Verschlüsselungsverbot in China?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Atomeddi
Neuling

Verschlüsselungsverbot in China?

Beitrag von Atomeddi »

Hallo Leute,
ich suche nach einer zuverlässigen Aussage, zu dem Verbot von Verschlüsselungssoftware in China. Was genau darf man in China Verschlüsseln und welche Algorithmen sind erlaubt. Darf ich installierte Software importieren und einfach nicht benützen (Laptop)?
Leider habe ich bis jetzt nur Aussagen wie "Verschlüsselung ist in China verboten" gehört. Was ist mit SSL-Verschlüsselung übern Browser, VPN-Verschlüsselung zu einen Server, Mailverschlüsselung und Festplattenverschlüsselung.
Währe nett wenn mir jemand eine Gesetzeslink auf Englisch zum Thema posten könnte :D
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand

Re: Verschlüsselungsverbot in China?

Beitrag von anderer Li »

Atomeddi hat geschrieben:Hallo Leute,
ich suche nach einer zuverlässigen Aussage, zu dem Verbot von Verschlüsselungssoftware in China. Was genau darf man in China Verschlüsseln und welche Algorithmen sind erlaubt. Darf ich installierte Software importieren und einfach nicht benützen (Laptop)?
Leider habe ich bis jetzt nur Aussagen wie "Verschlüsselung ist in China verboten" gehört. Was ist mit SSL-Verschlüsselung übern Browser, VPN-Verschlüsselung zu einen Server, Mailverschlüsselung und Festplattenverschlüsselung.
Währe nett wenn mir jemand eine Gesetzeslink auf Englisch zum Thema posten könnte :D
Verschlüsselung verboten???? Nie gehört.
Wahrscheinlich Entschlüsselung verboten?
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Jens »

Da habe ich was gefunden:

http://www.networkworld.com/careers/2004/0315man.html
If you encrypt data in China, you have to provide the Chinese government the ability to access the keys. By this regulation, the Chinese should be able to get access to [Secure Sockets Layer]-encrypted traffic, too.
Du kannst also daten verschlüsseln, solange die chin. regierung bei bedarf die schlüssel bekommt.
Antworten