Seltsame Kommunikation

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Burzag
Neuling

Seltsame Kommunikation

Beitrag von Burzag »

Hallo an alle hier erstmal.
Solltred es dieses Thema so oder ähnlich schon mal geben, entschuldigt meine miserable Recherche.
Ich wende mich an euch weil ich grad etwas verwirrt bin und mich frage ob ich Mist baue.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich war bis vor nem halbven jahr mit nem japanischen mädel zusammen. wir sind noch freunde, alles soweit gut. Nu hab ich mich nach ner weile entschieden mal übern online portal jemand kennenzulernen (hat vor Jahren schonmal geklappt)
Okay, also... Mich schreibt auf einmal eine bildhübsche Model- Dame aus China an deren professionelle Photos mich erstmal grübeln haben lassen. Sie geht sofort auf Email kontakt (ihr Profil existiert meines Wissens nu auch nicht mehr im Portal)

Ich hab das in diesem Portal dann noch einige male gesehen das da Mädels rumrennen (bzw. ihre Photos) die würden hier nur mit megarreichen Herren verkehren. Oder Rapstars. Goldkettchen und so...Wir schreiben hin und her und sie mittlerweile die dritte Mail in der sie sich eigentlich sehr oft wiederholt
(Bsp: How are you doing,i hope you and your family is fine over there,i have you have a good night,how is your country,friends today,i hope all is well? <--- das schreibt sie meist und immer in einem atemzug.. nur schlechtes Englisch oder unsicherheit??)

Sry ich bin nur bissl misstrauisch, ich bin 37 und eher so der Rockertyp, ganz offensichtlich nicht aus dem Geldadel stammend wenn man mein Profil liest... Was kann ein chinesisches Supermodel, die mir Photos schickt die alle aus der selben Serie zu stammen scheinen, von jemand wie mir wollen? Oder bin ich einfach nur zu misstrauisch und sie kann wirklich nur schlecht englisch und wiederholt sich deswegen in jedem Brief bzw. lässt jede zweite Frage meinerseits unbeantwortet.

Sie scheint schon irgendwie nett zu sein und das Aussehen ist mir ehrlich gesagt Bums. Ich will da in Dongguang nur einerseits niemand wehtun indem ich auf einmal komisch schreib, aber ich weiss nicht ob ich da Mist bau bzw. was mir da auflauern könnt... Von Geld hat Sie bisher nix geschrieben um das böse Klischee mal hervorzuzerren...

Hoff ihr könnt/ wollt mir helfen mit ner Einschätzung o.ä.
Vielen Dank
Christian1989

Re: Seltsame Kommunikation

Beitrag von Christian1989 »

Hast du mal die Bilder gegoogelt? Könnte ein Fake-Profil sein. Leider ist es m.E. gerade in Asien so, aber auch im Westen, dass man die Profile bzw. Bilder anderer Nutzer klaut. Facebook ist voll davon. Man sieht z.B. ein hübsches Mädchen auf Instagram, läd alle Bilder runter und erstellt dann selber ein Profil auf anderen Seiten mit den Bildern.

Wenn das Bilder von Stars sind und das alles nur Rollenspieler sind, finde ich das ja nicht problematisch. Aber wenn man von Privatleuten Bilder klaut finde ich das schlimm.

Nur verstehe ich dein Problem ansonsten nicht. Klar, die Person könnte ein Mann sein oder eine 60 Jahre alte Frau. Oder 'ne 16-jährige. Aber wenn dir das aussehen egal ist, könntest du auch einfach weiter chatten. Welchen Mist solltest du dabei bauen?
Burzag
Neuling

Beitrag von Burzag »

xD oke Punkt geht an dich. Nur wär mir zumindest recht das es zumindest ne Frau wär die in dem Alter ist... ob sie nachher 10 kilo mehr drauf hat ist ja dann egal.

Und naja, mist bauen ist vllt. übertrieben, aber die Dame kriegt halt schon auch von mir Photos und persönliche Einblicke in mein Privatleben. Ich versteh halt nicht warum ausser diesen Model- Bildern und den Instant- Mails eher weniger persönliches von ihr rum kommt... Meine japanische Dame hat mir mal erklärt, das es in manchen japanischen kreisen nicht so erwünscht ist wenn die Frau gross redet sondern sie hört eher zu. Ist das da auch oft so? Und sie schreibt auch ständig da sie ne "serious Relationship" aufbauen will. Muss ich da direkt mit ner Heirat rechnen wenn ich noch weiter mit der Dame texte? Nicht das in zwei Monaten ein stinkiger chinesischer Clan vor meiner Haustür steht :D
sry, das hört sich vllt. alles bissl naiv von meiner Seite aus an. Aber ich war bisher nur mit Damen aus Deutschland zusamm. Ob asiatisch oder afrikanisch, aber die waren kulturell immer eher von hier... Ich will nur andererseits auch nicht das da ne chinesische Dame hockt und schon Hochzeitsglocken im Ohr hat nur weil wir mal bissl hin und her Mailen... Es ist bisher sehr interessant mit ihr zu schreiben, das is mal klar, andererseits bin ich eben sehr unsicher weil sie eben sehr komisch schreibt...
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Sie soll ein Foto schicken bei dem Sie einen handgeschrieben Zettel mit deinem Namen hoch hält.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Christian1989

Ja, das ist 'ne gute Idee. Trotzdem würde ich vorher erst die bereits erhaltenen Bilder googlen. Wenn es die auf vielen Webseiten gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Profil falsch ist.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Alternativ gib mir ihre Kontaktdaten, dann kann ich sie für dich einrei... :mrgreen: :mrgreen:

Nee im Ernst: also diese Photomodell Bilder hat so gut wie jede einigermaßen aussehende Chinesin, mit der Realität hat das nur entfernt zu tun. Photoshop ist dein Helfer.
Was willst du hier jetzt für Auskunft? Flieg hin, besuch sie und sieh weiter. Ich lebe in Dongguan, evtl. kann ich sie ja wirklich mal treffen ob es sie überhaupt gibt. Gegen eine Unkostenerstattung versteht sich :D
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Burzag hat geschrieben:Nicht das in zwei Monaten ein stinkiger chinesischer Clan vor meiner Haustür steht
mach dir diesbezueglich keinen Kopf, war bei mir auch so, habe mich daran gewoehnt nachdem ich den stinkenden chinesischen Clan gesaeubert hatte.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Burzag
Neuling

oke

Beitrag von Burzag »

Merci erstmal für die schnellen antworten.
Zu dem handzettel.. hm oke.. aber andererseits wie scheisse misstrauisch kommt sowas denn auch nur zu erfragen xD, gute Idee, nur umsetzung wird undiplomatisch
Das mit dem googlen probier ich mal aus, nur weiss ich nicht was ich googlen soll.. chines. Model?? dann komm ich nach drei wochen recherche raus...

Und Shenzen.. ersteren Kommentar ignorier ich nat. :)P geflissentlich

Aber dankesehr für den Hinweis mit dem Photoshop ding.. du wirst recht haben und wahrscheinlich ists da grad "hip" sich mit aufgedonnerten Photos ins netz zu stellen.. auf der I-Net- Plattform könnte man denken ganz Guangdong ist auf Heiratsrausch...hab noch drei / vier Mädels dort bemerkt und die sehn z.Teil ähnlich aufgebrezelt aus...

Anyway... wie ists mit dem Inhalt ihres Briefes? sind da tiefsinnige Sache in Englisch eher nicht zu erwarten? Wird die sprache da auch irgendwie i.d. Schule gelernt oder muss man sich sowas dort immer privat aneignen?
Christian1989

>_< Nein. Geh' auf die Google-Bildersuche. Dann ziehst du per Drag&Drop das Bild in die Suchleiste. Google durchsucht dann das Internet nach dem Bild, zeigt dir die Seiten an, auf denen das Bild auch existiert und gibt dir ggf. den Namen der Person.

In der Suchleiste der Google-Bildersuche ist auch eine Kamera. Da kannst du draufklicken und hast dann die Option "Bild hochladen". Aber Drag&Drop geht schneller.

https://www.google.de/imghp
renekovac71
Mitglied
Mitglied

Beitrag von renekovac71 »

wenn deine bekannte freundlin das wirklich denken. machst du eine QQ international konto und schicken sie deine qq nummer. wenn sie meint alles ehrlich machen mit dier gleich eine video gesprach. dann kanstu sie sehen und horen. ich ware nach zwei woche mit funf potenzionale partnerin in video kontakt wie freund. wenn dich wirklich will deine freundlin,macht sie keine ausrede gegen video gesprach. das ist meine rat. fotos kann jeder chinesische frau, oder mann? retuschieren mit photoschop. zwei foto zusammen, frau und zetel mit name ist arbeit mit meine handy fur 10 minute.
wenn dir antworten das sie habe keine gute handy fur video gesprach,vergest du diese prinzesin.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Wenn chinesische Mädels pflüge werden machen die immer so komische Fotos bei ner Agentur. Das hat echt jede Chinesin, egal wie hässlich sie eigentlich ist, auf den Bildern sind sie hübsch.
Burzag
Neuling

Beitrag von Burzag »

Oke, nice.. Danke renekovac und auch dir christian... gute Ideen... da bin ich mal gespannt...
Seid ihr bei sowas schonmal behumpst worden? Oder schonmal sowas gehört? Und wenn ja was gäbs denn da für Motivationen sowas zu tun? Könnte man da z.b. Töchter extrem schnell unter die Haube bringen wollen? o.ä.?
Burzag
Neuling

Beitrag von Burzag »

Shit :O :O voll verarscht worden.... danke christian... Ihre Photos führen seltsamerweise auf ein wohl japanisches Model... Warum macht man den sowas???
Burzag
Neuling

Beitrag von Burzag »

oke nu bin ich erstmal platt... Sehr strange.. und für mich völlig unnachvollziehbar...
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Warum Leute sowas machen? Gab es dazu nicht mal eine ziemlich umfangreiche Doku??? Es geht hierbei nicht einmal nur immer darum das Geld von jemanden abzuknüpfen, sondern...keine Ahnung ist ziemlich kompliziert und die Leute sind definitiv psychisch komisch drauf.

Google doch einfach mal mit dazu passenden Schlagworten, dann wirst du auf viele solcher Fälle treffen, wo sich Betroffene und auch Täter dazu äußern. Wie gesagt, gab es dazu auch mal eine Dokumentation. Das Phänomen gibt es überall auf der Welt.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Antworten