Hilfe! Erstes Jobangebot in China

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Benutzeravatar
harsieh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 15.02.2015, 00:09

Re: Hilfe! Erstes Jobangebot in China

Beitrag von harsieh »

blackrice hat geschrieben:xy kuai

xy Tueten voll

Einkaufswagen voll oder halbleer

etwas genauer BITTTTE

"Am Markt, wie auch im Carrefour zahlt man niemals mehr als 50 RMB für das bisschen Obst "

:?:
das bezog sich mengenmässig auf das was Obiwan2 geschrieben hat
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hilfe! Erstes Jobangebot in China

Beitrag von blackrice »

"mengenmässig"

ok

Popcorn

imported block-cheese

sehr viel "Menge" zu bekommen falls Popcorn...sehr wenig falls importierten Kaese...isnt it.. :idea:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hilfe! Erstes Jobangebot in China

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben:xy kuai
xy Tueten voll
Einkaufswagen voll oder halbleer
etwas genauer BITTTTE
Von Obiwan2 wirst du wohl kaum eine Antwort erhalten. Er hatte zwar mal eine leere Versprechung abgegeben:
Obiwan2 hat geschrieben:Ich kann dir auch gerne mal auflisten was ich hier für Saft, eine Packung Butter (!! Das sprengt jegliche Vorstellungskraft), ein Müsli, ein Steak, ein Bier im Nachtleben, einen Kaffee, Shopping, einen Besuch im Watsons,...usw. ausgebe.
... aber der ist er dann dann trotz einer Bitte...
Laogai hat geschrieben:Ja dann mach das doch mal, endlich Butter bei die Fische!
... nicht nachgekommen.

"Lerne zu Klagen, ohne zu Leiden". Das ist wohl das Lebensmotto von Expats, die unvorbereitet überbezahlt werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hilfe! Erstes Jobangebot in China

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:"Lerne zu Klagen, ohne zu Leiden".
Ja, die Macht des Klagens ist stark bei Diesem da :mrgreen:
Obiwan (der Originale)

Da kommt keine Kopie ran - auch wenn ne 2 ran gehängt wird :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
harsieh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 15.02.2015, 00:09

Re: Hilfe! Erstes Jobangebot in China

Beitrag von harsieh »

ich bin echt froh dass nur antworten kommen, welche die negative einstellung gegenüber china von obiwan2 nicht bestätigen .. :)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hilfe! Erstes Jobangebot in China

Beitrag von ingo_001 »

Erinnert mich fatal an die Malle-"Patienten", die dort nicht ohne ihr tägl. Schnitzel, Bier, BLÖD überleben können ...
Und wenn nur eins davon nicht da ist, ist Alles schei**e ...

Aber, weil man ja dazu "genötigt wird" in Nicht-Deutschland zu leben, sagt man auch mal "Ni hao" zum chin. Kollegen und schwupps ... ist man der China-"Kenner" ... meint man - und erlebt ne Bruchlandung in der Realität.

Wenn das Leben für die "Fachmänner" da so unerträgl. ist, dann kommt nach D. dem "Hort der Zivilisation" zurück, anstatt hier zu jammern ...

Mazzel hats schon ja schon ausführlich beschrieben - eben DAS sollte sich jeder angehende Expat eigentl. selbst fragen, bevor er D. in Richtung xyz verläßt.
Aber die €-"Zeichen" in den Augen vernebeln wohl den Verstand ...

Lagerfeld ruft ja auch schon: "Komm zu mir, denn ich bin Dein Vater" :mrgreen:

Und der Hammer is ja, dass man überrascht ist, dass Markenware Made in D, F, USA etc. in China doch tatsächlich teurer ist ... :roll:
Man, man, man ... es braucht keinen Nobelpreis in Ökonomie, um sich an 2 (nicht mal an 10) Fingern abzählen zu können, warum das so ist.

Wäre ich der Arbeitgeber, ich würde beim Betr. sofort das Gehalt kürzen, wegen offensichtl. Unfähigkeit schon die einfachsten wirtschaftl. Zusammenhänge zu erkennen ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
harsieh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 15.02.2015, 00:09

Re: Hilfe! Erstes Jobangebot in China

Beitrag von harsieh »

ingo_001 hat geschrieben: Und der Hammer is ja, dass man überrascht ist, dass Markenware Made in D, F, USA etc. in China doch tatsächlich teurer ist ... :roll:
Ich glaube sehr häufig wird auch vergessen, dass wenn man in den Asiamarkt in Deutschland geht, dann sind dort Spezialprodukte auch teuer, vor allem wenn man deren Preise in China vergleicht ..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste