Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
shenzhen11
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2014, 20:31

Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von shenzhen11 »

Hi,

wann ist der beste Zeitpunkt für eine Buchung bei Air China?
Die Preise schwanken täglich für denselben Zeitraum den man bei der Suchfunktion eingibt... habt ihr irgendwelche Tipps? Ich möchte Mitte Februar nach China bis Ende März... wann würdet ihr mir empfehlen zu buchen?
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von sowa »

Warum möchtest du unbedingt mit AIR CHINA fliegen?
Es gibt so viele Airlines die dort hinfliegen.
Unter anderen fliegen nach China Aeroflot, Airberlin, Etihad, Emirates, KLM, Lufthansa und Turkish Airlines um nur einige zu nennen.

Schauen nach günstigen Flügen kannst du hier http://www.kayak.de/flights
shenzhen11
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2014, 20:31

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von shenzhen11 »

Naja, ich möchte möglichst Direkt ohne Umsteigen... bin einmal mit Aeroflot über Moskau geflogen, nie wieder.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von hktraveller »

shenzhen11 hat geschrieben:Naja, ich möchte möglichst Direkt ohne Umsteigen... bin einmal mit Aeroflot über Moskau geflogen, nie wieder.
Ich wuerde Mal bei Caissa in Hamburg anfragen. Die sind auf China spezialisiert.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von cayman »

shenzhen11 hat geschrieben:Naja, ich möchte möglichst Direkt ohne Umsteigen... bin einmal mit Aeroflot über Moskau geflogen, nie wieder.
Echt? Wie lang ist das her? Was ist passiert? Wir fliegen eigentlich ganz gern mit Aeroflot.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von Capt. »

Da kannst du dir was aussuchen:
http://matrix.itasoftware.com/
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von Sugoi »

shenzhen11 hat geschrieben:Naja, ich möchte möglichst Direkt ohne Umsteigen... bin einmal mit Aeroflot über Moskau geflogen, nie wieder.
Von welchem Flughafen möchten Sie die Reise antreten? (wenn man fragen darf)
shenzhen11
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2014, 20:31

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von shenzhen11 »

@cayman : Ich hab damals ne ziemlich alte Maschine erwischt von Peking nach Moskau... die Maschine is laut Wikipedia älter als 20 Jahre gewesen.. und die ganze Propaganda Unterhaltung im Flieger und Sauferei hat mir nicht zugesagt. Mit Air China hatte ich bisher immer tolle Erfahrungen..sogar bessere als mit Lufthansa. Da fängt die Chinazeit bereits im Flieger an wenn man von all den Stewardessen umgeben is :)

Werden Flugtickets bei AirChina billiger je näher das gewünschte Abflugdatum kommt..oder teurer je spontaner?


@Sugoi : Ich möchte möglichst von Frankfurt starten, da ich nur 45 Minuten vom Flughafen entfernt wohne.
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von Sugoi »

shenzhen11 hat geschrieben: @Sugoi : Ich möchte möglichst von Frankfurt starten, da ich nur 45 Minuten vom Flughafen entfernt wohne.
Mhh, je nachdem wo Sie hin möchten würden sich noch Cathay Pacific und China Eastern anbieten. (wenn ich mich recht entsinne)
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von sowa »

shenzhen11 hat geschrieben:Naja, ich möchte möglichst Direkt ohne Umsteigen... bin einmal mit Aeroflot über Moskau geflogen, nie wieder.
Und was spricht gegen einen 2-3 stündigen Zwischenstop um sich etwas die Füße zu vertretten?

Ich verstehe deine Abneigung gegen Aeroflot und Sheremetyevo Airport nicht. Ich selber bin mit denen vor kurzen geflogen und kann mich nicht beklagen.

Also mache deinen Flug nicht von einer bestimmmten Airline abhängig. Sondern von anderen Faktoren.
Z.B. Fliegt diese Gesellschaft auch andere Airports wie Frankfurt und München an.
Wie sind die Freigepäckgrenzen. Ich konnte beim Aeroflot für einen kleinen Aufpreis 46 KG aufgeben.
Nach meinen Wissen kann man beim Emirates, Etihad und Turkish 30 kg mitnehmen.
Wie sind die Abflugzeiten und die Ankunftzeiten der Airline. Es ist blöd mitten in der Nacht irgendwo zu landen wenn öffentliche Verkehrsmittel nicht fahren und Hotels zu haben.
Und selbstverständlich spielt der Preis eine Rolle.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von cayman »

Damals.....
Wir fliegen seit diesem Jahr Aeroflot von Pudong nach Moskau und von dort nach Schönefeld, immer eine neue Maschine und nettes Personal. Wir können echt nicht klagen.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von cayman »

@sowa genau nach diesen Kriterien haben wir uns für Aeroflot entschieden und wurden bisher nicht enttäuscht
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von sowa »

cayman hat geschrieben:Damals.....
Wir fliegen seit diesem Jahr Aeroflot von Pudong nach Moskau und von dort nach Schönefeld, immer eine neue Maschine und nettes Personal. Wir können echt nicht klagen.
Ihr Berliner habt etwas Pech mit den neuen BER Airport, dass dieser immer noch nicht fertig ist.
Schande so was von Seiten der Verantwortlichen!!! So eine Erstellung eines Flughafens dürfte nicht länger als 5 Jahre dauern! Aber da sind unfähige Idioten am Werk.
Sonst hättest du noch mehr Möglichkeiten.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von JensB »

hktraveller hat geschrieben:Ich wuerde Mal bei Caissa in Hamburg anfragen. Die sind auf China spezialisiert.
Ich hab bei denen auch gelegentlich mal angefragt. Die waren eigentlich immer etwas teurer. Vielleicht hat sich das geändert. Ich würde auf jeden Fall immer versuchen dann nochmal die Flüge direkt bei der Airline zu buchen, das ist oft am billigsten.
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA

Beitrag von sowa »

@shenzhen11 du kannst auch hier vergleichen
http://www.kaiyuan.eu/online
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste