Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4662
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Beitrag von punisher2008 » 04.05.2015, 11:12

Birdy hat geschrieben: (Bilder hochladen funktioniert bei mir als neuer offensichtlich nicht vollständig, "img" ist ausgeschaltet und so eben nur der link zum foto....)
Gab es diese Funktion eigentlich jemals in diesem Forum? :shock:
Ich bin seit 7 Jahren hier dabei kann mich aber nicht erinnern jemals ein Bild in einem Beitrag gesehen zu haben. Der Link geht bei mir nicht, kann aber sein dass es an meiner Verbindung liegt.

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6834
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Beitrag von blackrice » 04.05.2015, 11:22

punisher2008 hat geschrieben:
Birdy hat geschrieben: (Bilder hochladen funktioniert bei mir als neuer offensichtlich nicht vollständig, "img" ist ausgeschaltet und so eben nur der link zum foto....)
Gab es diese Funktion eigentlich jemals in diesem Forum? :shock:
Ich bin seit 7 Jahren hier dabei kann mich aber nicht erinnern jemals ein Bild in einem Beitrag gesehen zu haben. Der Link geht bei mir nicht, kann aber sein dass es an meiner Verbindung liegt.
diese Funktion wurde abgeschalten da ein gewisser blackrice und burkhardt sie ueberstrapazierten :lol:
"Either you deal with what is the reality, or you can be sure that the reality is going to deal with you."

Reue ist Verstand der zu spaet kommt

...no wind now waves...

es gibt kein Geruecht an welchem nix Wahres ist

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16387
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Beitrag von Laogai » 04.05.2015, 11:24

punisher2008 hat geschrieben:
Birdy hat geschrieben:(Bilder hochladen funktioniert bei mir als neuer offensichtlich nicht vollständig, "img" ist ausgeschaltet und so eben nur der link zum foto....)
Gab es diese Funktion eigentlich jemals in diesem Forum? :shock:
Ich bin seit 7 Jahren hier dabei kann mich aber nicht erinnern jemals ein Bild in einem Beitrag gesehen zu haben.
Na klar ging das mal, hier ein Beispiel-Thread.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4662
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Beitrag von punisher2008 » 04.05.2015, 11:32

Vielleicht eine dumme Frage, aber sollten die Bilder angezeigt werden oder funktioniert es nur bei mir nicht? Die leeren Kästchen sind da aber die Bilder nicht. Gibt es einen bestimmten Grund warum die Funktion abgeschafft wurde?

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16387
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Beitrag von Laogai » 04.05.2015, 11:41

punisher2008 hat geschrieben:Vielleicht eine dumme Frage, aber sollten die Bilder angezeigt werden oder funktioniert es nur bei mir nicht? Die leeren Kästchen sind da aber die Bilder nicht.
Wenn du in diesem Posting keine Bilder siehst liegt es an dir bzw. deinem Rechner.
punisher2008 hat geschrieben:Gibt es einen bestimmten Grund warum die Funktion abgeschafft wurde?
Da dürfen wir uns wohl bei Burkhard bedanken, der in seinem Haval-Tread massenhaft Fotos von anderen Websites eingestellt hatte :evil: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4662
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Beitrag von punisher2008 » 04.05.2015, 11:47

Laogai hat geschrieben:Wenn du in diesem Posting keine Bilder siehst liegt es an dir bzw. deinem Rechner.
Von den 6 Bildern wird bei mir nur eines angezeigt, das letzte. Gehen bei dir mehr?

enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 373
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Beitrag von enrigo » 04.05.2015, 11:56

wenns dir hilft, bei mir gehn alle Bilder

Birdy
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2015, 10:44

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Beitrag von Birdy » 04.05.2015, 13:27

Als neuer weiß ich natürlich nicht wie es früher hier war. Allerdings wundert es mich, dass es so relativ kompliziert ist, Bilder zu zeigen.....in einigen Foren mit Aquarellmalerei bin ich sehr aktiv und es gab diesbezüglich noch nie Probleme.
Die Fotos von dem Link kann ich übrigens alle sehen....
Beim Hochladen meines Bildes auf fotos-hochladen.net gab es eine Reihe von Möglichkeiten der verlinkung, darunter auch "foren", dabei ist der Zusatz [img] dabei, der aber bei meiner "Antwort erstellen" hier ausgeschaltet ist.

Da ich noch einen 2. vorgefertigten Stempel zur Verfügung habe, werde ich bei Gelegenheit diese Version noch ein wenig korrigiert versuchen. es sei denn, es ergibt sich in den nächsten Tagen noch eine anderer Vorschlag hier in diesem Thread.

lg,
Erwin

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4662
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Beitrag von punisher2008 » 04.05.2015, 17:17

enrigo hat geschrieben:wenns dir hilft, bei mir gehn alle Bilder
Komisch, bei mir jetzt auch. Lag wohl an meiner Verbindung, die macht im Moment ziemlich Probleme.
Birdy hat geschrieben: Da ich noch einen 2. vorgefertigten Stempel zur Verfügung habe, werde ich bei Gelegenheit diese Version noch ein wenig korrigiert versuchen. es sei denn, es ergibt sich in den nächsten Tagen noch eine anderer Vorschlag hier in diesem Thread.
Kein Problem. Machst du die Stempel dann eigentlich selbst?

Birdy
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2015, 10:44

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Beitrag von Birdy » 04.05.2015, 18:12

Das Anfertigen der Stempel sollte für mich kein Problem darstellen.....solche Arbeiten sind Teil meines Berufs, früher gabs noch zusätzlich das schnitzen in Elfenbein und ähnliches, heute ist es Vorwiegend nach Kundenwunsch in Schildpatt, Perlmutt oder kleine schleifereien an diversen Edel- oder Schmucksteinen. So manches wäre zu teuer, aufwendig oder einfach zu umständlich es in andere Hand zu geben....so macht man als Goldschmiedhandwerker vom "alten" Schlag noch alles selber. Bin ein Saurier inzwischen unter diesen Handwerkern....
Mehr davon bzw. ein kleines Beispiel hier auf meiner Seite ca. im mittleren Bereich ein Portrait in Perlmutt geschnitten.
http://birdys-aquarelle.jimdo.com/andere-hobbys/ Meine Hauptberufliche Seite ist nicht mehr Aktiv, deshalb stellte ich es bei meinen anderen Hobbys ein. Leider musste ich aus Wirtschaftlichen gründen meine Firma (Einmannbetrieb- Schmuckatelier) in Wien vor einem halben Jahr schliessen und versuche nun mit meinen künstlerischen Arbeiten wieder Fuss zu fassen.....
Ein Teil davon soll auch meine Liebe zur asiatischen Malerei beinhalten, deshalb auch meine Anfrage hier nach möglichst korrekten oder Inhaltsrichtigen Darstellung der Signatur, ich bin es gewohnt, meinen Kunden nur (und ausschliesslich) verlässliche und ehrliche Ware bzw. Produkte zu verkaufen....

lg,
Erwin

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4662
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Beitrag von punisher2008 » 04.05.2015, 18:33

Sind gar nicht schlecht deine Bilder! Wenn ich das als Laie und Kunstbanause mal so sagen darf. :wink:

Birdy
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2015, 10:44

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Beitrag von Birdy » 04.05.2015, 20:10

Danke für das Kompliment,....
Aquarelle sind mein spezielles Gebiet und meine Art zu malen unterscheidet sich zumindest ein wenig von dem, was man allgemein unter Aquarell versteht. Ich nehme mir die "alten Meister" als Vorbild mit ihrer Genauigkeit und Erfahrung, das liegt mir auch von beruflicher "...Vorbelastung", also Genauigkeit und die Liebe für das Detail.
Die asiatische Art zu malen kommt mir als Entspannung und Alternative dazu gerade recht, hier ist das Spontane und Gefühlsbetonte festhalten eines Eindrucks vorrangig. "Sumi-e" ist dabei nur eine der vielen Möglichkeiten. Meist höre ich auch passende asiatische Musik dazu, obwohl ich allgemein eher Pink Floyd, David Bowie oder meine eigene komponierte beim malen höre.....bin auch da vielseitig.

lg und schönen Abend mit Dank für die vielen Tips. (2 Bilder mit meinem neuen Siegel sind heute erfolgreich fertig geworden...)

Erwin

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4662
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Beitrag von punisher2008 » 04.05.2015, 20:24

Birdy hat geschrieben: lg und schönen Abend mit Dank für die vielen Tips. (2 Bilder mit meinem neuen Siegel sind heute erfolgreich fertig geworden...)

Erwin
Kein Problem! Ebenfalls schönen Abend :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast