Replika-Uhren - wo zu kaufen in Hong Kong ?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
renealder
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2010, 00:26

Replika-Uhren - wo zu kaufen in Hong Kong ?

Beitrag von renealder »

Liebe Freunde der Chinaseit.de,

Euer Forum hat mir schon bei div. Dingen bei der Planung fuer unsere Hong Kong-Reise im November 2010 gedient, und dafuer habt unsern Dank.

Ich bin Schweizer und wohne derzeit in Mexiko. Bis 2009 trug ich meist echte Schweizer-Uhren und war somit der Schweizer-Uhrenindustrie ein Leben lang treu, aber vor ca. 1 Jahr wurde bei uns eingebrochen, der Safe wie eine Tuna-Dose aufgemacht und ... alles war weg; Glueck hatten wir mit Paessen etc. Ich bin fast sicher, einige von Euch waren auch schon in dieser Situation, Invasion im eigenen Heim ist sehr unagenehm. Schwamm drueber !

Nun zu meiner Frage fuer Euch:
in welchen Geschaeften in Hong Kong kann ich Replika-Uhren (Rolex, TAG-Heuer, Hublot etc) kaufen, die preislich so irgendwo zwischen US$ 100 bis 200 liegen ? Mehr will ich nach der Erfahrung von 2009 nicht mehr investieren. Vielleicht habt Ihr zusaetzlich auch die Internet-Seiten von 2-3 Geschaeften.

Recht schoenen Dank fuer Euern Input, ich bin gespannt - sicher wimmelt es dort von solchen Angeboten, ich moechte einfach nicht die erstbeste Uhr kaufen, sondern mich im mittleren Segment der Replika-Uhren bewegen und vor allem ... die Ware mal zuerst ansehen

Schoene Woche, und bis bald

rene
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Replika-Uhren - wo zu kaufen in Hong Kong ?

Beitrag von HK_Yan »

renealder hat geschrieben:in welchen Geschaeften in Hong Kong kann ich Replika-Uhren (Rolex, TAG-Heuer, Hublot etc) kaufen..........
Es gibt in Hong Kong keine Geschäfte wo man gefälschte Uhren kaufen kann.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Replika-Uhren - wo zu kaufen in Hong Kong ?

Beitrag von Sepp »

Auf den Märkten gibt es diverse gefälschte Uhren. Aber ob die ihr Geld wert sind? In der genannten Preiskategorie gibt es doch auch vernünftige originale Uhren. Muss denn unbedingt Rolex draufstehen?
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Replika-Uhren - wo zu kaufen in Hong Kong ?

Beitrag von Rala »

In Monk Kok auf dem Strassenmarkt findest du genuegend davon. Die Qualitaet ist recht wechselhaft, aber wenn du das Orginal kennst, wirst du schon eine qualitativ Vernuenftige finden, der man auch nicht gleich ansieht, dass sie ein Fake ist. Wenn du allerdings richtig viel Auswahl haben möchtest, solltest du fuer einen Tag nach Shenzhen fahren. Direkt am Grenzuebergang LoWu (Lohou) steht das Lohou Shopping Center, dieses ist voll mit Replica sachen aller Art. Dort findest du sehr gute Roleximitate zum guenstigen Preis. Ist aber abhaengig von deinem Verhbandlungsgeschick. Auf jedenfall solltest du auf einer guten Qualitaet bestehen. Anfangs wird dir (fast) immer die Low- Variante angeboten. Der Anfangspreis liegt so etwa bei 800 RMB, ich zahle aber fuer eine Rolex maximal 250 RMB. Wenn du mehrere Uhren nimmst, kannst du sie auch auf 200 runterhandeln.

Ich mich gestern mit einem Haendler dort unterhalten. Er hatte gefragt wo ich herkomme. Als er De Guo hoerte, meinte er das er die Deutschen nicht leiden kann ... hehe... da sie immer nur so wenig bezahlen. Deutsche und Franzosen waeren die Schlimmsten. Er meinte am Besten sind fuer ihn die Australier, die kaufen einfach alles ohne lange zu verhandeln und wenn ich Australier waere, wuerde er mir den ganzen Tag nicht mehr von der Seite weichen. :D
Gruß
Rala
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Replika-Uhren - wo zu kaufen in Hong Kong ?

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

In HK wuerd ich mir das auch verkneifen solche Uhren zu kaufen, es kommt eh alles aus Mainland-China und in HK versuchen die eh nur Abzuzocken. Wenn du unbedingt solche Uhren haben willst geh nach Guangzhou in einen "echten" Uhrenmarkt einer ist z.B. nahe der Railwaystation.
Da gibt es Uhren verschiedenster Qualitaet aber 200US$ sind schon abzockerpreise gut gemachte Uhren incl. guter Werkkopie gibt es fuer max. 100US$.

Ansonsten noch die Empfehlung dir lieber fuer das Geld was bodenstaendiges kaufen und auf solche Kopien verzichten - lieber eine ehrliche Tudor oder Sinn als so ein "Dreck" am Arm zu tragen - aber wer's noetig hat.... (sorry konnte ich mir nicht verkneifen....)
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Replika-Uhren - wo zu kaufen in Hong Kong ?

Beitrag von Rala »

Hauptsache irgendetwas schreiben, selbst wenn diese Frage schon 2 Monate alt ist.

Nicht schlecht. weiter so.
Gruß
Rala
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Replika-Uhren - wo zu kaufen in Hong Kong ?

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Rala hat geschrieben:Hauptsache irgendetwas schreiben, selbst wenn diese Frage schon 2 Monate alt ist.

Nicht schlecht. weiter so.
Ja und? Selber lange Weile oder was?
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Replika-Uhren - wo zu kaufen in Hong Kong ?

Beitrag von enrigo »

Fast jeder der sich mit Rolex und Co auskennt wird den Fake erkennen und die Plagiate mit guter Qualität bis hin zu Eta-Werken kosten soviel, dass man eine echte Seiko oder Orient ohne Probleme erstehen kann. Da muss man schon einige Probleme haben sich so'n Ding an den Arm zu binden.
:mrgreen:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Replika-Uhren - wo zu kaufen in Hong Kong ?

Beitrag von Laogai »

enrigo hat geschrieben:Fast jeder der sich mit Rolex und Co auskennt wird den Fake erkennen [...]
Jeder (also ohne das "fast"), der sich mit Internetforen im Allgemeinen und diesem unserem Forum im Speziellen auskennt, sollte sofort erkennen, dass der Thread vor fast sechs Jahren gestartet wurde und zwei Monate später friedlich einschlummerte.

Bis ihn rasha wieder exhumiert hat. Wahrscheinlich in der skrupellosen Absicht knallhart zu spammen.

enrigo, sollen wir mal einen kleinen Crashkurs Foren für Dummies machen? :wink: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Replika-Uhren - wo zu kaufen in Hong Kong ?

Beitrag von enrigo »

@laogai
ich sehe du hast den großen Überblick und möchtest dich in die Reihe der Wiederbeleber einstellen.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Replika-Uhren - wo zu kaufen in Hong Kong ?

Beitrag von JensB »

Laogai hat geschrieben:Bis ihn rasha wieder exhumiert hat. Wahrscheinlich in der skrupellosen Absicht knallhart zu spammen.
Gesagt - getan.

Meine Katze kann so ein Forum besser manager als die unModeratoren hier.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste