Einkaufsagent

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
wizzi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2015, 18:55

Einkaufsagent

Beitrag von wizzi »

Hallo zusammen

Erstmals möchte ich mich für dieses Forum bedanken.
Ich finde es super dass es hier eine solche deutschsprachige Platform gibt.

Ich habe hier zwar schon einige Anfragen nach Einkaufsagenten gefunden, wurde jedoch nicht ganz nach meinen spezifizierten Fragen fündig.

Ich habe vor einem Jahr einen E Zigaretten Shop eröffnet. Durch stetiges Wachstum habe ich inzwischen auch eine Angestellte und laufend neue Kunden.

Ich habe über die Händlerplatform Alibaba einige Wiederverkäufer in Shenzen welche mich auch stetig beliefern. In der Zwischenzeit haben wir jedoch ein Einkaufsvolumen von ca. 20'000 $ / Monat erreicht. Mit den Wiederverkäufer habe ich jedoch einige Probleme:
1. Meine Konkurrenten haben meistens die neuen Produkte eine Woche vor mir, was für uns einen erheblichen Verlust bedeutet.
2. Es haben nie alle Wiederverkäufer alle benötigten Produkte, somit muss ich oft bei verschiedenen Wiederverkäufer bestellen und zahle dadurch mehr für den Versand.
3. Die Einkaufspreise müssen durch das laufende Preis-Dumping für uns besser sein.

Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand in diesem Forum Erfahrungen mit Einkaufs-Agenten / Purchasing Managers in China hat. Ist es dadurch wirklich möglich früher an neue Produkte zu gelangen und günstiger einzukaufen?
In der Regel benötigen wir Produkte von 4 - 6 verschiedenen Herstellern, benötigt ein Einkaufs-Agent dann nicht viel länger um die Produkte zu beschaffen, als die Wiederverkäufer welche dies bereits an Lager haben und diese Produkte innert 24 Stunden nach Zahlungseingang verschicken?

Ist es möglich dass ein Einkaufsagent auch eigenständig nach neuen Produkten ausschau hält und uns darüber informiert?

Wie wird dies üblicherweise gehandhabt mit der Bezahlung? Gebe ich den Einkaufsagenten zugriff auf ein separates Konto, oder rechnet dieser alles zusammen und wir überweisen dann dem Agenten den Betrag?
Wie wird üblicherweise das Gehalt bezahlt? Bekommt der Einkaufsmanager einen Prozentsatz oder wird dies mit einem fixen monatlichen Lohn ausbezahlt?

Und zum Schluss noch die wichtigste Frage, WO finde ich gute, verlässliche und vertrauenswürdige Einkaufsagenten in Shenzen welche sich auch mit der Materie auskennen?

Da dies für mich Neuland ist, wäre ich für jeden Input dankbar.

LG
Wizzi
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einkaufsagent

Beitrag von Shenzhen »

Henita Berger hat geschrieben:Qequirrlte Sch...
Liebe Henita import nicht fuer dich - denkst du mit deinem unserioesen Auftreten hier im Forum lockst du nur einen hinter dem Ofen hervor?
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Einkaufsagent

Beitrag von sweetpanda »

@wizzi

Poste doch mal bitte einen Link deines Online Shops oder wie kann man zu dir Kontakt aufnehmen?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
alulahello
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2015, 05:42

Re: Einkaufsagent

Beitrag von alulahello »

Ich weiß nicht, was Sie kaufen wollen, aber ich bin hier in Quanzhou, Shishi, reiche Männer, Sportschuhe, Frauen, Kinder-Bekleidung Versorgung Direktkauf ab Werk, so dass Sie die günstigsten Preise, können Sie fragen, Preise vergleichen, danke.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste