Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von Grufti »

Haima hat geschrieben: Bilde Sätze, die mit "Ich finde, Ich bin der Meinung, Meine Gedanken sind, Habe ich dich richtig verstanden oder Ich sehe das so" anfangen.

:shock: :shock: :shock:

Da gibt es doch wirklich noch Ehemänner von Chinesinnen, die eine eigene Meinung haben.... :roll:

neee, will ich jetzt wirklich nicht ausdiskutieren... :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von Suedchina »

Pimpf hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Da gibt es doch wirklich noch Ehemänner von Chinesinnen, die eine eigene Meinung haben....
Eine Ehe mit einer Chinesin ist wirklich kein Zuckerschlecken, das kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Welche Ehe ist nach den ersten 5 Jahren noch ein Zuckerschlecken ???
Zum Glueck habe ich noch nie "Ja" sagen muessen, so hat Mann viel Spass und voegelt sich durch das Leben. :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von wingtsun »

Suedchina hat geschrieben:Welche Ehe ist nach den ersten 5 Jahren noch ein Zuckerschlecken ???
Zum Glueck habe ich noch nie "Ja" sagen muessen, so hat Mann viel Spass und voegelt sich durch das Leben. :lol:
JAWOLL!!! :roll:
爱不是占有,而是欣赏
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von blur »

Meine Ehe mit einer Chinesin läuft perfekt, ist aber auch noch kein Jahr alt, daher evtl. nicht Aussagekräftig genug. Dabei dachte ich am Anfang, dass es keine gute Idee sei zu heiraten, aber etwas besseres hätte mir überhaupt nicht passieren können.

Allerdings ist meine Frau in einem Forum angemeldet, in dem chinesische Frauen über ihre deutschen Männer lästern. Es scheint dort schon eine große Anzahl von Frauen zu geben die ganz offen nur auf Geld und einen Aufenthaltstitel aus sind und die Scheidung einreichen sobald sie beides haben. Die Geschichten sind teils recht lustig, anscheinend lassen sich deutsche Männer wirklich einfach verarschen.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von enrigo »

Zum verarschen braucht es immer 2.
Es gibt überall genug Chauvis auf beiden Seiten, egal wo auf der Welt. Es mag ja sein, dass in manchen Bereichen eine Konzentration von Golddiggern auftritt, ist aber statistisch ohne Belang.
:mrgreen:
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von Lotti »

blur hat geschrieben:Meine Ehe mit einer Chinesin läuft perfekt, ist aber auch noch kein Jahr alt, daher evtl. nicht Aussagekräftig genug. Dabei dachte ich am Anfang, dass es keine gute Idee sei zu heiraten, aber etwas besseres hätte mir überhaupt nicht passieren können.

Allerdings ist meine Frau in einem Forum angemeldet, in dem chinesische Frauen über ihre deutschen Männer lästern. Es scheint dort schon eine große Anzahl von Frauen zu geben die ganz offen nur auf Geld und einen Aufenthaltstitel aus sind und die Scheidung einreichen sobald sie beides haben. Die Geschichten sind teils recht lustig, anscheinend lassen sich deutsche Männer wirklich einfach verarschen.
Ich will nen Link. :mrgreen:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von edmund27 »

Pimpf hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Da gibt es doch wirklich noch Ehemänner von Chinesinnen, die eine eigene Meinung haben....
Eine Ehe mit einer Chinesin ist wirklich kein Zuckerschlecken, das kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Eine Ehe mit einer chinesischen Frau ist sehr einfach und immer sehr angenehm bereichert mei Leben enorm. Aber, wenn man eine Ehe mit einer Chinesin nicht hinbekommt, dann muss man halt solch eine Meinung vertreten. Wenn man als Mann kein Selbstbewußtsein hat, dann wird man von jeder Frau, egal aus welchem Land unter gebuttert. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von edmund27 »

Suedchina hat geschrieben:
Pimpf hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Da gibt es doch wirklich noch Ehemänner von Chinesinnen, die eine eigene Meinung haben....
Eine Ehe mit einer Chinesin ist wirklich kein Zuckerschlecken, das kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Welche Ehe ist nach den ersten 5 Jahren noch ein Zuckerschlecken ???
Zum Glueck habe ich noch nie "Ja" sagen muessen, so hat Mann viel Spass und voegelt sich durch das Leben. :lol:
Weil du Galames einfach Angst vor einer Bindung hast und wahrscheinlich ausser Sex nichts zu bieten hast. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von Grufti »

Suedchina hat geschrieben:
Welche Ehe ist nach den ersten 5 Jahren noch ein Zuckerschlecken ???
Zum Glueck habe ich noch nie "Ja" sagen muessen, so hat Mann viel Spass und voegelt sich durch das Leben. :lol:
Ich hatte erst nach 10 Jahren (mit meiner Ex aus Taiwan zählt das hier als China oder nicht ?) gelernt keine eigene Meinung mehr zu haben....

in den letzten 3-5 Jahren hatte ich mich auch darin geübt, der Versuchung zu widerstehen, überhaupt eine zu bekommen.....


.....seitdem läufts auch im Jahr 12 meiner zweiten Ehe immer besser.. :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Casper
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2015, 21:10

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von Casper »

Lotti hat geschrieben:
blur hat geschrieben:Meine Ehe mit einer Chinesin läuft perfekt, ist aber auch noch kein Jahr alt, daher evtl. nicht Aussagekräftig genug. Dabei dachte ich am Anfang, dass es keine gute Idee sei zu heiraten, aber etwas besseres hätte mir überhaupt nicht passieren können.

Allerdings ist meine Frau in einem Forum angemeldet, in dem chinesische Frauen über ihre deutschen Männer lästern. Es scheint dort schon eine große Anzahl von Frauen zu geben die ganz offen nur auf Geld und einen Aufenthaltstitel aus sind und die Scheidung einreichen sobald sie beides haben. Die Geschichten sind teils recht lustig, anscheinend lassen sich deutsche Männer wirklich einfach verarschen.
Ich will nen Link. :mrgreen:
lol
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von ingo_001 »

Lotti hat geschrieben:Ich will nen Link. :mrgreen:
Lotti, da lästern chin. Ehefrauen über ihre dt. Ehemänner - also Nichts für Dich.

Du brauchst (wenn) einen Link zu: Chin. Ehemänner lästern über ihre dt. Ehefrauen :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:
Welche Ehe ist nach den ersten 5 Jahren noch ein Zuckerschlecken ???
Zum Glueck habe ich noch nie "Ja" sagen muessen, so hat Mann viel Spass und voegelt sich durch das Leben. :lol:
Ich hatte erst nach 10 Jahren (mit meiner Ex aus Taiwan zählt das hier als China oder nicht ?) gelernt keine eigene Meinung mehr zu haben....

in den letzten 3-5 Jahren hatte ich mich auch darin geübt, der Versuchung zu widerstehen, überhaupt eine zu bekommen.....


.....seitdem läufts auch im Jahr 12 meiner zweiten Ehe immer besser.. :wink:
Frei nach dem Motto: Du kannst denken, was Du willst, solange Du machst, was ich sage :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
MartinB84
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2015, 06:25

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von MartinB84 »

Grufti hat geschrieben:
Haima hat geschrieben: Bilde Sätze, die mit "Ich finde, Ich bin der Meinung, Meine Gedanken sind, Habe ich dich richtig verstanden oder Ich sehe das so" anfangen.

:shock: :shock: :shock:

Da gibt es doch wirklich noch Ehemänner von Chinesinnen, die eine eigene Meinung haben.... :roll:

neee, will ich jetzt wirklich nicht ausdiskutieren... :oops:

Ich muss ernsthaft sagen, ja, ich leide auch darunter, eine eigene Meinung zu haben! Das wird mir in unserer langjährigen Beziehung/Ehe immer klarer (sie CN/ich DE). Sie wirft mir sehr häufig Egoismus vor, z.B. wenn ich mal mit Freunden etwas unternehmen will (das kommt ganz ganz selten vor!) oder bei einem Thema eine andere Meinung habe und die vetrete.

Westlicher Stil ist doch, selbstbewusst auftreten und seine Meinung vertreten. Genau das scheint in Asien anders zu sein..

Langsam verzweifele ich an meiner Beziehung :oops: :shock:
Benutzeravatar
harsieh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 15.02.2015, 00:09

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von harsieh »

MartinB84 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Haima hat geschrieben: Bilde Sätze, die mit "Ich finde, Ich bin der Meinung, Meine Gedanken sind, Habe ich dich richtig verstanden oder Ich sehe das so" anfangen.

:shock: :shock: :shock:

Da gibt es doch wirklich noch Ehemänner von Chinesinnen, die eine eigene Meinung haben.... :roll:

neee, will ich jetzt wirklich nicht ausdiskutieren... :oops:

Ich muss ernsthaft sagen, ja, ich leide auch darunter, eine eigene Meinung zu haben! Das wird mir in unserer langjährigen Beziehung/Ehe immer klarer (sie CN/ich DE). Sie wirft mir sehr häufig Egoismus vor, z.B. wenn ich mal mit Freunden etwas unternehmen will (das kommt ganz ganz selten vor!) oder bei einem Thema eine andere Meinung habe und die vetrete.

Westlicher Stil ist doch, selbstbewusst auftreten und seine Meinung vertreten. Genau das scheint in Asien anders zu sein..

Langsam verzweifele ich an meiner Beziehung :oops: :shock:
Also bei allen chinesisch/deutschen oder chinesisch/chineschischen Beziehungen die ich kenne hat die Frau immer ein bisschen mehr zu sagen ... die kennen das klassische deutsche Rollenbeld Mann/Frau vermutlich nicht so sehr .. aber ich kenne auch Singlefrauen die sehr "unterwürfig" sind .. oder werden unterwürfige chin. Frauen in der Ehe auf einmal zur Furie?
MartinB84
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2015, 06:25

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Beitrag von MartinB84 »

harsieh hat geschrieben:
Also bei allen chinesisch/deutschen oder chinesisch/chineschischen Beziehungen die ich kenne hat die Frau immer ein bisschen mehr zu sagen ... die kennen das klassische deutsche Rollenbeld Mann/Frau vermutlich nicht so sehr ..
Ja kann sein! Wenn ich mal überlege..der Schwiegervater wird auch von seiner Frau in die Tasche gesteckt...aber bei den Cousins/Cousinen meiner Frau ist das teilweise andersum. Teilweise aber ähnlich. Und nach aussen schön harmonisch. :?

Ich habe aber auch gar keine Vergleiche wie eine Beziehung sonst so laufen könnte ... man liest ja immer viel und hört von anderen wie toll deren Beziehung ist usw.. ... sie ist die allererste Frau in meinem Leben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste