Mehrere 30kg Pakete von China senden. Abholung möglich?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
mjsheng24
Neuling

Mehrere 30kg Pakete von China senden. Abholung möglich?

Beitrag von mjsheng24 »

Hallo zusammen,

ich werde wohl bald mindestens 2 Pakete a 30 kg (hauptsächlich Bücher) von China nach England senden müssen. Wie früher werde ich dies wohl über die chinesische Post machen, da es kein Problem für mich wäre wenn das Paket erst nach 1-2 Monaten ankommt und DHL und Co. ziemlich teuer sind. Nur frage ich mich, ob auch die chinesische Post einen Service anbietet ein Paket abholen zu lassen (oder man dies über irgendeinen Zusteller machen kann), da die Pakete wie gesagt ziemlich schwer sind und ich leider relativ weit entfernt von der nächsten Poststelle wohne.

Vielen Dank für die Hilfe.
3lsa
Neuling

Re: Mehrere 30kg Pakete von China senden. Abholung möglich?

Beitrag von 3lsa »

Ich bin mir fast sicher, dass es in UK auch das Post Box System gibt. Die liefern die Ware quasi postlagernd und du kannst jemanden beauftragen oder wenn du dann Gelegenheit hast, selber die Pakete abholen.
Ich habe neulich die Erfahrung mit UPS gemacht, dass die Auslieferungsbüros haben, die die Pakete annehmen und ggf. auch weiterleiten. Allerdings sollte man da genau wissen, wer das Paket annimmt und ob diese Person es auch wirklich weiterleitet.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

3lsa: Es geht darum, ob die China Post die Pakete bei ihm/ihr zuhause in China abholt, da die Pakete 2x 30kg schwer sind :)

@mjsheng24:
schnapp dir jemanden, der chinesisch sprechen kann und ruf bei der Post an! Dann hast du eine sichere Auskunft! Da in China erfahrungsgemäß mehr Dienstleistungen angeboten werden als bspw. in Deutschland, würde es mich stark wundern, wenn es so einen Service nicht geben würde. Da kommt dann bestimmt einer auf seinem Elektro-Dreirad vorbei und sammelt die Pakete ein!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

ich bin "damals" anno 民國 68 mit jeweils 3-4 20 kg Paketen in einem Taxi zur Post gefahren... was auch nicht die Welt gekostet hatte..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
mjsheng24
Neuling

Beitrag von mjsheng24 »

Vielen Dank. Werde mal bei der Post anrufen. Wenns nicht klappt dann werd ichs wohl mit dem Taxi machen.
Antworten