Frohes Neues

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Frohes Neues

Beitrag von wingtsun »

Code: Alles auswählen

    / ̄ ̄ ̄Y ̄ ̄。 \
   l         l
 ヽ,,,,,/  ̄ ̄ ̄ ̄ ヽノ
 |:::::        l
 |:::   __     |
(6   \●      ●  丨
 !       )・・(  l
 ヽ      (三)  ノ
 /\       二 ノ
 /⌒ヽ. ‘ー — 一 \
l    |   ヽ
金正恩BB祝你新年快樂 
Happy New Year
Frohes Neues von mir un'm Kim :D
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Frohes Neues

Beitrag von ingo_001 »

Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Frohes Neues

Beitrag von Capt. »

Ebenfalls happy chinese new year. Ist das nun das Jahr des Schafes oder der Ziege? in verschiedenen Medien lese ich "goat" in anderen "sheep"
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Frohes Neues

Beitrag von blackrice »

ingo_001 hat geschrieben:Gong xi fa cai

hong bao na lai

:D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Frohes Neues

Beitrag von ingo_001 »

blackrice hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Gong xi fa cai
hong bao na lai

:D
:lol: :lol: :lol:

Ich verschicke doch keine hong baos mit der Post - freut sich nur der Postbote drüber :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frohes Neues

Beitrag von jackie_chan »

新年快乐!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Frohes Neues

Beitrag von Yingxiong »

Frohes Neues.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
tommy
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2008, 14:16
Wohnort: 目前德国

Re: Frohes Neues

Beitrag von tommy »

Das neue Jahr fängt doch erst morgen an?!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Frohes Neues

Beitrag von ingo_001 »

Nul del flühe Vogel fängt den Wulm - und die hong baos :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Frohes Neues

Beitrag von GigiPineapple »

祝你们新年快乐

... und jede Menge 红包 :mrgreen:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Frohes Neues

Beitrag von wingtsun »

Basiert der deutsche Karneval eigentlich auf'm CNY?
Oder umgekehrt? Ich sehe doch viele Ähnlichkeiten.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Frohes Neues

Beitrag von edmund27 »

Ein frohes neues Jahr aus Nanchang :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Frohes Neues

Beitrag von bue48 »

jackie_chan hat geschrieben:新年快乐!
Da schließe ich mich sehr gerne an und wünsche uns allen hier im Forum, dass es doch stimmen möge, was ich hier gefunden habe:

"Das Jahr des Schafes (羊 – yáng) wird erfüllt sein von der Sehnsucht nach Harmonie.
Das Schaf zeichnet sich durch seinen friedliebenden Charakter und einem edlen Moralanspruch aus. Werte wie Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Brüderlichkeit sind für das Schaf der Dreh- und Angelpunkt mit dem es versucht die unterschiedlichsten Parteien an einen Tisch zu bringen. Wo diese Impulse aufgenommen werden, kommt ein Enthusiasmus hervor, der eine positive Entwicklung nach sich zieht. Deshalb verspricht das Jahr des Schafes eine gutes Jahr zu werden für alles was der Menschlichkeit nützt."
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Frohes Neues

Beitrag von blackrice »

12 cheeeeers pung pang

now im off for a while
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Frohes Neues

Beitrag von Grufti »

Capt. hat geschrieben:Ebenfalls happy chinese new year. Ist das nun das Jahr des Schafes oder der Ziege? in verschiedenen Medien lese ich "goat" in anderen "sheep"

Egal, das Tier gibt"MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH" Laute von sich ( zumindest in Deutschland)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste