"Hocken" in China.

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: "Hocken" in China.

Beitrag von punisher2008 »

Pimpf hat geschrieben:Berichte doch mal, in welcher Stadt hast du denn besonders schlechte Erfahrungen gemacht, lieber Puni?
Leider in München, und das hat sich leider in den letzten Jahren auch nicht gebessert. Schwabing z.B. finde ich da besonders krass. Aber auch Spanien ist da nicht viel besser, vor allem an Stränden wo laut Schildern angeblich Hunde verboten sind. :evil: Aber was bringen Verbote wenn sich keiner dran hält bzw. diese nicht durchgesetzt werden?
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Pimpf hat geschrieben:[...]
Selbst die FAZ und die New York Times schreiben in mehreren Artikel über das schlechte Verhalten chinesischer Touristen. Die chinesische Regierung selber kritisiert das schlechte Verhalten der Touristen. [...]
Das stimmt durchaus, aber dabei sollte man noch eins bedenken: die Chinesen benehmen sich im Ausland weitestgehend so wie sie es auch zu Hause tun. Einige Touristen aus Europa wiederum benehmen sich im Urlaub/Ausland keineswegs so wie sie es auch zu Hause tun würden. Erst letztens in Saigon einen betrunkenen Typ gesehen der sich auf der Straße wie der letzte Depp aufgeführt hat und sich lächerlich machte, nur um gesteigerte Aufmerksamkeit zu bekommen.
So betrachtet sind die Chinesen eigentlich die "besseren" Touristen. :mrgreen:
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

jackie_chan hat geschrieben:... Chinesen eigentlich die "besseren" Touristen. :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich kann mir die Welt auch OHNE Chinesen vorstellen , ich brauch sie weder hier noch da.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Pimpf hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:
sweet panda hat geschrieben: Ich bin der letzte der hier mal was gegen Chinesen sagt, aber doch bitte nicht so an den Haaren herbeigezogenes Zeug.
Ich denke schon dass es solche Vorfälle wirklich gibt, sie sind sicher nicht an den Haaren herbeigezogen.
Danke lieber Puni für den unterstützenden Kommentar. Ohne Zweifel sind wir hier ein Chinaforum. Aber das bedeutet doch nicht dass man hier China belobhudeln muss und Kritik unterdrückt wird? Und was hat das mit damit zu tun, dass ich Diplomingenieur bin?
Keine Frage eine Horde von Chinesen kann einem auf den Sack gehen, wie sie schon am Flughafen palavern und drängeln. Aber ich schaue mir das auch mal gerne an und bin dann über mein hohes Maß an Selbstkontrolle und Zurückhaltung auch sehr selbstzufrieden.
Nur mit dem Schild im Museum kann keiner dienen und es enttäuscht mich einfach, dass ein Deutscher Ingenieur -quasi die Krone der Schöpfung- so wenig Bezug zur Realität hat, dass er glaubt ein solches Schild würde existieren.

Und das wir in einem Chinaforum sind heißt natürlich nicht, dass wir China, Chinesen und besonders die Politik kritisieren dürfen, sondern dass die Themen Hocken, Scheißen und Pissen für jeden der sich mit China beschäftigt hat nichts neues mehr bieten.

Interessante Themen :

Diese unglaublich deutliche, jetzt gesperrte Umweltdoku

https://www.youtube.com/watch?v=T6X2uwlQGQM

oder die drastische Lockerung der Immobilienkreditvergabe um den Crash doch noch abzuwenden...

http://www.nytimes.com/2015/03/31/busin ... .html?_r=0

Hocken, Kacken, Pissen wir sind doch nicht in der analen Phase hängen geblieben?
http://www.psychology48.com/deu/d/anale ... -phase.htm
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Pimpf, du bist mir noch ein paar Erklärungen schuldig, die du mir als dein Alter-Ego "ImpressionenAusChina" versprochen hast.
Suedchina hat geschrieben: Ich kann mir die Welt auch OHNE Chinesen vorstellen , ich brauch sie weder hier noch da.
Bin mir mittlerweile sicher, dass das auf Gegenseitigkeit beruht!
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Pimpf hat geschrieben:
jackie_chan hat geschrieben:
Pimpf hat geschrieben:Selbst die FAZ und die New York Times schreiben in mehreren Artikel über das schlechte Verhalten chinesischer Touristen. Die chinesische Regierung selber kritisiert das schlechte Verhalten der Touristen.
Das stimmt durchaus, aber dabei sollte man noch eins bedenken: die Chinesen benehmen sich im Ausland weitestgehend so wie sie es auch zu Hause tun. So betrachtet sind die Chinesen eigentlich die "besseren" Touristen. :mrgreen:
Das ist ja eine kranke Logik. Das Gegenteil ist der Fall.

Damit aber nicht alle denken, ich finde China Scheisse, hier mal ein schönes Foto, dass ich vor einer Woche in Taizhou gemacht habe.

http://www11.pic-upload.de/09.04.15/kncyg5hvq5q.jpg

Wunderschön oder?
Schön, aber auch deine Fotos vom Urlaub in Indonesien hatten mir gut gefallen.
Wie possierlich du mit der alten japanische Munition posierst und auch deine Aufnahmen einer "exotischen" Schönheit die sich geck hinter Tropenlaub versteckt, zeugen von einem geschulten Auge.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Und weg isser wieder der Pimpf, äh Burkhard(t)... Hat der eigentlich zu viel Zeit oder keinen anderen Lebensinhalt als sich immer wieder neu anzumelden? :roll:
Antworten