Dringender Hilferuf

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
TritonX
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2015, 16:13

Dringender Hilferuf

Beitrag von TritonX »

Hallo Gemeinde,

Meine Freundin sitzt am Flughafen in Shanghai und braucht dringend Hilfe, sie will mich besuchen und hat auch viel dafür getan und investiert.

Sie wurde jetzt zum zweiten Mal abgewiesen, dass erste war weil sie nicht genug Taschengeld bei sich hatte, das Problem haben wir lösen können.
Und nun hängt es daran dass sie nicht genug auf dem Konto hat und die glauben sie will nicht zurück kommen.

Es würde gehen wenn sich jemand in china findet, der ihr für den Moment den geforderten Betrag auf ihr Konto schiebt, ihre Schwester will auch helfen.
Sobald sie im Flieger sitzt kann ihre Schwester das Geld sofort zurück geben.

Diesen Tipp hat sie dort von einer Frau bekommen die da am Flughafen arbeitet.

Ich würde dann ihre Handy Nummer weiter geben. Es ist meine Hoffnung hier vielleicht jemanden zu finden der es möglich macht.

Ich kann auch sagen, sie ist ein gutes Mädchen und falls sich jemand findet wird es keine Probleme geben.
Seit Anfang dieser Woche ist sie nun dort und versucht die Probleme zu bewältigen.

Mit freundlichen grüßen
Gruß Daniel
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Sachse28 »

Nimm einfach Western Union ...

Und schalt mal Deinen Verstand ein ... wann wird bei der Ausreise aus China das Konto bitteschön geprüft? hab Ihr Euch auf einer Dating-Seite kennengelernt?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Laogai »

TritonX hat geschrieben:Und nun hängt es daran dass sie nicht genug auf dem Konto hat und die glauben sie will nicht zurück kommen.
Ganz ruhig, das haben wir gleich!

Wie lautet denn die Nummer des deutschen Visums deiner Freundin? Die hast du doch sicherlich parat.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Sachse28 »

Schwanz aus, Verstand an .. das ist wahrscheinlich eine Gold-Diggerin. Such mal nach dem User "maus66" und Dir wird geholfen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Phytagoras »

Dem anderen Thread nach zu schließen, scheint sie ihn verarschen zu wollen. Zuerst nen komischer "Visa-Service", jetzt sitzt man am Flughafen fest und irgendwer will Geld sehen.

Wer zum Teufel will nachdem man das Visum hat Geld sehen? Das wird wenn dann direkt beim Visa-Antrag geprüft.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:
TritonX hat geschrieben:Und nun hängt es daran dass sie nicht genug auf dem Konto hat und die glauben sie will nicht zurück kommen.
Ganz ruhig, das haben wir gleich!

Wie lautet denn die Nummer des deutschen Visums deiner Freundin? Die hast du doch sicherlich parat.
Sicherlich wird sie ihm erzählen, dass sie ihm ihr Visum ja nicht schicken kann ...

Heisser Tipp: Sie solls mit dem Smartphone knipsografieren und ihm das dann per wechat oder Email rüber wachsen lassen.

Grundgüteiger: "Sie ist ein gutes Mädchen" ...
Ja, klar - und deswegen will sie auch Bares aufs Konto ...

Wenigstens hat er vorher gefragt ...
Na ja - nicht ganz: Das "Taschengeld" ist wohl schon weg (in ihrer Tasche).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von cayman »

seit einer Woche wohnt sie am Flughafen?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von cayman »

Sachse28 hat geschrieben:Nimm einfach Western Union ...
genau und überweise ihr die 2000? Euro und du hörst nie wieder etwas von ihr, ---Problem gelöst!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von GigiPineapple »

Mal im Ernst:
Die Kategorie “Visum“ in diesem Forum ist ne wahre Goldgrube an Informationen über Schengenvisa. Und dann gibt's noch immer Leute, die auf so ne Masche reinfallen?
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Sugoi »

Manche zahlen offensichtlich lieber Lehrgeld..., welches in diesem Fall bei einer Prostituierten vermutlich wesentlich besser angelegt wäre...
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von Shenzhen »

Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein oder? Wie Schw...gesteuert muss man sein um auf solchen Mist reinzufallen? Und dann noch versuchen unbeteiligte 3te mit reinzuziehen in sein Schw...problem....

Hast du von einem Guangzhouer- zu einem Shanghai-Golddigger gewechselt? Vorsicht - Shanghai-Frauen wollen mind. eine Wohnung mit 300qm in bester Stadtlage als Glaubensvorschuss vom angehenden Braeutigam, da bei deinem Rumgeeiere nicht allem Anschein nicht mal das Finanzielle da ist fuer nen Flug nach China kannst du dir das eh gleich aus dem Kopf schlagen.
Ich kann dir bei Bedarf ein paar echt schicke Maedels (Models) vermitteln, entspr. Bargeldmittel vorausgesetzt werden Sie dir treu bis in den Tod sein. Aber vorsicht - Bargeldmittel fuer Chin. Frauen bedeutet mind. einen 100m hohen 100 RMB-Schein Stapel, wenn du was billiges suchst musst du dich in anderen Laendern umschauen.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von blur »

Ich würde euch finanziell gern behilflich sein um eurer Liebe eine Chance zu geben. Wie, wohin und wieviel soll ich überweisen?
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von tanzhou »

Shenzhen hat geschrieben:... Aber vorsicht - Bargeldmittel fuer Chin. Frauen bedeutet mind. einen 100m hohen 100 RMB-Schein Stapel, wenn du was billiges suchst musst du dich in anderen Laendern umschauen.
Nun komm mal wieder etwas runter mit Deinem 100m Bargeld-Tuermchen und so ... Das weisst Du genauso gut wie ich, dass das eigentlich Mumpitz ist. :lol:

Ja, das Einkommen und die Sicherung des Wohlbefindens der Familie (damit meine ich alles was man braucht um ein gutes Leben zu haben) ist sicher richtig, aber das gilt nicht nur bei uns in CN, sondern anderswo auch. Du weisst wie es in unserem (gemeinsamen) Bekanntenkreis aussieht, wir sind hier alle verheiratet mit Kindern, verdienen alle ganz gut und koennen unseren Frauen und Kindern etwas bieten, jedoch ist keiner von uns Millionaer oder Aehnliches. :wink:

So, das nun mal ganz unabhaengig von der eigentlichen Geschichte hier in diesem Thread, wo ich mich auch frage, ob der TE wirklich seinen Verstand eingeschaltet hat. Kann meinen Kollegen hier nur beipflichten und sage Obacht: Pimmel off, Brain on!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von ingo_001 »

tanzhou hat geschrieben:So, das nun mal ganz unabhaengig von der eigentlichen Geschichte hier in diesem Thread, wo ich mich auch frage, ob der TE wirklich seinen Verstand eingeschaltet hat. Kann meinen Kollegen hier nur beipflichten und sage Obacht: Pimmel off, Brain on!
Er war ja noch nicht mal da ...

Entweder das "gute Mädchen" hats geschafft, weinen Schw ... online zum Leben zu erwecken und sein Hirn so ins Koma zu schicken - oder sie hat die Psycho-Masche abgezogen:

Vater und/oder Mutter krank, entführt, im Knast, nicht mehr unter den Lebenden etc.
Schwester schwanger (alternativ s. o).
Sie selbst, wird von finsteren Typen dazu genötigt, Geld ran zu schaffen, weils ihr sonst schlecht gehen wird ...

Hab ich was vergessen?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Dringender Hilferuf

Beitrag von canni »

Hast du von einem Guangzhouer- zu einem Shanghai-Golddigger gewechselt?

Noch Fragen Kienzle? Dieser Satz von Shenzie sagt doch alles!
Lasst Euch doch nicht verarschen. Nächstes Mal hat er eine in Beijing haha
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste