Möchte Stoff in China (Guangdong) bestellen - Versandkosten?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
amenius
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2015, 08:34

Möchte Stoff in China (Guangdong) bestellen - Versandkosten?

Beitrag von amenius »

Hallo zusammen,

ich habe ein Fashionlabel und bin über Alibaba in Kontakt mit einem Stoffproduzenten.
Der Preis pro Meter ist super (im Vgl. zu europäischen Herstellern), allerdings ist mir die Kinnlade runtergeklappt, als ich die Versandpreise gehört habe.

Für 200 kg soll es $1130 kosten, für 400 kg $2068 (Versand nach Polen, wo wir produzieren). Das sind über 70% vom Preis für die Ware und dazu kommen ja dann noch Zollgebühren. Ist das ein 'normaler' Preis? Mein Kontakt sagte mir, 'shipping per air' könne evtl. billiger sein.

Verstehe ich das richtig, dass normalerweise per Schiff versendet wird und das das teuerste ist?!

Bitte um Feedback und Meinungen, ob das realistische Preise sind und wie man es am günstigsten hinbekommt. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
amenius
Niurank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 07.10.2014, 22:23

Re: Möchte Stoff in China (Guangdong) bestellen - Versandkos

Beitrag von Niurank »

...rein rechnerisch entspricht das dem Preis für Luftfracht.
amenius
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2015, 08:34

Re: Möchte Stoff in China (Guangdong) bestellen - Versandkos

Beitrag von amenius »

Danke! Das scheint wohl der Preis für Express-Luftfracht gewesen zu sein, habe noch einmal nachgehakt.

Gibt es Erfahrungen mit dem Versand per Schiff? Wie lange dauert das?
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Möchte Stoff in China (Guangdong) bestellen - Versandkos

Beitrag von bue48 »

Hier geht es zwar um eine Lieferung nach Hamburg, aber vielleicht kann es dir trotzdem ein wenig helfen?

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 61#p317161
amenius
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2015, 08:34

Re: Möchte Stoff in China (Guangdong) bestellen - Versandkos

Beitrag von amenius »

Danke, das ist wirklich hilfreich!
Beim letzten Beitragenden sind es 712 $ für 200 kg - das ist ja schon deutlich günstiger und lässt mich hoffen, dass bei mir nur der Preis für den Expressversand war. Bin gespannt, ob es dazu im anderen Forum Antworten gibt...
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Möchte Stoff in China (Guangdong) bestellen - Versandkos

Beitrag von JensB »

Hab diese Woche gerade $284 für 55Kg bezahlt, 3 Tage Service, Door2Door für HKG -> DE
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste