Chinesische Telefonnummer

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Toni P.
Neuling

Chinesische Telefonnummer

Beitrag von Toni P. »

Hallo liebe Gemeinschaft.

Mein name ist Toni und ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe mich angemeldet da ich ein Problem versuche zu lösen.
Ich benötige für einen chinesischen Dienst eine Telefonnummer an die mir ein Bestätigungscode gesendet werden soll, welchen ich dann im Internet wieder eingeben muss.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir in China eine Telefonnummer bestellen kann und diese hier nutzen kann oder ob ich wie ich befürchte wirklich jemand benötige der mit der Telefonnummer in China ist um den Code zu empfangen.
Dies ist wie ich finde sehr ärgerlich, dass es wegen soeinem kurzen Code zu solchen Problemen kommt aber so ist das wohl in der weiten Welt :lol:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das Problem lösen kann, denn ich bin am verzweifeln. :cry: Ich habe sogar schon das Konfuzius-Institut hier in Leipzig kontaktiert aber selbst die konnten mir irgendwie nicht weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus und liebe Grüße aus dem schönen Leipzig

Toni
hktraveller
VIP
VIP

Re: Chinesische Telefonnummer

Beitrag von hktraveller »

Ist das eine einmalige Sache ode geht es um dauerhafte Nutzung?
Natuerlich kannst Du mit einer chinesischen SIM in Deutschland SMS empfangen sofern roaming freigeschaltet ist. Ich habe Mal einem Tuerken eine Hongkong SIM mit chinesischer Nummer besorgt, um TANs einer chinesischen Bank empfangen zu koennen. Das kostet halt monatlich ein paar Dollar.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Das Problem dabei:
Um Roaming freizuschalten, müssen 1000 RMB aufgeladen werden (China Mobile in Changzhou). Das gilt dann ein Jahr und man muss es wieder freischalten lassen, sofern man mindestens 1000 RMB auf der Karte hat.
Bei Unicom konnten sie in 2 Shops das Problem gar nicht erst lösen.
Kann aber in anderen Provinzen/Städten schon wieder ganz anders sein.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
hktraveller
VIP
VIP

egon hat geschrieben:Das Problem dabei:
Um Roaming freizuschalten, müssen 1000 RMB aufgeladen werden (China Mobile in Changzhou). Das gilt dann ein Jahr und man muss es wieder freischalten lassen, sofern man mindestens 1000 RMB auf der Karte hat.
Die HK Karte mit China Nummer hat Roaming ohne die ganze Schikane. Auch China Mobile.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Also wenn ich in China wäre wäre ich schon so hilfsbereit mir den Code per SMS schicken zu lassen und dann als PM weiterzugeben. Kostet doch nichts. Meine Nummer dort ist noch gültig, und ich glaube ich kann auch im Ausland per 飞信 SMS bekommen und senden, ohne Roaming. Ich kann es zumindest versuchen, wenn es eine einmalige Sache ist. Falls noch Interesse besteht bitte per PM klären.
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

hktraveller hat geschrieben:
egon hat geschrieben:Das Problem dabei:
Die HK Karte mit China Nummer hat Roaming ohne die ganze Schikane. Auch China Mobile.
Ich weiss. In HK am Flughafen ne Karte gekauft und die funzt überall. Man braucht keinen Pass, keine 1000 RMB und weiss der Geier was die in Changzhou alles diskutiert hatten, bis das Ding mal funktionierte.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Toni P.
Neuling

Beitrag von Toni P. »

Hallo Leute,

danke erst einmal für eure super schnellen Antworten!
Im moment handelt es sich um eine einmalige Sache jedoch wenn mir der Dienst zusagt würde ich mir gerne eine von euch angesprochene HK Sim mit roaming zulegen. Die kosten sollten kein problem seind a Kreditkarte etc alles vorhanden ist!

Wenn sich jemand bereit erklären würde mir bei diesem ersten Mal zu helfen wäre das super klasse von euch wirklich.

Wegen einer Sim kann man ja nochmal per PN kommunizieren oder?!

Punisher ich kann leider die PM funktion nochnicht nutzen obwohl ich dich auf meine freindlist gesetzt habe. denke habe nochnet genug aktivität hier?

LG Toni
Toni P.
Neuling

Beitrag von Toni P. »

an hktraveller:

Leider kann ich wie gesagt noch keine PM versenden aber ich bin an einer Hk Simkarte mit roaming interessiert um diese hier zu nutzen, da ich evtl auch weiter tencent angebote nutzen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfen, ihr seid echt klasse.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Funktioniert das was du vor hast denn auch mit einer HK-Nummer?
hktraveller
VIP
VIP

@ Toni:
Schreibe noch 2 Beitraege und schicke mir dann per PN Deine email Adresse.
Ich frage inzwischen nach den monatlichen Kosten. Karte kann ich Dir schiceken. Ich hab auch ein deutsches Konto fuer Zahlungen.

@mazzel: wir reden ueber eine in HK laufende Karte mit China Nummer, also +86....
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Toni P. hat geschrieben: Punisher ich kann leider die PM funktion nochnicht nutzen obwohl ich dich auf meine freindlist gesetzt habe. denke habe nochnet genug aktivität hier?

LG Toni
Ich glaube du musst nur 5 Beiträge hier im Forum schreiben dann kannst du PNs schicken. :wink:
hktraveller
VIP
VIP

Hier sind die Details:

https://www.hk.chinamobile.com/en/prepa ... -1c2n.html

Karte kostet 120 HK$, es sind 60 drauf.

Danach kostet es 6 HK$ im Monat, man muss aber mindestens 50 HK$ alle 180 Tage aufladen (Geht per Kreditkarte und muss zeitnah gemacht werden um keine Tage zu verlieren, weil die neue 180 Tage Periode ab Aufladetag gilt. Vergisst man es, ist die Nummer wahrscheinlich weg.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

hktraveller hat geschrieben:
@mazzel: wir reden ueber eine in HK laufende Karte mit China Nummer, also +86....
Danke fürs aufschlauen :wink:
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Probier mal http://receive-sms-now.com/008615217930278.php. Kostenlos und sofort verfügbar, ein Nachteil ist aber sicher, dass jeder die SMS lesen kann. Wenn es aber nur um einen einmaligen Bestätigungscode geht dürfte das funktionieren da ja vermutlich keine persönlichen Daten mitgeschickt werden.
Wobei die letzten Nachrichten scheinen dort schon 4 Monate alt zu sein, geht also evtl. nicht mehr.
Toni P.
Neuling

Beitrag von Toni P. »

ok ich denke jetzt sollte es funktionieren. ich schicke euch die PN!

Ui blur, das teste ich gleichmal aus

vielen Dank
Antworten