Reisebegleitung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
China-Student

Beitrag von China-Student »

Hallo Rita,

kein Problem, können wir machen. Wo wirst du in Beijing übernachten? Hotel, Uni oder Jugendherberge? Bist du zum ersten Mal in China? Wie gut kannst du schon Chinesisch?

Meld dich mal. Meine ICQ-Nummer und MSN stehen weiter oben ja schon.

Bis dann, Tim
xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xiaoxing »

Hallo Tim,

ich werde in einem Studentenwohnheim direkt bei der Uni übernachten, bin zum ersten Mal in China und kann erst sehr wenig Chinesisch.

Ich meld' mich dann mal in den nächsten Tagen per ICQ oder MSN. ;)

Bis dann!
Kerstin

Re: Reisen

Beitrag von Kerstin »

matte hat geschrieben:Hallo Tim,

wenn Su Interesse an Yunnan, Sichuan oder Guangxi hast, kannst du Dich ja mal melden. Nach hangzhou werd ich wohl erst Mitte september kommen.

Matte
Hallo Matte,

ich fliege am 25. Aug. nach Sichuan Provinz, moechte einfach alle Spezialitäten dort probieren :) "Si Chuan Huo Guo" ^o^
bin zwischen 25.August - 8. September in Sichuan. Also, wenn du auch dort bist, melde dich
kerstin0306@hotmail.com

Gruß
K.
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Re: Reisen

Beitrag von anderer Li »

Kerstin hat geschrieben:
matte hat geschrieben:Hallo Tim,

wenn Su Interesse an Yunnan, Sichuan oder Guangxi hast, kannst du Dich ja mal melden. Nach hangzhou werd ich wohl erst Mitte september kommen.

Matte
Hallo Matte,

ich fliege am 25. Aug. nach Sichuan Provinz, moechte einfach alle Spezialitäten dort probieren :) "Si Chuan Huo Guo" ^o^
bin zwischen 25.August - 8. September in Sichuan. Also, wenn du auch dort bist, melde dich
kerstin0306@hotmail.com

Gruß
K.
Hallo, Kerstin,

im August "Si Chuan Huo Guo" zu probieren braucht man wirklich etwas Mut... :o
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Student

Beitrag von Student »

Hat jemand eine Empfehlung, wo man in Peking für 2 Tage sehr günstig übernachten kann? Wir sind zu zweit und fliegen am 26. August dorthin und bleiben danach für 1 Jahr in der Volksrepublik. Doch Hotels sind in der Hauptstadt bekanntlich ziemlich teuer.
Nun suche ich nach einer billigen Jugendherberge oder etwas ähnlichem...

Weiss jemand Rat?
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reisen

Beitrag von qingdao »

anderer Li hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
matte hat geschrieben:Hallo Tim,

wenn Su Interesse an Yunnan, Sichuan oder Guangxi hast, kannst du Dich ja mal melden. Nach hangzhou werd ich wohl erst Mitte september kommen.

Matte
Hallo Matte,

ich fliege am 25. Aug. nach Sichuan Provinz, moechte einfach alle Spezialitäten dort probieren :) "Si Chuan Huo Guo" ^o^
bin zwischen 25.August - 8. September in Sichuan. Also, wenn du auch dort bist, melde dich
kerstin0306@hotmail.com

Gruß
K.
Hallo, Kerstin,

im August "Si Chuan Huo Guo" zu probieren braucht man wirklich etwas Mut... :o
:lol: , jaja, kann man gleich in die Sauna gehen :lol:
Ich würde mir das niemals zumuten außer in Badehose und direkt neben nem Pool... 8)
Student

Beitrag von Student »

Hat jemand eine Empfehlung, wo man in Peking für 2 Tage sehr günstig übernachten kann? Wir sind zu zweit und fliegen am 26. August dorthin und bleiben danach für 1 Jahr in der Volksrepublik. Doch Hotels sind in der Hauptstadt bekanntlich ziemlich teuer.
Nun suche ich nach einer billigen Jugendherberge oder etwas ähnlichem...

Weiss jemand Rat?

Kommt schon! Jemand wird doch wohl eine billige oder preiswerte Unterrkunft in Peking kennen.
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

Student hat geschrieben:
Hat jemand eine Empfehlung, wo man in Peking für 2 Tage sehr günstig übernachten kann? Wir sind zu zweit und fliegen am 26. August dorthin und bleiben danach für 1 Jahr in der Volksrepublik. Doch Hotels sind in der Hauptstadt bekanntlich ziemlich teuer.
Nun suche ich nach einer billigen Jugendherberge oder etwas ähnlichem...

Weiss jemand Rat?

Kommt schon! Jemand wird doch wohl eine billige oder preiswerte Unterrkunft in Peking kennen.
Salü,
kuck mal da rein, könnte etwas für dich sein:
http://www.hostelsclub.com/step01_city. ... currency=1
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Student

Beitrag von Student »

Muchas Gracias!!
Paule

07.09. - 06.10. Kanton, Shanghai, Hangzhou, Guilin, Hong Kon

Beitrag von Paule »

你好, 卧是 Paul

ich bin ab 7. September in Kanton (Guangzhou) (Flug Berlin Tegel - Helsinki - Kanton mit Finnair am 6. September) Ab 9. geht es Richtung Shanghai und Umgebung, aber zum Mondfest (um den 19.09.) bin ich wieder zurück in Kanton und bleibe dort wieder ein paar Tage. Dann soll es Richtung Westen gehen, Guilin, Kunming... (noch kein genauer Plan) zurück nach Kanton, Hong Kong und am 5. Oktober von Kanton zurück in die Kälte.
Ich kann ein bissl Chinesisch aus der Uni. Wer also denkt unsere Wege könnten sich kreuzen, einfach mal ne mail an PauleW@gmx.de


再见

-Paule-
Rocknrollstar
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2005, 17:33
Wohnort: Peking

Beitrag von Rocknrollstar »

Bin ab dem 10.September in Peking und habe noch eine Woche frei bevor mein Praktikum beginnt. Wer Lust hat die Stadt mit mir zu erkunden, kann sich ja bei mir melden.
xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xiaoxing »

Ich bin vom 4. - 19. September in Peking, hab' Dir eine PN mit meiner Mail-Adresse geschrieben.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest.
Gast

Peking

Beitrag von Gast »

Hallo xiaoxing,

ich bin ab 4. september auch in peking ;-)
Aber ein bißchen länger, nämlich 3 Monate.

Sind noch andere hier die dieses Jahr in Peking sein werden?

Viele Grüße
Eschi
isyan
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2005, 18:04

Beitrag von isyan »

achso ja... der Gast gerade eben war ich *g*
xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xiaoxing »

Hallo Eschi,

auch Dir habe ich nun eine PN mit meiner Mailadresse geschickt. Melde Dich mal. Nimmt ja bald langsam Überhand mit den ganzen treffen in Peking... *g*

Gruß, Rita
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste