Positive Erfahrung mit der deutschen Post

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 5 Mal

Positive Erfahrung mit der deutschen Post

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

ich möchte Euch dies nicht vorenthalten. Wir wollen ja wieder ein Besuchsvisum für meine Freundin und dazu mussten Einladung und Verpflichtungserklärung nach China gelangen. Da wir diesmal etwas längeren Vorlauf hatten, hatte ich beschlossen, die Sendung per Luftpost-Brief mit Sendungsverfolgung nach China zu schicken.

Es hat ca. 5,40 Euro gekostet (garantiert weniger als 6) und wurde am 23.12. aufgegeben. Schließlich erreichte die Sendung am 08.01.2016 ihren Bestimmungsort. Selbst mit Weihnachten ging der Transport flott und ich würde sogar behaupten, dass es ohne Weihnachten sogar noch schneller gegangen wäre. Die Verfolgung ist nicht so gut, teilweise liegt der Brief angeblich sehr lange herum, nur um dann innerhalb weniger Stunden gleich mehrere Stationen und 1000e von Kilometern zurückzulegen.

Also, wenn die Sendung nicht zu wertvoll und zeitkritisch ist, gern per Luftpost.

Schöne Grüße,
Dominik
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Positive Erfahrung mit der deutschen Post

Beitrag von Shenzhen »

Geht noch schneller: 30.12. versendet 07.01. angekommen - 2kg Brief als einfaches Einschreiben mit Kindersachen. 19 Euronen.
canni
VIP
VIP

Re: Positive Erfahrung mit der deutschen Post

Beitrag von canni »

es scheint da hat einer eine Schleuse geöffnet! Mein Paket mit 6 kg war auch nur 10 Tage unterwegs... inklusive darin enthaltenem Whisky. Auch ü ber Weihnachten.. Na denn..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten