Chinesische Banking App
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Chinesische Banking App
Hi zusammen,
ich suche eine Banking App (notfalls in Chinesisch) für den PC (bzw. bestenfalls für den Mac), die mit den größten chinesischen Banken funktioniert und vertrauenswürdig ist.
Also zum Beispiel etwas ähnliches wie "Finanzblick", "iOutbank" oder "MoneyMoney".
Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Viele Grüße
ich suche eine Banking App (notfalls in Chinesisch) für den PC (bzw. bestenfalls für den Mac), die mit den größten chinesischen Banken funktioniert und vertrauenswürdig ist.
Also zum Beispiel etwas ähnliches wie "Finanzblick", "iOutbank" oder "MoneyMoney".
Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Viele Grüße
爱不是占有,而是欣赏
Re: Chinesische Banking App
ich würde mich an die Bank wenden wo das Konto liegt.
Meine Frau hat bei der China Merchants Bank ein Konto - die haben eine eigene Software für das Onlinebanking. Die arbeiten da schon lange mit Zweifaktorauthentifizierung ... da können sich die deutschen Banken ne Scheibe von abschneiden
Meine Frau hat bei der China Merchants Bank ein Konto - die haben eine eigene Software für das Onlinebanking. Die arbeiten da schon lange mit Zweifaktorauthentifizierung ... da können sich die deutschen Banken ne Scheibe von abschneiden
- wingtsun
- VIP

Das "Problem" ist, dass ich mehrere Konten bei mehreren Banken habe und diese gerne vereint kategorisieren möchte und in einer App haben will. Wenn die Chinesen so fortgeschritten sind, werden die das ja wohl auch haben. Gibts ja im Westen auch en masse.
爱不是占有,而是欣赏
kenne ich auch nicht , hab da aber noch eine Frage
Wie soll das gehen ? bei einigen Banken hast du ein kleines Gerät was Dir eine aktuelle PIN anzeigt oder Du bekommst Sie auf Dein Handy gesendet.Beides Weltweit und zu sehr sehr kleinen Kosten ( falls der Mao nicht auf 1:1 steigt)
Außerdem lockst Du Dich je Bank unterschiedlich ein
nicht wie in Deutschland Kontonr und Pin
Da wirst Du Dir wohl ein paar Apps runterladen müssen.
Wie soll das gehen ? bei einigen Banken hast du ein kleines Gerät was Dir eine aktuelle PIN anzeigt oder Du bekommst Sie auf Dein Handy gesendet.Beides Weltweit und zu sehr sehr kleinen Kosten ( falls der Mao nicht auf 1:1 steigt)
Außerdem lockst Du Dich je Bank unterschiedlich ein
nicht wie in Deutschland Kontonr und Pin
Da wirst Du Dir wohl ein paar Apps runterladen müssen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
- wingtsun
- VIP

Hätte ja sein können, dass es da irgendeine Lösung gibt. Meine dt. Banking App fragt auch immer wieder nach der PIN.
Aber schade. Die Chinesen möchten wohl nicht, dass man da Übersicht reinkriegt.
爱不是占有,而是欣赏
Du kannst ja eine DIN Norm sorry CHIN Norm fürs Banking einführenwingtsun hat geschrieben:Hätte ja sein können, dass es da irgendeine Lösung gibt. Meine dt. Banking App fragt auch immer wieder nach der PIN.
Es fehlt halt ein einheitlicher Standart was nicht unbedingt schlecht sein muß-
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.
- wingtsun
- VIP

Ich bin mir sicher, dass es technisch einen einheitlichen Standard gibt, sonst könntest du nicht mit jeder x-beliebigen Bankkarte an jedem x-beliebigen ATM Geld abheben. Man muss sich halt nur einigen.
爱不是占有,而是欣赏
Das Bankautomatensystem Unionpay ist aber unterschiedlich von den Bankenapps. Unionpay bekommt nur bestimmte Daten von der Bank für den Bankautomaten, wobei die Bankenwebseite alle deine Daten hat, da Sie diese direkt aus der Datenbank holen kann.
Ich glaube nicht das es so funktionieren könnte.
Was die Authentifizierung angeht, ist diese genauso wie die Russische, weit und breit die beste für die Sicherheit.
Ich glaube nicht das es so funktionieren könnte.
Was die Authentifizierung angeht, ist diese genauso wie die Russische, weit und breit die beste für die Sicherheit.