Einfuhr von Kosmetikprodukten/Nahrungsmitteln

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Ykinger
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2014, 21:31

Einfuhr von Kosmetikprodukten/Nahrungsmitteln

Beitrag von Ykinger »

Hallo zusammen,

Ich bin bald auf und davon nach Taiwan zu fliegen und wurde von meiner Freundin und deren Familie gebeten einige deutsche Kosmetikartikel (Gesichtspflegekapseln), Gummibärchen und Brausetabletten mitzubringen.
Insgesamt ist das schon eine gehörige Anzahl von Artikeln, der Gesamtwert liegt bei etwa 220€.

Ich habe jetzt mal die Einfuhrbestimmungen durchforstet und gegoogled, aber so richtig schlau geworden bin Ich nicht. Darf Ich dieses ganze Zeug überhaupt einführen, oder kriege Ich Ärger wenn man mein Gepäck überprüft :oops: ?

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe im Vorraus :) .
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einfuhr von Kosmetikprodukten/Nahrungsmitteln

Beitrag von Helfer »

Solange dies nach Eigengebrauch aussieht kein Problem. bedeute Du solltest nicht unbedingt 10 Cremes von der gleichen Marke haben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste