Rückerstattung chinesische Kreditkarte
Rückerstattung chinesische Kreditkarte
Hallo zusammen,
wir haben bisher im Internet nichts gefunden und die China Construction Bank kann uns auch nicht weiterhelfen. Meine Freundin hat in Deutschland eine Kamera gekauft, diese war aber defekt. Sie ist zurück in das Geschäft gegangen und hat sich den Betrag auf ihre Karte erstatten lassen.
Nun ist der 2. Arbeitstag und das Geld wurde noch nicht zurückgebucht. Die Belege haben wir alle...hat hier jemand Erfahrung?
Es handelt sich um eine Kreditkarte mit Mastercard und Unionpay, es wurde mit der MC bezahlt.
Danke!
wir haben bisher im Internet nichts gefunden und die China Construction Bank kann uns auch nicht weiterhelfen. Meine Freundin hat in Deutschland eine Kamera gekauft, diese war aber defekt. Sie ist zurück in das Geschäft gegangen und hat sich den Betrag auf ihre Karte erstatten lassen.
Nun ist der 2. Arbeitstag und das Geld wurde noch nicht zurückgebucht. Die Belege haben wir alle...hat hier jemand Erfahrung?
Es handelt sich um eine Kreditkarte mit Mastercard und Unionpay, es wurde mit der MC bezahlt.
Danke!
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rückerstattung chinesische Kreditkarte
Keine Ahnung wie schnell das sonst im Einzelandel geht, aber wenn man sich bspw. Flugtickets erstatten lässt (also storniert), dann dauert das gerne mal ne Woche bis das Geld wieder auf der KK angekommen ist.
-
bedfordcheung
- Mitglied

Re: Rückerstattung chinesische Kreditkarte
Das hat nix mit der chinesischen Bank zu tun wenn ich es richtig verstehe. Das Geld kann auch über eine deutsche Karte zurückgebucht werden oder hängt der Verkäufer stark von der Rahmenbedingung der Rückerstattung dass das Geld über dieselber Kreditkarte zurückerstatt werden muss? Bei vielen deutschen Unternehmen geht die Rückerstattung von der Rechnung auch über Überweisung oder Paypal. Ich würde eher vorschlagen dass ihr mit dem Laden redet. Sollte die Überweisung bereits veranlasst sein, müsstet ihr ja einen Beleg bekommen haben oder? Dann solltet ihr mit der Bank in Kontakt aufnehmen. 2 Tage reicht leider nicht bei der internationalen Überweisung. Alleine in Deutschland könnte die Überweisung von einer Bank auf eine andere 2 Tage dauern.Exokiel hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke!