Zollfrage Aliexpress/Taobao

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Danydan12
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2014, 12:20

Zollfrage Aliexpress/Taobao

Beitrag von Danydan12 »

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage die mich schon länger beschäftigt – ich habe bei Taobao sowie Aliexpress jeweils sicher schon an die 30-40 Bestellungen getätigt! Ich bestelle in erster Linie Kleidung und Schuhe – oft sind auch Replikate dabei!

Nun ist es so das ich über Taobao (bestelle meistens über taobaonow) bei so gut wie jeder zweiten Bestellung Probleme mit dem Zoll habe (fehlende Rechnungen, Zollgebühren und im schlimmsten aber zugegeben seltenen Fall die Vernichtung der Ware)

Bei Aliexpress kommt alles zu 100% problemlos an – jedes Paket ging ohne Wenn und Aber durch den Zoll – noch nie musste ich Rechnungen nachweisen geschweige denn Zollgebühren bezahlen! Mir kommt fast vor diese Pakete werden nicht weiter beachtet.. :?:

Kann mir hier jemand erklären an was das liegen könnte – ich würde lieber immer über Taobao bestellen da das angebot viel breiter ist – durch die großen Probleme muss ich leider immer mehr auf Aliexpress wechseln?

Würde mich sehr über Antworten freuen!!

Danke und Liebe Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste