Chinesische Urkunden für die Heirat in China

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von Shenzhen »

Lol wren nu iss aber mal gut...

Du moechtest hier Informationen die fuer jeden "normalen" Chinesen innerhalb von 10 Minuten zu finden sind, dass Du dich als Deutscher um die Heiratsvorbereitungen deiner Chin. Verlobten in China kuemmern (musst) ist schon sehr, sehr merkwuerdig und fordert geradezu dazu auf sich darueber lustig zu machen. Suchst du auch noch Leute die dann dort anrufen oder gar dort fuer Euch hinfahren und beantragen oder schafft das Deine Zukuenftige?

Es gibt natuerlich diverse Gedankenkonstrukte die Deine Merkwuerdigkeiten rechtfertigen (Behinderungen oder andere Handicaps) dann schreib das doch - wir sind hier eh mehr oder weniger anonym unterwegs warum der Scham? Erspart uns das Lachen und Dir/Deiner Holden die Laecherlichkeit...

Mit Deiner Sie Aufforderung machst Du dich nur noch laecherlich - sorry.
galeria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2016, 17:08

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von galeria »

Wo ist mein Kommentar?
Wer besser sein will als der Durchschnitt, braucht dazu ein gewisses Maß an Besessenheit.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von Shenzhen »

galeria hat geschrieben:Wo ist mein Kommentar?
Hier: http://forum.chinaseite.de/search.php?a ... 8&sr=posts
galeria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2016, 17:08

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von galeria »

@shenzhen
Danke!
Der neue ist weg.
Ich hasse PC.
PC does not like me, either!
Wer besser sein will als der Durchschnitt, braucht dazu ein gewisses Maß an Besessenheit.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von Shenzhen »

Wohl versehentlich auf "Abbrechen" geklickt und nicht auf "Absenden"
galeria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2016, 17:08

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von galeria »

hoch wahrscheinlich!
Ich gehe liebe jetzt die Sonne geniessen.
Wer besser sein will als der Durchschnitt, braucht dazu ein gewisses Maß an Besessenheit.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von Shenzhen »

galeria hat geschrieben:hoch wahrscheinlich!
Ich gehe liebe jetzt die Sonne geniessen.
Wo denn? hier kommt die Sonne gerade raus aber die Luft ist dermassen mies wie lange nicht teilweise war der AQI fuer PM2,5 bei ueber 200 heute. Normalerweise ist die Luft in Dongguan recht gut.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von ingo_001 »

Shenzhen hat geschrieben:Es gibt natuerlich diverse Gedankenkonstrukte die Deine Merkwuerdigkeiten rechtfertigen (Behinderungen oder andere Handicaps) dann schreib das doch - wir sind hier eh mehr oder weniger anonym unterwegs warum der Scham? Erspart uns das Lachen und Dir/Deiner Holden die Laecherlichkeit...
Ein einfaches "Sie kann nicht" würde da ausreichen und es würde auch keine kritischen Kommentare geben, weil das "Warum" keinen was angeht.

Aber einmal "macht sie das xyz nicht" - beim nächsten Post sind Infos binnen kürzester Zeit eingeholt.
Und wieder einen Post später sinngem.: "Hilfe, wie gehts weiter".

Kein Wort von "Sie kann nicht", sondern nur: "wir brauchen ..."
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von ingo_001 »

99%-Troll hat geschrieben:@ingo_001: Sie Duzen mich doch immer noch. Sind wirklich so schwer von Begriff?. Ich habe ihnen doch ausdrücklich das Sie angewiesen.
Es gibt nur vier Personen, die mir Anweisungen geben können: Meine Frau, meine beiden Töchter und ich mir selbst.
Wobei die Reihenfolge vom jeweiligen Sachverhalt abhängt.

Anweisungen kannst Du aber in jedem Fall zumindest einer Person geben: Dir selbst.
99%-Troll hat geschrieben:Ebenfalls schreiben sie immer noch in meinem Themenbereich. Haben sie etwa woanders niemanden gefunden, den sie mit ihrer Existenz belästigen können?
Typisches Troll-Bla-Bla.
99%-Troll hat geschrieben:Sie wollen nur von Fakten ausgehen? Na dann tun sie es doch endlich! Fakt ist lediglich, dass ich hier schreibe
Ja, Fakt ist, DASS DU HIER SCHREIBST - RICHTIG - hat auch keiner was anderes behauptet.
99%-Troll hat geschrieben:Die von ihnen geäußerte Annahme, dass ich nicht ausreichend wisse was geschieht, ist eine mangelhafte Schlussfolgerung, die lediglich aus ihrer unzureichenden Denkweise resultiert. Können sie das irgendwie verstehen?
Nun, ich denke, dass Du nicht weißt, was geschieht, weil Du sonst nicht HIER fragen würdest.

Aber ich gehe jetzt mal einen Moment von der 1%-Möglichkeit aus, dass Du kein Troll, sondern einfach "nur" seeeeehr unselbstständig und fordernd bist und aus reiner Freundlichkeit nenne ich Dir jetzt eine Info-Quelle, wo Deine Fragestellung bestimmt schon thematisiert wurde.

Viele der in Deutschland lebenden Chinesen tummeln sich in folgenden Forum, wo über alles Mögliche diskutiert wird und Infos ausgetauscht werden:

http://www.dolc.de/forum.php
99-%-Troll hat geschrieben:Fakt ist weiterhin, dass ich sie aufgefordert habe in diesem Themenbereich nicht mehr zu schreiben. Ziehen sie doch endlich die richtige Schlussfolgerung aus diesem Fakt und überführen sie dies in ihre erste nützliche Tat!
Na hoffen wir mal für die Welt, dass Du die dargereichte Info-Quelle auch nutzt.
So Deine Zukünftige durch irgendwelche Hadicaps nicht in der Lage sein sollte selbst auch diese Info-Quelle zu nutzen, könnte das doch auch von Familien-Angehörigen und/oder Freunden getan werden.
Sollte sie allerdings Vollwaise sein, sonstige Family-Member auch außer Stande sein, das www zu nutzen und Kollegen oder Freunde nicht vorhanden sind, dann stelle Deine Frage einfach auf deutsch ins o.g. Forum.

Ein einfaches "Danke" wäre jetzt sicher nicht zuviel erwartet - natürlich nur, wenn Du kein Troll bist ...
Denn sonst wärst Du endgültig aufgeflogen ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
galeria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2016, 17:08

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von galeria »

Shenzhen hat geschrieben:
galeria hat geschrieben:hoch wahrscheinlich!
Ich gehe liebe jetzt die Sonne geniessen.
Wo denn? hier kommt die Sonne gerade raus aber die Luft ist dermassen mies wie lange nicht teilweise war der AQI fuer PM2,5 bei ueber 200 heute. Normalerweise ist die Luft in Dongguan recht gut.
In meinem Herzen.
Mit der Theorie habe ich seit schon lange das Wetter in Deutschland besiegt. :lol:
Wer besser sein will als der Durchschnitt, braucht dazu ein gewisses Maß an Besessenheit.
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von vilarinha »

Ingo,
es nervt langsam
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von ingo_001 »

galeria hat geschrieben:In meinem Herzen.
Mit der Theorie habe ich seit schon lange das Wetter in Deutschland besiegt. :lol:
Ja, das hilft tatsächlich bei jedem Wetter :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
galeria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2016, 17:08

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von galeria »

ingo_001 hat geschrieben:
galeria hat geschrieben:In meinem Herzen.
Mit der Theorie habe ich seit schon lange das Wetter in Deutschland besiegt. :lol:
Ja, das hilft tatsächlich bei jedem Wetter :wink:
Welcome to the Club. :mrgreen:
Wer besser sein will als der Durchschnitt, braucht dazu ein gewisses Maß an Besessenheit.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von ingo_001 »

[b][i]100%-Troll[/i][/b] hat geschrieben:@ingo_001: Über ihre naiven Tricks kann ich nur lachen. Nach allem was sie hier veranstaltet haben, sehe ich es nicht als angebracht auch nur einem ihrer Hinweise nachzugehen. Auf ihre Hilfe kann ich verzichten. Aus diesem Grund erübrigen sich auch Verbindlichkeiten von meiner Seite.
Danke, damit hast Du Dich endgültig enttarnt.

Überrascht bin ich über diese typisch pathologische Troll-Reaktion nicht :mrgreen:

Dem Rest wünsche ich in diesem Faden noch viel Spass mit unserem Burki - oder (s)einem Jünger.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Urkunden für die Heirat in China

Beitrag von Ajiate »

Ich schaute einmal einem Zaunkönig zu, wie er sein Nest baute bzw. reparierte . Links, rechts, oben, unten , grad wie ers brauchte.

Andere dieser Zunft stürzen dann doch ab, wenn sie fiktive Nester bauen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste