kurz zu mir: 22, Student, noch nie in China gewesen (belege seit September einen chinesischen Grundsprachkurs). Im Februar werde ich mit einer Gruppe von 3-5 Freunden (die auch noch nie in China waren) eine Rundreise durch China machen. Ja, die Zeit ist schlecht gewählt, aber es ging leider nicht anders
Nun zu der Reise, Folgendes ist schon fix geplant (inklusive Ticketbuchung):
Ankunft am 09.02. in Tianjin, wo wir bis zum 17.02. bleiben werden. 1-2 Tage in Tianjin bummeln, danach bis zum 17. Beijing und Umgebung (Große Mauer) besuchen. Am 17. gehts mit dem Zug nach Harbin, wo wir uns das Eisfestival angucken werden. Von dort aus fliegen wir am 20. nach Shanghai.
Bis hierhin ist alles schon fest, jetzt kommt der Teil, wo wir noch keine Tickets oder irgendwas gebucht haben: In Shanghai wollen wir bis zum 24. bleiben und zwischendurch noch Tagestrips nach Suzhou und Hangzhou machen. Am 24. gehts dann in die Yellow Mountains für 2 Tage d.h. so am 27. würden wir weiterreisen. Danach gehts weiter nach Guilin, aber vor oder nach Guilin wollen wir noch eine andere Stadt besuchen (welche, wissen wir noch nicht). Am Ende gehts für paar Tage nach Guangzhou, da wir am 08.03. nach Thailand fliegen.
1.Generelles Feedback (zur Route nach Shanghai, da die Route davor ja schon fix ist): Ist die Route chronologisch sinnvoll?Sollte man bestimmte Städte auslassen/austauschen/hinzufügen (z.B. Yellow Mountains im Februar sinnvoll?)? Wie ist die Zeiteinteilung, wo sollte man länger oder kürzer verweilen?
2.Ich habe schon im anderen Thread gelesen, dass Zugtickets sehr schnell ausgebucht sind (und bei Flügen lässt sich schwer unter 500/600 CNY was finden). Auch Hotels sollen schnell weg sein. Wie schaut es aus mit Hostels? Wir hatten eigentlich vor, erst vor Ort die Zimmer zu buchen....
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Gruß,
boreal