Liebes Tagebuch...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Tastensperre ist kein Hindernis mehr für ihn, und die Schokolade fülle ich vorher mit Chili, oder Lebertran. :wink:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von corneta »

Lotti hat geschrieben:Tastensperre ist kein Hindernis mehr für ihn
Falls das Handy ein Smartphone ist, gibt es da aber auch ganz ausgeklügelte System, bis hin zur Eingabe eines Pins bevor man mit dem Ding was machen kann.

Falls er die dann auch mit seinen zarten 1,5 Jahren knacken kann, dann würde ich mich nicht ärgern, sondern ihn schonmal bei der Hochbegabtenförderung anmelden :mrgreen:
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Der Papa muss sein Telefon ja auch entsperren können :P
Er hätte ja auch einfach mal aufpassen können.
ist doch nicht unauffällig, wenn der kurze sich so lange so angeregt unterhält. :wink:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von corneta »

Lotti hat geschrieben:Ist doch nicht unauffällig, wenn der kurze sich so lange so angeregt unterhält.
Wer weiß, vielleicht ist das ja der Beginn einer großen Karriere als Autoverkäufer oder Versicherungsmakler, wenn er jetzt schon mit einem wahrscheinlich noch eingeschränkten Wortschatz jemanden 20 min Gespräch an Ohr tackern kann :mrgreen: :mrgreen: .
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von blackrice »

Damenplausch bei Kaffee und Kuchen? und wuppp, weg bin ich.. :lol:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von corneta »

blackrice hat geschrieben:Damenplausch bei Kaffee und Kuchen?
Ja klar, wenn Männer "plauschen" dann nur mit Holzhammer und Brechstange :mrgreen:

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Lotti im derzeitigen Zustand der sinn nach nach Völlerei mit Kuchen steht
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Seit ein paar Tagen ist alles super, wo ordentlich Zucker drin steckt
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von corneta »

Lotti hat geschrieben:Seit ein paar Tagen ist alles super, wo ordentlich Zucker drin steckt
Dann solltest du die Schocki vielleicht doch nicht dem Nachbarn schenken, sondern selber essen :lol: .
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Lotti »

Jetzt hab ich die Nusssplitter aber schon durch Chilisamen ersetzt. :-p
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von mario.s »

*lol* Und wieder erinnerst Du mich an etwas. So eine richtig schoene Bitterschokolade mit Chili waer auch wieder toll. Da muss ich doch gleich mal Tante taobao bemuehen...

...bis dahin hab ich ja nun Griessbrei. :D
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von blackrice »

kürzlich im "black taxi": auf meine Frage weshalb der Fahrer die Heizung nicht aufdreht: Heizung entzieht dem Motor Wärme und somit steigt der Spritverbrauch... :roll:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von blackrice »

wir waren heute auf der Suche nach Frottee-Bettwäsche..nachdem eine Verkäuferin so in etwa verstanden hatte was wir suchen kam: "gibt´s in China nicht, aber ich kann euch grosse Frottee-Handtücher verkaufen und ihr könnt hieraus die Bettwäsche selbst zurechtschneidern" :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von Capt. »

Gestern habe ich einen Bekannten besucht, der wohnt im 17. Stock. Unterwegs im Fahrstuhl stieg ein Mann zu. Ehe sich die Fahrstuhltür wieder ganz schloss, hat er volle Kanne durch den Spalt ins Treppenhaus gerotzt, schade dass da gerade keiner vorbei ging. :evil:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von blackrice »

@ Capt.....der Mann hat gute Manieren und verdient meinen Respekt denn er hat NICHT IN den Aufzug gerotzt. ;-)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Liebes Tagebuch...

Beitrag von canni »

Gestern im Geschäftsleben. Typisch Chinkisch? Mein Kunde projektiert Mobile Eislaufstadien. Diese werden mehr und mehr mit speziellem PE als Boden statt richtigem Eis belegt. Anfrge bei der Firma. Hört sich gut an. Aber dann. 4 qm Muster bestellt um einen Härtetest zu machen. Kosten ca. 1000 Euro. Dämchen: aber sie verstehen sicher, dass wir für Muster eine Extra fee von 100 % nehmen müssen. Natürlich zahlen wir das im Falle eines Auftrages zurück. Frage: warum? Ja weil viele anfragen nach billigen Mustern und dann hören wir nie wieder was. Fazit von mir: d.h. Sie befürchten also da baut jemand sein eigenes eislaufstadien? Ja! Ah... 4 qm.. womöglich eine Piruette? Zum Axel reicht es schon nicht... Die Dame bestand solange drauf bis ich sagte, ok kauf ich bei Ihrem Nachbarn hat das gleiche ohne mich gleich als Faker darzustellen, der auf seine Kosten den Eislaufpark mit 4 qm Muster erbauen will. Nach kurzer Bedenkzeit kam Boss und meinte, das war ein Irrtum die Dame hätte übersehen, dass ich aus Deutschland bin,. hahaha.

Passiert Euch sicher auch dieses saudumme Zeug mit diesen weit überhöhten Musterkosten, natürlich im Voraus, ohne dass man auch nur ein Muster vorher gesehen hat.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste