Peking ich komme.... Part 1 : Wohnung
-
braveheart80
- Neuling
Peking ich komme.... Part 1 : Wohnung
Liebe Boardmitglieder,
ich habe leider keine Ahnung von Peking, habe aber zum Glück schon einiges in dem großartigen Forum gelesen. Mein AG stellt mir (sowie weiteren 20 Expats) ein Apartment am 4ten Ring im Nordosten der Stadt. Ich weiss nicht genau, wie das Viertel heisst, aber es soll ein Carrefour ggü. sein und recht europäisch. Wohnt jemand von Euch dort ebenfalls um die Ecke?
@Macy: Kickst du noch? Hatte irgendwann im Forum gelesen, dass du dort einen Fußballverein o.ä. hast... Würde mich freuen von Dir zu hören.
Prinzipiell würde ich mich freuen von jedem zu hören, der Ahnung hat und mir zu dem Viertel etwas sagen kann! Vielleicht als erstes den Namen ;(?!?
Ein wenig ahnungsloser Abenteurer grüßt herzlich alle Reisenden!
Beste Grüße,
the braveheart, ww
ich habe leider keine Ahnung von Peking, habe aber zum Glück schon einiges in dem großartigen Forum gelesen. Mein AG stellt mir (sowie weiteren 20 Expats) ein Apartment am 4ten Ring im Nordosten der Stadt. Ich weiss nicht genau, wie das Viertel heisst, aber es soll ein Carrefour ggü. sein und recht europäisch. Wohnt jemand von Euch dort ebenfalls um die Ecke?
@Macy: Kickst du noch? Hatte irgendwann im Forum gelesen, dass du dort einen Fußballverein o.ä. hast... Würde mich freuen von Dir zu hören.
Prinzipiell würde ich mich freuen von jedem zu hören, der Ahnung hat und mir zu dem Viertel etwas sagen kann! Vielleicht als erstes den Namen ;(?!?
Ein wenig ahnungsloser Abenteurer grüßt herzlich alle Reisenden!
Beste Grüße,
the braveheart, ww
-
braveheart80
- Neuling
?!?
Mein Chef hat vierter Ring geschrieben. Der Apartment-Komplex heisst irgendwie Crystal Apartments oder so und ist 800m von der intersection vierter Ring/Expresshighway zum Airport... aber im Nordosten :). Was ist CIEC und was für ein Viertel könnte es sein ;(... Grazie!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
CiEC ist das China International Exhibition Center... und liegt am 3. Ring nicht weit von der Jichanglu. (Autobahn zum Flughafen).. Vielleicht ist der Komplex von dem Du schreibst beim Lidu Jiari Fandian ( Lido -Hotel ( dort hatte ich einige Male 1986-1988 gewohnt)), das an der Kreuzung Jichanglu Jiangtai Lu liegt, außerhalb des 4.Rings...
Leider habe ich auf der Carrefour HP keine Liste der Märkte in Beijing gefunden...
Leider habe ich auf der Carrefour HP keine Liste der Märkte in Beijing gefunden...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
braveheart80
- Neuling
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Kopiere doch mal das , was ich geschrieben habe und gebe es Deinem Chef, der wird sicher mehr Möglichkeiten haben , das zu verifizieren..
Ein kleiner Nebeneffekt,
Es zeigt Deinem Chef, daß er jemand rüberschickt, der wirklich Interesse daran hat...
Ein kleiner Nebeneffekt,
Es zeigt Deinem Chef, daß er jemand rüberschickt, der wirklich Interesse daran hat...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...