hast.
Mir gefiel die Gold Coast bei Tuen Mun sehr gut. Da hat man hinter dem Strand auch zahlreiche Grills, wo man gemütlich etwas braten kann. So lässt sich ein freier Tag schön ruhig verbringen (abgesehn von den zahlreichen Foreign Household Helpers, die ebenfalls grillen kommen und manchmal singen).

Einziger Nachteil: von Kowloon braucht man mit den ÖV schon über eine Stunde dorthin.
Die ÖV Verbindungen gibt's zuverlässig auf Google Map - ich weiss nicht, wo du wohnst...

Ich erinnere mich nicht mehr wirklich an die Nordsee, ausser dass es ungemütlich kalt war. Dieses Feeling dürfte es in Hong Kong wohl nur Anfang Jahr im Winter geben...
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bissje annen Strand, mais ou?

Beitrag von wingtsun »

Danke für eure Feedbacks... War in Shek O (schön, aber das Meer - wer hätte es geahnt - voller Plastikmüll) und danach noch mit einer Regatta nahe einiger Inseln deren Namen ich nicht wiederholen kann. Aber alles in allem sehr schön.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Bissje annen Strand, mais ou?

Beitrag von ni_hao2011 »

wingtsun hat geschrieben:Danke für eure Feedbacks... War in Shek O (schön, aber das Meer - wer hätte es geahnt - voller Plastikmüll) und danach noch mit einer Regatta nahe einiger Inseln deren Namen ich nicht wiederholen kann. Aber alles in allem sehr schön.
Da kann ich dir übrigens fürs nächste Mal den Big Bave Bay Beach empfehlen, ist da nebenan aber kleiner und ziemlich sauber. (bis auf den Bereich Rechts aber da muss man ja nicht hin)

Von Shau Kei Wan (mit der blauen Island Line ganz nach Rechts (Kartenansicht), bzw Links (wenn du in der Station bist). Von dort fährt ein Bus (Nr. 9) nach Big Wave Bay Beach. Auf dem Rückweg kann man einen Minibus nehmen.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Bissje annen Strand, mais ou?

Beitrag von hktraveller »

ni_hao2011 hat geschrieben:...Da kann ich dir übrigens fürs nächste Mal den Big Bave Bay Beach empfehlen, ist da nebenan aber kleiner und ziemlich sauber. (bis auf den Bereich Rechts aber da muss man ja nicht hin)

Von Shau Kei Wan (mit der blauen Island Line ganz nach Rechts (Kartenansicht), bzw Links (wenn du in der Station bist). Von dort fährt ein Bus (Nr. 9) nach Big Wave Bay Beach. Auf dem Rückweg kann man einen Minibus nehmen.
Oder zu Fuss ueber den Berg von/nach Chai Wan. Sind 3 km.
Benutzeravatar
ni_hao2011
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2011, 20:05

Re: Bissje annen Strand, mais ou?

Beitrag von ni_hao2011 »

Hat übrigens letztes Mal meine Freundin lauthals auf deutsch geschimpft weil jemand seine zwei Hunde einfach frei am Stand hat rumrennen lassen (große Hunde) und dachte sie versteht eh niemand, bis die Dame die mit den Hunden da war irgendwann gerufen hat "Hey, kommt jetzt, wir gehen" :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste