Wein kaufen...

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 544
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von sowa »

steph hat geschrieben:
sowa hat geschrieben:Hallo DaHuaba,
wenn du guten Wein haben möchtest kann ich für dich zum Lidl gehen und für dich einen guten Wein kaufen. :x
Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung könnte ich dir den Wein schicken.
Dann bist du dir sicher, dass es kein chin. Gepansche ist.

hallo scherzkeks...

ich beziehe in Deutschland keine Weine von discountern oder ähnlichen Läden...
Gekauft wird nur beim Winzer!!!
Hallo,
Wer will Wein kaufen!
Steph oder DaHuaba? :lol:
Oder entscheidet steph für DaHuaba wo er seinen Wein kauft?
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von steph »

sowa hat geschrieben:
steph hat geschrieben:
sowa hat geschrieben:Hallo DaHuaba,
wenn du guten Wein haben möchtest kann ich für dich zum Lidl gehen und für dich einen guten Wein kaufen. :x
Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung könnte ich dir den Wein schicken.
Dann bist du dir sicher, dass es kein chin. Gepansche ist.

hallo scherzkeks...

ich beziehe in Deutschland keine Weine von discountern oder ähnlichen Läden...
Gekauft wird nur beim Winzer!!!
Hallo,
Wer will Wein kaufen!
Steph oder DaHuaba? :lol:
Oder entscheidet steph für DaHuaba wo er seinen Wein kauft?

Hallo Sowa...
sorry, da war ich wohl etwas voreilig :wink:
Aber im Ernst, der Wein im Lidl oder in ähnlichen Läden ist doch eher nicht das gelbe vom Ei, da bekomme ich beim Winzer durchaus bessere Tropfen zu humanen Preisen...
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von steph »

@sowa: wenn Du das ernst meinst, mit dem versenden: was kostet es mit allem drum und dran? (Versand, Zoll...) das (die Kosten) werden bei weitem den Wert Deines Lidl Weines (und auch von einem guten Wein eines Winzers) übertreffen...
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 544
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von sowa »

steph hat geschrieben:@sowa: wenn Du das ernst meinst, mit dem versenden: was kostet es mit allem drum und dran? (Versand, Zoll...) das (die Kosten) werden bei weitem den Wert Deines Lidl Weines (und auch von einem guten Wein eines Winzers) übertreffen...

Wenn der Jenige mir eine Bestellung gibt könnte ich für ihn den Wein kaufen. Es käme eine sogenannte Aufwandsentschädigung dazu.
Der Versand mit DHL muss er auch bezahlen!
Eventuell muss er sich mit dem Zoll herumplagen.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein kaufen...

Beitrag von canni »

hast sowas schon mal gemacht Sowa? Wenn nicht lass die Finger davon.

Ich frage mich was das soll? Hier gibt es doch auch sehr guten Wein aus Europa. Und wenn man davon ausgeht, dass derzeit mal wieder nur 1 Flasche pro Adresse geschickt werden darf plus der Expresskosten DHL (alles andere kannst vergessen) kann man sich hier schon einen Topwein für 100 Euro oder mehr leisten.

Ist allerdings etwas schwieriger deutschen Wein zu finden. Allgemein sind die deutschen Weine dem chinesischen Gaumen noch zu sauer.

Ehrlich gesagt muss ich immer etwas schmunzeln, auch beim Bier, wie viele Landsleute von uns Qualität und Geschmack eines Bieres oder Weines gleichsetzen. Das ist doch Humbug. Trinkgenuss ist subjektiv. Sonst würden ja von der Qualität her einige deutsche Marken hintenüber fallen. Das gilt für Wein und Bier gleichermassen.

Also umschauen,. gibt genug Wein- und Biershops in jeder Stadt oder sogar Stadtteil die auch deutsche Simsenkrebsler haben...:)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von Shenzhen »

Gibt auch schoene Franzoesische Rieslings, ich bin echt zum Riesling-Liebhaber mutiert, in der Metro haben sie auch andere deutsche Weine.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von steph »

canni hat geschrieben:hast sowas schon mal gemacht Sowa? Wenn nicht lass die Finger davon.

Ich frage mich was das soll? Hier gibt es doch auch sehr guten Wein aus Europa. Und wenn man davon ausgeht, dass derzeit mal wieder nur 1 Flasche pro Adresse geschickt werden darf plus der Expresskosten DHL (alles andere kannst vergessen) kann man sich hier schon einen Topwein für 100 Euro oder mehr leisten.

Ist allerdings etwas schwieriger deutschen Wein zu finden. Allgemein sind die deutschen Weine dem chinesischen Gaumen noch zu sauer.

Ehrlich gesagt muss ich immer etwas schmunzeln, auch beim Bier, wie viele Landsleute von uns Qualität und Geschmack eines Bieres oder Weines gleichsetzen. Das ist doch Humbug. Trinkgenuss ist subjektiv. Sonst würden ja von der Qualität her einige deutsche Marken hintenüber fallen. Das gilt für Wein und Bier gleichermassen.

Also umschauen,. gibt genug Wein- und Biershops in jeder Stadt oder sogar Stadtteil die auch deutsche Simsenkrebsler haben...:)

Bier (gerade deutsches Bier, vor allem Weissbier) scheint in China immer beliebter zu werden... sogar in den für chines. Verhältnisse kleinen Städten bekommt man dies in Dosen oder Flaschen von verschiedenen deutschen Herstellern/Marken, es gibt sogar teilweise Restaurants/Pubs, die deutsches Bier vom Fass haben... in Shanghai oder Peking mit Sicherheit nichts Besonderes, aber es kommt auch immer mehr in den kleineren Städten..

Stimmt, Trinkgenuss ist subjektiv, wobei ich persönlich "bisher" nicht soviel von den chinesischen Bieren (kein Schaum) und auch nichts von den chines. Weinen halte, wobei ich von letzteren noch nicht wirklich viel in China probiert habe, aber ich bin sicher, die werden auch mit den Jahren besser werden!

Es gibt schon gute Weine (importiert aus Europa) in China... aber wohl eher in dafür speziellen Weinläden, und nicht im Supermarkt... aber überall sind dort die Preise extrem hoch!
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 544
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von sowa »

Hallo Canni,

es ist schon klar, dass es sich kaum lohnt eine Flasche Wein nach China zu schicken.
Es müssen schon mehrere Flaschen Wein sein.
Der DHL Versand fängt mit 2 kg für 15,99€ und hört mit 31,5 kg für 124,99€ auf.
10kg kosten 59,99€ und 20kg kosten 92,99€!
Es ist davon auszugehen, dass der Besteller für Versandkosten und Verpackungsmaterial aufkommt!
Und selbstverständlich sollte für mich was rausspringen! :lol:
Klar Canni ich gebe dir recht auch in China bekommt man genügend gute Weine aus Europa.
Aber vielleicht möchte der Jenige am Abend einen guten Tropfen Cannstatter Trollinger
schlürfen oder einen Esslinger Spätburgunder. Aber vielleicht einen Wein denn man nur beim Lidl oder Aldi bekommt.
Weil mit dem Genuss solchen Weines seine Heimaterinnerungen geweckt werden.
Und dann ist der Kandidat auch bereit dafür etwas mehr aus zugeben.
Solchen Weine könnte ich ihn auf Wunsch für ihn besorgen.
Die Weinflaschen würde ich gut in Luftpolsterfolie einpacken, weil ich weiss die neidischen Chinesen
schmeißen mit den Packeten!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein kaufen...

Beitrag von canni »

HI Sowa, vielleicht habe ich das nicht richtig rüber gebracht. Aber derzeit kann man mal wieder höchstens 1 Flasche (mit glück zwei) Flaschen Wein pro Adresse importieren. Mehr geht nicht.
Die Preise, die Du nennst sind für normalen DHL Versand. Dauert 2 - 5 Wochen. Aber auch da gilt, 1 bzw. 2 Flaschen pro Adresse.
Dazu kommt ganz neu seit Anfang des Monats: es geht nur Privat zu Privat oder Firma zu Firma.... Falls Du vorhast was zu schicken bedenke dies. als C2C oder B2B. wir hatten das noch nicht auf der Rechnung (sagte einem ja auch keiner) und prompt gingen unsere Biermuster zurück weil die Brauerei wie zuvor die Flaschen an uns privat geschickt hatte.

Cannstatter Zuckerle, gibts das noch?????
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste