Deutsch Essen in Foshan

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
Micha90
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05.03.2013, 17:26

Deutsch Essen in Foshan

Beitrag von Micha90 »

In wenigen Tagen fliege ich wieder nach China zu meiner Freundin :D . Da während der Reise mein Geburtstag ansteht, möchte ich an diesen Abend mit ihr und ihren Eltern ein deutsches Restaurant besuchen. Zu dieser Zeit werden wir in Foshan (Shunde) sein.

Kurz und knapp: Hat jemand einen Tipp für mich?
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Deutsch Essen in Foshan

Beitrag von edmund27 »

In China Deutsch Essen. Was für ein Kulturschock. Das wäre daselbe, wenn ich nach Bayern fahre und dort Gree Sos esse mit meinen bayrischen Freunden. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Deutsch Essen in Foshan

Beitrag von canni »

Na Eddie, so ist es ja nun auch wieder nicht. Ich esse hier viel deutsch ohne Kulturschock. Heisst halt nur anders. Dumpling sind Maultaschen. Dann gibts hier die Kutteln und noch vieles mehr, was es bei uns genauso gibt. ausser dem knochigen Fleisch ist doch hier auch nichts ungewöhnlich. Manchmal bisschen anders gewürzt und manches vegetable kriegen bei uns nur die Kühe.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
shs
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2015, 22:48

Re: Deutsch Essen in Foshan

Beitrag von shs »

Hallo zusammen,

Ich war gerade in Foshan.
Deutsches Essen habe ich zwar nicht gesucht, aber gesehen und zwar in Lingnan Tiandi.

Da gibt's Restaurant mit Paulaner München Logo, Numbeg German Beer (Ja kein Nürnberg) Restaurant Brauerei, und ein Internationales Restaurant mit "German Night" Angebote.

Viel Glück mit dem Essen. Ausprobiert habe ich die nicht.

VG,
SHS
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste