Die 2. Bundesliga hat begonnen 2014 / 2015

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Die 2. Bundesliga hat begonnen 2014 / 2015

Beitrag von sanctus »

Hinter RB Leipzig steht Red Bull! Na und? Wenn morgen Ferrero und Coca Cola auf die Idee kommen, einen Fußballverein (GmbH - oder AG) zu gründen, kann das doch eigentlich nur vorteilhaft für den deutschen Fußball sein. Das sind immerhin Investitionen! - Das sieht sogar der dicke Calmund so.

Was bringen jahrzehnte alte Fanvereine, wenn die ihre 100-jährigen stolzen Fangesänge in der Oberliga zum Besten geben müssen? Am Ende sollte es immer um den Sport und um den sportlichen Wettbewerb gehen. Wer dahinter steht ist mir egal, ich will guten Fußball sehen und der braucht nun einmal Geld! Außerdem versucht RB viele eigene Talente zu fördern/ zu erschaffen. Immer noch besser als die Bayern, die gleich halbe Kader aufkaufen.

Bei der F1 hat auch niemand rumgeheult und alle haben Vettel hinterher gejubelt und auf einmal macht RB eine Fankultur im Fußball kaputt??? Was für ein Scheiß! Ich kann mit meinem 3-jährigen Sohn in aller Ruhe in der Red Bull Arena gehen und die Spiele in Frieden verfolgen. Nur irgendwelche Lotte-Fans, Aue-Fans usw. die machen mir da sorgen! - Der Banner im letzten Spiel von Aue hat das ja verdeutlicht.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Die 2. Bundesliga hat begonnen 2014 / 2015

Beitrag von Suedchina »

Erst das Spiel und dann die Brause ist das Motto von Union Berlin am 01.03. in Leipzig
Als erstes ein Freundschaftsspiel gegen Chemie Leipzig, alle Kohle geht an Chemie Leipzig und das noch zu errichtende Stadion. Anstoß ist 12,00 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark.
Also Sachen hin und unterstützt mal die Richtigen und nicht den Österreichischen Brauseverein. :lol: :lol: :lol:


http://www.chemie-leipzig.de/
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die 2. Bundesliga hat begonnen 2014 / 2015

Beitrag von Yingxiong »

Der Club hat gewonnen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Die 2. Bundesliga hat begonnen 2014 / 2015

Beitrag von edmund27 »

sanctus hat geschrieben:Hinter RB Leipzig steht Red Bull! Na und? Wenn morgen Ferrero und Coca Cola auf die Idee kommen, einen Fußballverein (GmbH - oder AG) zu gründen, kann das doch eigentlich nur vorteilhaft für den deutschen Fußball sein. Das sind immerhin Investitionen! - Das sieht sogar der dicke Calmund so.

Was bringen jahrzehnte alte Fanvereine, wenn die ihre 100-jährigen stolzen Fangesänge in der Oberliga zum Besten geben müssen? Am Ende sollte es immer um den Sport und um den sportlichen Wettbewerb gehen. Wer dahinter steht ist mir egal, ich will guten Fußball sehen und der braucht nun einmal Geld! Außerdem versucht RB viele eigene Talente zu fördern/ zu erschaffen. Immer noch besser als die Bayern, die gleich halbe Kader aufkaufen.

Bei der F1 hat auch niemand rumgeheult und alle haben Vettel hinterher gejubelt und auf einmal macht RB eine Fankultur im Fußball kaputt??? Was für ein Scheiß! Ich kann mit meinem 3-jährigen Sohn in aller Ruhe in der Red Bull Arena gehen und die Spiele in Frieden verfolgen. Nur irgendwelche Lotte-Fans, Aue-Fans usw. die machen mir da sorgen! - Der Banner im letzten Spiel von Aue hat das ja verdeutlicht.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Dann sollen doch die Fans in Zukunft die Stars bezahlen. Ich finde es gut, dass RedBull in die Provinz gegangen ist. Wenn das gut gemacht ist, werden die auch Erfolg haben. Man muss das Geld nur richtig einsetzen. Ich fage mich, warum so Traditionvereine wie Frankfurt nichts auf die Rolle bekommen und in der Bundesliga nur so rum dümpeln und dann neidisch sind auf Leibzig. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die 2. Bundesliga hat begonnen 2014 / 2015

Beitrag von Yingxiong »

Das Problem bei den meisten Traditionsvereinen ist, dass dort Leute das Sagen haben, die von nichts Ahnung haben. Sie sind konzeptlos und planlos. (Siehe HSV bzw. Preetz in Berlin).

Andere Vereine, die lange als Talentlieferanten in den Oberligen gespielt haben, haben nun den Sprung nach oben geschafft (z.B. Augsburg).
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Die 2. Bundesliga hat begonnen 2014 / 2015

Beitrag von edmund27 »

Yingxiong hat geschrieben:Das Problem bei den meisten Traditionsvereinen ist, dass dort Leute das Sagen haben, die von nichts Ahnung haben. Sie sind konzeptlos und planlos. (Siehe HSV bzw. Preetz in Berlin).

Andere Vereine, die lange als Talentlieferanten in den Oberligen gespielt haben, haben nun den Sprung nach oben geschafft (z.B. Augsburg).
Da hast Du schon recht. Deshalb stehen die genannten auch dort unten drin. Man vergißt immer , nur mit Geld kann man keine gute Mannschaft aufbauen. Man muss das Geld auch gut einsetzen. Beispiel HSV. Nach der Gehaltsliste müssten die eigentlich um die Internationalen Plätze spielen. Aber nach den Leistungen völlig über bezahlt. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste