Ausbildung in China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Ausbildung in China

Beitrag von drnorton » 05.01.2016, 13:49

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Thema duale Ausbildung in China.

Mein Sohn (Stiefsohn) ist erstmal zurück nach China zu seinem leibl. Vater.
Er fühlt sich dort sehr wohl. Er hat hier in Deutschland die Mittlere Reife absolviert und
würde nun gerne in China eine duale Ausbildung nach dem deutschen Vorbild beginnen.

Gelesen habe ich, das es solche Ausbdilungsangebote geben soll. Nur finde ich keine
kongreten Adressen bzw. Stellen an die man sich wenden kann.

Hat jemand dazu Infos ?

Viele Grüße und Danke

drnorton

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12130
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ausbildung in China

Beitrag von ingo_001 » 05.01.2016, 13:53

Na ja, einmal googeln brachte das:

http://china.ahk.de/?id=101974

Ansonsten mal bei der IHK nachfragen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Re: Ausbildung in China

Beitrag von drnorton » 05.01.2016, 14:00

Ja das habe ich auch schon gefunden. Da habe ich auch schon angefragt. Warte noch auf eine Antwort.

Danke.. Aber irgendeine Firma die vielleicht inseriert ?
Ist echt schwer.

IHk werde ich mal versuchen. Gute Idee.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7119
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ausbildung in China

Beitrag von blackrice » 05.01.2016, 17:18

BOSCH und viele mehr Deutsche und International Player bieten dies hier in CN an
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

drnorton
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2007, 15:08

Re: Ausbildung in China

Beitrag von drnorton » 07.01.2016, 16:35

Danke...

das stimmt, aber meistens nur für Leute mit Studiumabschluss.

Na wir werden schon was finden. Wenn nicht muss er halt in Deutschland anfangen. ;-)

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2924
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: Ausbildung in China

Beitrag von Linnea » 07.01.2016, 16:53

drnorton hat geschrieben:Aber irgendeine Firma die vielleicht inseriert ?
Es gibt auf jeden Fall Firmen, die deutsche Ausbilder suchen. Daraus lässt sich wohl schließen, dass sie auch ausbilden. Bei diesen Firmen könnte er mal anfragen/nach chinesischen Ausschreibungen suchen/sich bewerben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste