Geschäftskontakt nach China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Lenny O.
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2015, 12:47

Geschäftskontakt nach China

Beitrag von Lenny O. »

Hallo,
zunächst ein herzliches HALLO an alle Forenmitglieder.Ich bin absoluter Neuling im China-Forum und möchte mich schon vorab für eventuell auftretende Ungeschicklichkeit oder anmutende "dumme Fragen" entschuldigen. Habt ein bißchen Geduld mit mir. :) :) .
Doch nun zu meinem / unserem Anliegen:

Wir sind drei Augenoptiker, die sich mit Brillenzubehör bzw. Brillenkleinteilen und Ersatzteilen selbständig machen wollen. Da viele witzige und innovative Ideen aus China kommen, suchen wir Kontakt zu chinesischen Herstellern. Nachdem wir bei Alibaba fündig geworden waren, hat ein Kollege auch versucht einen Kontakt herzustellen, aber bisher erhielt er keine Antwort. Ich denke, daß es daran liegt, dass eine E-Mail von einem Privatmann gesendet wurde ? Vielleicht ?
Trotzdem sind wir da etwas nachdenklich geworden. Unsere Fragen sind deshalb :

- Habt Ihr Tips oder Ratschläge wie man sich chinesischen Herstellern nähert ? Gibt es da eine spezielle Form ?
- Wird in jedem Fall eine Unternehmensgründung vorausgesetzt, damit wir überhaupt ernst genommen werden ? Da wir uns zunächst einmal die Ware anschauen wollten bevor wir investieren.
- Sollte eine Kontaktaufnahme besser über Berater stattfinden, die sich auf solche Kontakte spezialisiert haben ?
Vorab schon einmal vielen Dank !!!
Lenny O.
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2015, 12:47

Re: Geschäftskontakt nach China

Beitrag von Lenny O. »

Hallo,
vielen lieben Dank für den Tipp und das Kontaktangebot. Ihr habt uns in jedem fall schon ein Stück weitergebracht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste