Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Katti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2013, 22:02
Wohnort: südl. von München

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von Katti »

für die Münchner, die es noch nicht kennen http://firedragonlounge.de/

es ist das bisher chinesischste, was ich in München aufgetan habe (es sieht dementsprechend aus :mrgreen: )
der Hotpot ist von mild bis sehr scharf zu bekommen, entweder auf Campingkochern oder auf in den Tisch eingelassenen Wärmeplatten, es gibt Ying / Yang Töpfe und Fleisch bis zum abwinken, Meeresfrüchte und Schnecken als Buffet

besonders Empfehlenswert ist es an Silvester, da gibt es besondere Leckereien und ein Feuerwerk, das schon fast die Polizei auf den Plan ruft
allerdings brauchten unsere nicht Chinaerfahren Freunde zwei Anläufe um dieses Restaurant gut zu finden, Hühnerfüsse sind halt nicht Jedermans Sache
wer keine Schmerzgrenze kennt, kann sich am späteren Abend bei Karaoke austoben
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von Grufti »

´s wird langsam doch kälter....

...also ist ein Update zu den "Hotpot" Restaurants in München fällig ... :wink:

Das ist leider das einzige positive Smiley, das ich anbringen kann..

denn das Restaurant "Hoking "hat etwas abgewirtschaftet, da die Auswahl an chinesischen Spezialitäten...sowohl für den "Hotpot als auch für den sonntäglichen Brunch ziemlich geschrumpft ist.

Beim "Hotpot "ist zwar eine Möglichkeit zum Grillen auf einer integrierten Eisenplatte hinzugekommen, aber Hühnerfüße und einige andere Leckereien sind dafür verschwunden... :(

Das chinesische Sonntagsfrühstück wird inzwischen auch u. a. im ehemaligen Wock´n Roll in der Zweibrückenstraße beim Deutschen Museum angeboten, ist dort aber eine Nummer kleiner. Dafür ist es für mich aber zu Fuß erreichbar, und kann so mit einem anschließenden Verdauungsspaziergang an der Isar entlang verbunden werden.

leider hatte Mitte diesen Jahres das YEN ´C Hot Pot Gourmet in der Garmischer Straße (Heimeranplatz ) geschlossen. :cry:


"Hot Pot" findet bei uns öfters statt, aber zu Hause auf der nagelneuen mobilen Herdplatte, auf der der selbstgebraute Fond in "nullkomma nix" kocht... mit Zutaten aus dem Asia-Markt unseres Vertrauens, der nur "zweimal umfallen" entfernt ist....




langsam aber sicher müsste man sich entscheiden, wo die lukullischen Threads placiert werden....in "Heirat und Familie"........oder in "Events". Leider hab ich noch n paar Jährchen zu meiner Rente hin, sonst würde ich eine Linksammlung zu "Essen und Trinken" im Sammelthread-ordner posten... :x
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

ich hoffe doch mal, das die chines. hot pot Restaurants in Deutschland authentisch/identisch sind!!!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von Grufti »

steph hat geschrieben:ich hoffe doch mal, das die chines. hot pot Restaurants in Deutschland authentisch/identisch sind!!!!
interessiert mich nicht...Hauptsache es schmeckt meiner Frau...und mir :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

Grufti hat geschrieben:
steph hat geschrieben:ich hoffe doch mal, das die chines. hot pot Restaurants in Deutschland authentisch/identisch sind!!!!
interessiert mich nicht...Hauptsache es schmeckt meiner Frau...und mir :!:
kann ich verstehen... Geschmäcker sind schliesslich verschieden!!!
Und wenn man nix anderes kennt, oder keinen "Vergleich" hat (jetzt nicht auf Dich oder Deine Frau bezogen), dann denkt man da ja auch nicht drüber nach
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von Grufti »

steph hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
steph hat geschrieben:ich hoffe doch mal, das die chines. hot pot Restaurants in Deutschland authentisch/identisch sind!!!!
interessiert mich nicht...Hauptsache es schmeckt meiner Frau...und mir :!:
kann ich verstehen... Geschmäcker sind schliesslich verschieden!!!
Und wenn man nix anderes kennt, oder keinen "Vergleich" hat (jetzt nicht auf Dich oder Deine Frau bezogen), dann denkt man da ja auch nicht drüber nach
“不管黄猫黑猫,只要捉住老鼠就是好猫。”
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

@Grufti: sorry, aber ich kann keine chinesischen Schriftzeichen entziffern!!!!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von Laogai »

steph hat geschrieben:@Grufti: sorry, aber ich kann keine chinesischen Schriftzeichen entziffern!!!!
Dann frag deine Frau nach der Bedeutung. Redet ihr ab und an mal miteinander?

Übrigens, wer lesen kann ist klar im Vorteil :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

Laogai hat geschrieben:
steph hat geschrieben:@Grufti: sorry, aber ich kann keine chinesischen Schriftzeichen entziffern!!!!
Dann frag deine Frau nach der Bedeutung. Redet ihr ab und an mal miteinander?

Übrigens, wer lesen kann ist klar im Vorteil :P
Du bist ja doch der OBERKNALLER!!!!!!!!!
Die Kommentare hier sollten für ALLE lesbar sein!!!!!!!!!!
Da DU es mir wohl anscheinend auch nicht übersetzen kannst... naja!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von Laogai »

steph hat geschrieben:Die Kommentare hier sollten für ALLE lesbar sein!!!!!!!!!!
Sie sind es.
steph hat geschrieben:Da DU es mir wohl anscheinend auch nicht übersetzen kannst... naja!
Was soll ich für dich übersetzen? Und wenn ja warum?

Viele liebe Grüße an die fiktive Frau, Laogai.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

Laogai hat geschrieben:
steph hat geschrieben:Die Kommentare hier sollten für ALLE lesbar sein!!!!!!!!!!
Sie sind es.
steph hat geschrieben:Da DU es mir wohl anscheinend auch nicht übersetzen kannst... naja!
Was soll ich für dich übersetzen? Und wenn ja warum?

Viele liebe Grüße an die fiktive Frau, Laogai.
bye bye Oberknaller... ist mir zu blöd mit Dir!
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von Ghoule »

Da muss ich mich sogar mal anmelden, nach über einem Jahr :D

@Steph, wieso fragste denn nicht einfach deine Frau.
Und übrigens ist das hier ein Chinaforum, da sind Kommentare in chinesischer Schrift durchaus legitim.

Und man kann auch Google bemühen, auch wenn die Ergebnisse manchmal etwas hinken.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

Ghoule hat geschrieben:Da muss ich mich sogar mal anmelden, nach über einem Jahr :D

@Steph, wieso fragste denn nicht einfach deine Frau.
Und übrigens ist das hier ein Chinaforum, da sind Kommentare in chinesischer Schrift durchaus legitim.

Und man kann auch Google bemühen, auch wenn die Ergebnisse manchmal etwas hinken.
natürlich ist das legitim... ich habe hier ja nur dannach gefragt, was das heisst...
Ist da so schwer weiterzuhelfen? Dazu ist das Forum doch da... unnötige Kommentare braucht hier keiner!...
Klar könnte ich meine Frau fragen...aber man sollte es doch hier offiziell verständlich schreiben, ist mir aber jetzt auch egal... will es gar nicht mehr wissen! :lol:
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von Squire »

Google Translate ... einen Mausklick entfernt: - es muss ja nicht alles vorgekaut werden - "Unabhängig davon, gelbe Katze schwarze Katze, solange sie fängt Mäuse ist eine gute Katze."

Was Hotpot Restaurants angeht ... Das Hotpot In Nürnberg in der Lauf am Holz Straße war eigentlich nicht schlecht. Leider hat dieses Jahr der Besitzer gewechselt - jetzt hat ein Deutsch-Vietnamese das Lokal übernommen. Die Auswahl hat sich ein bisschen geändert - war aber prinzipiell nicht schlecht.

Ansonsten ... auch wir haben seit kurzem eine kleine transportable Induktionsplatte (gab es vor Weihnachten bei Netto ... Telefunken 2000W für knapp 30€). Chilisud bekomm ich auch hin - ansonsten gibt's da bestimmt was bei Ugou :D Aber mal ehrlich ... normale Zutaten bekommt man ohne größere Probleme ...
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Beitrag von steph »

bin nächste Woche beruflich ein paar Tage in Berlin... kennt dort jemand ein gutes Hot Pot Restaurant?
Bin allerdings alleine da, manche Restaurants servieren wohl erst ab 2 Personen?!



Gruß
Steph
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste