PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: PEGIDA???

Beitrag von Loong »

Krieg dich doch einfach mal wieder ein, Egon... Wenn du dich weiter so ereiferst, bekommst du sonst noch 'nen Herzkaschperl und das wäre dann wirklich tragisch :lol: ...
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: PEGIDA???

Beitrag von egon »

Loong hat geschrieben:
romeo hat geschrieben:... fliegen uns die Sozialnetze definitiv um die Ohren... Bürgerkriegszustände... Moslemrandale... Verhältnisse wie in Südafrika...
Ich werd dich in ein paar Jahren nochmal an den Unsinn erinnern, den du hier gerade verzapfst.
Wahrheit tut manchmal weh. Im mental selbst gebasteltenen Kartenhaus sitzend lässt man sich ungern aus seinen Tagträumen wecken.
Romeo ist einer der wenigen, der früh im Spiegel noch sich selbst sieht.
Die meisten Anderen sehen dort nur einen verantwortungslosen Duckmäuser, Ja-Sager, Abnicker, Auf-den-Boden-Gucker, Tatsachenverdränger, Selbstbetrüger...

Aber mit der Meute mitkriechen ist so schön ungefährlich (noch), denn: Wer kriecht, der stolpert nicht.

Aber gegen den Wind kreuzen führt manchmal eher ans Ziel, als mit dem Wind segeln.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: PEGIDA???

Beitrag von Loong »

Wie geschrieben: In ein paar Jahren, Egon, in ein paar Jahren werden wir sehen, wer recht behalten hat.

PS. Ich bin aber jetzt schon sicher, du nicht :lol: . Von dir kommt doch nix als dumme Agitation mit Vokabularien vom braunen Rand des politischen Spektrums.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: PEGIDA???

Beitrag von egon »

Loong hat geschrieben:Wie geschrieben: In ein paar Jahren, Egon, in ein paar Jahren werden wir sehen, wer recht behalten hat.

PS. Ich bin aber jetzt schon sicher, du nicht :lol: Von dir kommt nix als dumme Agitation.
Mit Dir jetzt zu wetten wäre das gleiche, wenn ich Wingstun mit seiner Ente anbiete, ein Rennen gegen mein "Geschoss" auf 2 Rädern zu fahren, was ich selbst dann (im 2. Gang) noch auf's Hinterrad bringe, wenn die Ente ihrem Namen Citroen -vorn ziehts, hinten dröhnts- alle Ehre macht.
Zugegeben. Ich duelliere mich gern mal auf der Autobahn, aber nur wenn es ungefähr passt. Wenn man von vornherein glasklar weiss, dass man fast mit dem Anlasser gewinnt, macht das doch keinen Spass.
Also, lehne ich mich zurück und denke:
Was stört es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: PEGIDA???

Beitrag von Sachse28 »

Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: PEGIDA???

Beitrag von egon »

Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Sascha schafft sich immer mehr ab

Beitrag von Laogai »

egon hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind: [Youtube-Links]
Bitte mehr davon!

Abgesehen von den Lügen, die du bisher hier verbreitet und noch immer nicht als solche zugegeben hast bekomme ich kaum etwas mit von der braunen Propaganda.

Ich will doch umfassend informiert sein.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von mazzel »

Könnt ihr die Videos bitte auf youku oder so hochladen? Das dauert mir mit VPN doch einfach zu lange. So kann man ja gar nicht mehr mitstinken :(
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: PEGIDA???

Beitrag von egon »

Das Bundesamt für Migration hat nun die Asylantenzahlen für Mai veröffentlicht:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Pressemit ... n-mai.html

25992 Asylanträge
davon festgestellt:

155 Asylberechtigte
84 Schutzbedürftige
5687 Flüchtlinge

Über erfolgte Abschiebungen der "anderen" schweigt das Bundesamt.

Und auch interessant:

http://www.swr.de/zur-sache-rheinland-p ... 66/fvl9hx/

Aber egal. Hauptsache Deutschland ist Bunt.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von sweetpanda »

egon hat geschrieben:Das Bundesamt für Migration hat nun die Asylantenzahlen für Mai veröffentlicht:

http://www.bamf.de/SharedDocs/Pressemit ... n-mai.html

25992 Asylanträge
davon festgestellt:

155 Asylberechtigte
84 Schutzbedürftige
5687 Flüchtlinge

Über erfolgte Abschiebungen der "anderen" schweigt das Bundesamt.
Jeder kann alle Rechtsmittel ausreizen. Leute die heute abgeschoben werden, waren durchschnittlich vor 2 Jahren gekommen. Die richtige "Abschiebewelle" geht wohl frühestens 2016 los.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sascha schafft sich immer mehr ab

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben: Abgesehen von den Lügen, die du bisher hier verbreitet und noch immer nicht als solche zugegeben hast....
Mensch Egon, springe doch über deinen Schatten. Ich weiß auch nicht ob du mit dem Weihnachtsmarktfirlefanz aktiv böswillig gelogen hast, falschen Meldungen aufgesessen bist oder dich nur in etwas verrannt hast.

Ich glaube auch nicht, dass man dann in allgemeines Triumphgeheul verfallen wird.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Sascha schafft sich immer mehr ab

Beitrag von egon »

sweetpanda hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben: Abgesehen von den Lügen, die du bisher hier verbreitet und noch immer nicht als solche zugegeben hast....
Mensch Egon, springe doch über deinen Schatten. Ich weiß auch nicht ob du mit dem Weihnachtsmarktfirlefanz aktiv böswillig gelogen hast, falschen Meldungen aufgesessen bist oder dich nur in etwas verrannt hast.

Ich glaube auch nicht, dass man dann in allgemeines Triumphgeheul verfallen wird.
Kannst Du mal sagen, was Du willst?
Hast Du einen schlechten Tag?
Oder hast Du gekifft, zuviel getrunken?
Oder schlechten Tag und gekifft und getrunken?
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von sweetpanda »

Für alle die sich abseits von Weihnachtsmärkten oder "Nazisprech" differenzierter mit Thematik befassen wollen warum Deutschland das falsche "Set-Up" für die Einwanderung von Hochqualifizierten hat.

Gründe der mangelnden qualifizierten Zuwanderung nach Deutschland:

Die Argumente stammen nicht von mir, doch sind sie von einer derart durchschlagenden Logik, dass ich sie gerne teile.

1) Die Zuwanderer müssen den relativ größten Sozialhilfesektor der Welt finanzieren, weil jeder legal und einkommenslos in Deutschland Lebende unbegrenzt und menschenwürdig von den Mitbürgern bezahlt wird.
2) Sie müssen in Deutschland den teuersten Renten- und Pensionssektor der Welt finanzieren.
3) Sie kommen in den Staat mit dem unter entwickelten Nationen höchsten Anteil an Jugendlichen ohne Ausbildungsreife (22 bis 25 Prozent), die sie nicht nur versorgen, sondern deren Zorn sie auch gewärtigen müssen.
4) Sie behalten deshalb von ihrem Verdienst nur 45 Prozent in der Tasche gegenüber mehr als siebzig Prozent bei den Angelsachsen.
5) Sie können aufgrund dieser Last und des Umstands, dass sie in das – neben Japan – am längsten schon vergreisende Land der Erde gelangen, für sich selbst keine passable Altersversorgung aufbauen.
6) Sie müssen neben dem Englisch, das sie als Hochqualifizierte ohnehin können und sie für die Anglo-Welt bestens rüstet, auch noch Deutsch lernen.

Für den geneigten Leser empfehle ich folgende Präsentation einer Veranstaltung der Hans Seidel Stiftung.

http://www.hss.de/download/Berichte/101 ... insohn.pdf

Ein schneller Leser hat die Folien in 20 Minuten durch, wird danach aber sehr viel klarer die gesellschaftlichen Herausforderungen sehen und verstehen können.

Man kann sich der Fakten der Präsentation nur erwehren, wenn man sagt, dass ist mir zu kalt, rational und alles wird ökonomischen Kosten Nutzen Argumentationen unterworfen.
Natürlich könnte man, insbesondere ältere wohlhabende immobile Rentner noch stärker an die „Abgabenkandare“ nehmen, um das derzeitige System noch 10-15 Jahre weiter aufblähen zu können.
Doch mobile, junge und qualifizierte Deutsche wird man dadurch noch stärker als bisher zum Auswandern drängen und qualifizierte Ausländer wollen dann gar nicht mehr kommen.

Es ist alles Spieltheorie, die Menschen die da sind und die Menschen die kommen, die Starken und Schwachen alle passen ihre Familienplanung, ihre Aus- oder Einwanderungswünsche den Angeboten der verschiedenen Wirtschafts-, Steuer-, Einwanderungs- und Sozialsysteme an.
Ich wünsche allen viel Spaß beim vermehren der Erkenntnisse und bin auf Gegenargumente gespannt.

Bitte aber nicht folgender Kategorie:

„Das ist mir alles zu CSU-Nah, dieser bigotte Haufen von Steuerhinterziehern, Spießern und verkappten „Nazis“ ist für mich keine Grundlage von Diskussionen.“
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Sascha schafft sich immer mehr ab

Beitrag von sweetpanda »

egon hat geschrieben:
Kannst Du mal sagen, was Du willst?
Hast Du einen schlechten Tag?
Oder hast Du gekifft, zuviel getrunken?
Oder schlechten Tag und gekifft und getrunken?
Ich habe noch nie gekifft und mehr als 1,0 Promille hatte ich vielleicht 5 mal und das ist auch schon mindestens 10 Jahre her.
Nichts ist so berauschend wie ein klarer Verstand.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von ingo_001 »

Die Punkte 1,2,3 und 5 treffen auf jeden Arbeitnehmer in D. zu, der einen Vollzeitjob hat.
Wobei Punkt 5 m.E. noch extra schwer wiegt.
Und wenn ich das schon sage (trotz immerhin mehr als 28 Jahren Vollzeitjob - mit einer später hoffentl. noch vorhandenen Betriebsrente), dann sind von den Jüngeren (zumal, wenn sie über Familiengründung nachdenken) da noch richtig dicke Bretter zu bohren, die auf bzw. im Weg sind - unabhängig von der Asyl- bzw. Flüchtlingsthematik.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste