Chinesische Zeichen.....

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Chinesische Zeichen.....

Beitrag von pengpenggermany »

Die Diskussion über Sinn - oder Unsinn lassen wir hier einfach mal weg.....

Ich wurde von einem guten Freund gebeten, ihm Vorschläge für chinesische Zeichen zu liefern. Er will sich ein Tattoo stechen lassen.

Er hat um etwas gebeten, dass einen Zusammenhang mit seiner Lebenseinstellung zu seinem Sport (Bodybuilding) zu tun hat.

Da ich selbst der chinesischen Sprache nicht sooooo mächtig bin habe ich einige meiner chinesichen Freunde gefragt.

坚毅 war ein Vorschlag. Heißt das soviel wie: Stärke / unerschütterliche Entschlossenheit?

Vielen Dank
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Chinesische Zeichen.....

Beitrag von Roemer »

Ja, die Übersetzung stimmt so in diesem Zusammenhang.
....starker Wille, Entschlossenheit
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Chinesische Zeichen.....

Beitrag von pengpenggermany »

Danke!
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast