Was kann man eigentlich noch essen?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

steph hat geschrieben:Hallo Shenzen,

danke für dein posting... ich gehe mal davon aus, das Deine Frau sich "vielfältig vegan" ernährt... denn ich bin sicher, das wenn man so etwas konsequent durchzieht, dann kennt man sich auch mit allem was dazu gehört aus (was braucht mein Körper, Proteinzuführung und und und)
Mich würde interessieren, ob Deine Frau denn gestillt hat, oder ob Ihr auf Milchpulver zurückgegriffen habt (dieses besteht ja zum grössten Teil aus Kuhmilch)


Meine Meinung zu dem ganzen Thema nochmal:
Nach meinem Wissen und Erfahrungen ist die gesündeste Ernährungsform die Rohkost (vorrausgestzt man wendet diese richtig an)... dannach folgt die vegane Ernährungsform, dann die vegetarische...(beide natürlich auch ausgewogen, wie die mit Rohkost auch)...
Und auch mit Rohkost lassen sich gesunde Kinder aufziehen...und Menschen mit schwerer "Erkrankung" können durch Rohkost "geheilt" werden...
Und Milchprodukte helfen dem Körper nicht... viele Menschen meinen Milch (Kuhmilch) wäre gut für den Aufbau der Knochen (in Wirklichkeit ist das Gegenteil der Fall), genauso wie Käse, dieser gärt im Körper)... ich könnte noch viele andere Irrglauben aufzählen (wie Kaffee macht nicht fit sondern müde)...

o... ja, die Frage mit der Milch hattest Du in einem anderen thread ja schon kundgetan...
Wollt Ihr denn Eure Kinder in Zukunft auch vegan ernähren?!... oder abwarten bis sie alt genug sind, und dies selbst entscheiden können?!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Linnea »

@Yingxiong:

Ich nehme an, dass du mir mit deinem (erneuten) Zitat mitteilen willst, dass du keine Ahnung hast, warum die sich vegan ernährenden Frauen aus deinem Umfeld kinderlos sind.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Yingxiong »

Ich nehme an, dass du keine Ahnung davon hast, Texte zu verstehen, zu recherchieren, ...
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Linnea »

Wie ich deine Texte verstehen soll erschließt sich mir hier tatsächlich nicht. Wie ich hingegen durch Recherche und Textverständnis herausfinden soll, aus welchen Gründen die sich vegan ernährenden Frauen aus deinem Umfeld kinderlos sind, gibt deine neuste Antwort auch nicht her.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Yingxiong »

Dann hast du tatsächlich Probleme mit dem Textverständnis.

Tut mir leid, dass ich deine Kompetenzen so überschätzt habe.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Linnea »

Tja, da lässt sich nichts machen. Verrätst du mir noch, wie ich mir die Anzahl der Frauen noch hätte ableiten können, denn danach hatte ich auch gefragt...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Laogai »

steph hat geschrieben:ich könnte noch viele andere Irrglauben aufzählen
Oh bitte! Zwei deiner Irrglauben hast du ja schon benannt:
steph hat geschrieben:viele Menschen meinen Milch (Kuhmilch) wäre gut für den Aufbau der Knochen (in Wirklichkeit ist das Gegenteil der Fall)
...und...
steph hat geschrieben:Käse, dieser gärt im Körper
Ich bin gespannt! steph, du entpuppst dich zunehmend zu einem wandelnden Lexikon der modernen Ernährungsirrtümer :shock:

Hast du dir eigentlich schon darüber Gedanken gemacht, wie du dein zukünftiges Kind nach dem Abstillen mit Rohkost ernähren kannst?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

Laogai hat geschrieben:
steph hat geschrieben:ich könnte noch viele andere Irrglauben aufzählen
Oh bitte! Zwei deiner Irrglauben hast du ja schon benannt:
steph hat geschrieben:viele Menschen meinen Milch (Kuhmilch) wäre gut für den Aufbau der Knochen (in Wirklichkeit ist das Gegenteil der Fall)
...und...
steph hat geschrieben:Käse, dieser gärt im Körper
Ich bin gespannt! steph, du entpuppst dich zunehmend zu einem wandelnden Lexikon der modernen Ernährungsirrtümer :shock:

Hast du dir eigentlich schon darüber Gedanken gemacht, wie du dein zukünftiges Kind nach dem Abstillen mit Rohkost ernähren kannst?

das sind keine Ernährungsirrtümer... es gibt einige gute Bücher, wenn man diese liest, dann weiss man, das es so ist wie ich es beschrieben habe...
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

@lagoi: was ist denn Deiner Meinung nach die gesündeste Ernährungsweise?
Oder welche Lebensmittel stehen (und wenn ja warum) bei Dir diesbez. ganz oben auf der Liste?
Ich höre mir ja gerne andere Meinungen an...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Laogai »

steph hat geschrieben:das sind keine Ernährungsirrtümer... es gibt einige gute Bücher, wenn man diese liest, dann weiss man, das es so ist wie ich es beschrieben habe...
Das ist doch endlich mal eine klare Ansage! Ich habe eben die Begriffe einige, gute und Bücher recherchiert und bin direkt fündig geworden. Vielen Dank!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Yingxiong »

Genauso haben Leute vor 80 Jahren auch argumentiert.

Bitte nenne mal die Titel und die Autoren dieser Bücher.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

Yingxiong hat geschrieben:Genauso haben Leute vor 80 Jahren auch argumentiert.

Bitte nenne mal die Titel und die Autoren dieser Bücher.

soweit ich mich erinnere, hatte ich teilweise schon Titel und links hier gepostet...
hier etwas was ich zur Zeit selber lese:

Guy-Claude Burger: Die Rohkost - therapie

dann war da noch : the china study

oder: willst Du gesund sein, vergiss den kochtopf
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Laogai »

steph hat geschrieben:was ist denn Deiner Meinung nach die gesündeste Ernährungsweise?
Meiner Meinung nach gibt es "die gesündeste Ernährungsweise" nicht. Aber es gibt eine (meiner Meinung nach) sehr ungesunde Ernährungsweise. Nämlich die krampfhafte Suche nach "der gesündesten Ernährungsweise". Die kann sich nämlich ziemlich schädlich auf die Psyche auswirken. Die sollte man auch nicht außer Acht lassen!

PS:
steph hat geschrieben:@lagoi:
Zugegeben, mein Nick hier im Forum entstammt nicht der deutschen Sprache. Aber sechs Buchstaben, die sollte man trotzdem nach einiger Zeit schreiben können :cry:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

Laogai hat geschrieben:
steph hat geschrieben:was ist denn Deiner Meinung nach die gesündeste Ernährungsweise?
Meiner Meinung nach gibt es "die gesündeste Ernährungsweise" nicht. Aber es gibt eine (meiner Meinung nach) sehr ungesunde Ernährungsweise. Nämlich die krampfhafte Such nach "der gesündesten Ernährungsweise". Die kann sich nämlich ziemlich schädlich auf die Psyche auswirken. Die sollte man auch nicht außer Acht lassen!

PS:
steph hat geschrieben:@lagoi:
Zugegeben, mein Nick hier im Forum entstammt nicht der deutschen Sprache. Aber sechs Buchstaben, die sollte man trotzdem nach einiger Zeit schreiben können :cry:

ICH habe im Gegensatz zu DIR Argumente zu diesem Thema... und diese stimmen, aber DU hast KEINE sinnvollen Argumente... Du konntest ja meine Frage (Deine Meinung was und warum etwas gesund ist) NICHT beantworten!!! :!: :!: :!: :!:
stimmts?!

Aber glücklicherweise gibt es ja noch Personen im Forum, welche freundlich und hilfreich antworten... mit Kommentaren womit man ewas anfangen kann... dazu gehörst DU nicht :lol: :lol: :lol: :lol:
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von steph »

vielleicht sind die von mir genannten Bücher ja für interessierte andere Mitglieder interessant... es wurde ja dannach gefragt... :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste