Vielleicht hat jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht und ne Antwort parat (Yahoo ist echt ne bescheidene Suchmaschine)...
Habe einen Flug über BA.com gebucht. CN-D-CN. Daher war der Preis in RMB. Nun musste ich den Flug wieder stornieren, was ich etwa 1 Stunde nach der Buchung gemacht habe (innerhalb von 24 Stunden kostenfrei möglich bei BA).
Gebucht habe ich mit VISA Karte. Leider buchte BA trotz Stornierung von meiner Kreditkarte ab und schrieb das Geld einige Tage später wieder gut. Nun wurde aber mit einem völlig anderen Wechselkurs gutgeschrieben, als abgebucht wurde:
6,67 zu 6,79
Nun ist der Wechselkurs aber nicht so krass geschwankt innerhalb von 3-4 Tagen. Daher meine Frage: Wer denkt sich bei solchen Buchungen den Wechselkurs aus? VISA bzw. in meinem Fall comdirect? Mit welchem Recht werden hier so krass unterschiedliche Wechselkurse zu Grunde gelegt werden? Es geht zwar nur um ca. 20€, aber ich wüßte trotzdem gerne, was dahinter steckt, weil ich es ehrlich gesagt etwas dreißt finde...
Bin für jeden Hinweis dankbar