Mode bei Alibaba kaufen

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
chingy1984
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2014, 15:53

Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von chingy1984 »

Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum. Ich habe einen kleinen Shop, bei dem ich Herren-Textilien verkaufe. Es handelt sich hierbei um Youngfashion und No-Name Artikel. Leider finde ich in Deutschland keine Lieferanten, welche die gewünschten Artikel anbietet. Nun habe ich mich auf Alibaba umgesehen und die Händler dort haben exakt die Ware die ich benötige :)

Da ich leider noch keine Erfahrung mit dem import von Waren habe bzw. mit Alibaba, wollte ich mich mal hier erkundigen. Wie seriös sind denn die Händler auf Alibaba? Wie kann ich mich denn am besten Erkundigen ob dieser seriös ist? Reicht hierbei das Status Gold-Händler?

Wäre super wenn mir jemand etwas über seine Erfahrung berichten könnte :)

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von sweetpanda »

Hallo chingy1984,

bitte zeige uns den link des Shops, bevor wir uns ein Urteil bilden wollen. Auch bei Goldhändlern kann man auf die Nase fallen. :cry:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
chingy1984
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2014, 15:53

Re: Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von chingy1984 »

Hallo,

habe mal einen ausgewählt:

http://hisir.en.alibaba.com/

Wie ist den btgl. der Sicherheit, also sprich falls ich mit der Ware nicht zufrieden bin bzw. die Ware beschädigt oder nicht vollständig ist. Ich würde nur Händler auswählen bei denen man via Paypal bezahlen kann, wäre ich denn dadurch abgesichert?

Was ich aquch nicht ganz verstehe sind die Versandkosten. Weshlab bezahlt man den pro Artikel ca. 2$ Versandkosten? Erscheint mir recht hoch oder?

Danke und Grüße
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von sweetpanda »

Hast du einen stationären Laden oder Onlineshop?

Paypal könnte dir nur helfen wenn gar nichts geliefert wird. Rückerstattungen bei mangelhafter Lieferung bekommt man höchstens wenn man die Waren zurückschickt, was wieder so teuer ist, dass es keinen Sinn macht. Gewinn gibt es nur durch unternehmerisches Risiko.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
chingy1984
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2014, 15:53

Re: Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von chingy1984 »

Habe nur einen Onlineshop. Ja das mit dem Unternehmerischen Risiko stimmt :) Jedoch kann man ja versuchen es zu minimieren!

Wie könnte ich den nun erkennen, ob es sich bei diesem Händler um einen seriösen Händler handelt?

Danke und Grüße
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von sweetpanda »

Also die Firma verkauft wenigstens schon einmal an Chinesen.
http://hzhisir.1688.com/page/offerlist.htm

Die Sachen sind auf der chinesischen Page natürlich noch einmal ein gutes Stück billiger. 8)
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
chingy1984
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2014, 15:53

Re: Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von chingy1984 »

ahh na super, vielen Dank :) ALso könnte die Firma vertrauenswürdig sein oder?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von Shenzhen »

Ja koennte sie - koennte aber auch nicht.... oh man....
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von JensB »

Ich frag mich ob die Fotos original sind:

http://hisir.en.alibaba.com/product/117 ... _5019.html

http://www.tineye.com/search/c8b7a24d71 ... b52ca521b/

Das Foto aus der angeblichen Factory findet man auch hier:

http://augusttextile.en.alibaba.com/

Vertrauen kommt da nicht auf.
Benutzeravatar
Israfael
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 31.03.2013, 11:29

Re: Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von Israfael »

Meine Frau zeigt mir immer wieder lustige Bilder von chinesischen Frauen, die sich irgendwelche Kleidung online gekauft haben, wo das gelieferte "Produkt" nicht ansatzweiße so aussieht wie auf dem Foto. Würde bei solchen Shops sehr vorsichtig sein.
chingy1984
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2014, 15:53

Re: Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von chingy1984 »

Ok, ja ich bin halt momentan auf der suche nach neuen Lieferanten bzw. nach neuen Modellen. Leider finde ich diese zur Zeit nur auf alibaba. Aber mein geld möchte ich natürlich nicht aus dem Fenster schmeißen :(
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von sweetpanda »

chingy1984 hat geschrieben:Ok, ja ich bin halt momentan auf der suche nach neuen Lieferanten bzw. nach neuen Modellen. Leider finde ich diese zur Zeit nur auf alibaba. Aber mein geld möchte ich natürlich nicht aus dem Fenster schmeißen :(
Wer will schon Geld zu Fenster rauswerfen?
Doch wenn du wirklich einen halbwegs laufenden Online-Shop hast kann ich dir anbieten, dass meine Frau für dich eine Testbestellung dort abwickelt und beim ersten mal auch ohne Provision.
Garantieren können wir nur, dass die Waren die du dir wünschst sicher bei dir ankommen werden.
Ob das Design genauso ansprechend ist wie auf den Fotos musst du selbst beurteilen.
Größere provisionsträchtigere Bestellungen könnten dann folgen.
Also wenn du tatsächlich kein völlig unerfahrener Starter oder gar ein Troll bist, kannst du einfach mal 200-300€ riskieren.
Wenn alles und jedes aus China oder auf Alibaba immer nur Betrug wäre, würde es dieses Unternehmen nicht schon 10 Jahre ??? geben.
Wichtig ist nur das die Chinesen nicht raffen, dass die Waren nach Deutschland gehen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
dexter
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2014, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von dexter »

Hast du vl mal einen Link von deinem Onlineshop??
Würd mir mal deine Sachen anschauen.

Bei Klamotten aus China würd ich aufpassen, hab einige Sachen (sowohl
für Männer als auch für Frauen) bestellt und keine guten Erfahrungen gemacht.
Die Geößen waren ganz anders und die Qualität mangelhaft.

lg
alulahello
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2015, 05:42

Re: Mode bei Alibaba kaufen

Beitrag von alulahello »

Ich weiß nicht, was Sie kaufen wollen, aber ich bin hier in Quanzhou, Shishi, reiche Männer, Sportschuhe, Frauen, Kinder-Bekleidung Versorgung Direktkauf ab Werk, so dass Sie die günstigsten Preise, können Sie fragen, Preise vergleichen, danke.

Einige Leute denken, dass Chinas Produktqualität schlecht ist, ist es falsch, China hat gute Produkte, Sie diese Dinge schlechter Qualität, der Preis ist sehr billig zu haben, können Sie sie zu echten Fotos zu bitten.
Meine E-Mail: lynn123654@yahoo.com
Willkommen bei AC
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste